ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...

Burnout ... auch das schließe ich nicht aus.

Danke an alle, die mir Puzzlestücke rübergerreicht haben. Sie fügen sich zusammen mit meinen eigenen Gedanken zu einem Bild.

Das Leben malt immer, nur die Farben sind täglich anders.
  

Engelbert 04.07.2007, 18.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von moonsilver

Hallo lieber Engel,

ja irgendwann kommt der Zeitpunkt - wo man sich ausgebrannt fühlt - doch das geht ja heute allen arbeitenden Menschen so - und jetzt hat es Dich erwischt - und das heisst - einfach mal langsam und nur das nötigste machen - oder noch besser P a u s e. Jeder geistig Tätige braucht dringend Pause - und auch Du - Deine derzeitigen Behinderungen sagen es Dir ganz deutlich - und Seelenfarben bricht nicht zusammen. Nehme doch einfach mal ein Kalenderblatt vom letzten Jahr. Und Kommentare liest Du später wieder - zum Einstand.

Und lass dir von uns sagen - dass wir das aushalten - ist doch klar - also Urlaub ist angesagt - und fahre doch mal raus aus Deinem Haus und übernachte wo anders - dass Du an gar keinen PC ran kommst. Sucht euch eine neue Katze - Du weisst doch, dass Tiere (vor allem, wenn man schon welche hatte) gut tun.
Also nun raff Dich schon auf - und gehe auf Wanderschaft. Gleich am Wochenende - da soll auch der Regen nachlassen.

Und dann iss mal wieder das - was Dir so richtig schmeckt - und fühl Dich mal wieder so richtig wohl

Uns gibst Du eine Kommentarfunktion und wir schreiben dann das Programm.

Keine Ratschläge - die tun immer weh - doch die Bitte - ruh Dich mal wieder aus.

Ein Lächeln für Dein Herz von moonsilver

vom 05.07.2007, 09.34
7. von Alma

Bournout... Gib acht auf Dich. Irgendwie haben die Kommentare meinen Tag gerettet, ich habe in den Spiegel geschaut und gesehen ich laufe auch darauf zu (bin heute morgen beim parkieren an meinem Arbeitsort mit dem Auto bereits rückwärts rums.... in eine Mauer gefahren und ich parkiere hier jeden morgen....) Tia ich muss mich wohl auch zurücknehmen, also auf gehts.........

vom 05.07.2007, 08.46
6. von Laura

Bitte aender was - solange es noch geht und bevor es zu spaet ist! *drueck*


vom 04.07.2007, 23.09
5. von Elouise

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich nach den Kalenderblättern und den Lichtblicken, zu denen ich mich seit einem guten halben Jahr von Tag zu Tag mehr hingezogen gefühlt habe, auch erstmalig in diesem Tagebuch gelesen habe, Engelbert. Bisher hatte ich mich davor immer ein bisschen gescheut. Tagebuch ist ja doch etwas sehr Persönliches.
So persönlich, dass es mir heute ziemlich weh tat zu lesen, wie es um Dich bestellt ist. Mir war es schon lange ein Rätsel, wie Du das alles als "Ein-Mann-Betrieb" auf die Reihe bekommst, täglich mit neuen und immer wieder überraschenden Ideen aufzuwarten (und dann noch nicht mal von einem "ordentlichen" Arbeitsplatz aus ;).

Und jetzt kann auch ich nur sagen: Hör auf Deine innere Stimme, oder besser auf Deinen Körper. Es ist DEIN Leben, DEINE Seele und viel zu wertvoll, um geopfert zu werden.


vom 04.07.2007, 22.13
4. von Claudia

"die Geister die ich rief, ich werd sie nicht mehr los"

ich darf mal reflektieren:
eigentlich bist grummelig, weil Du nicht alles und so weitermachen kannst wie bisher.

Diesem Wunsch steht die Erkenntnis entgegen, dass Du nicht so weitermachen kannst, zumindest nicht ohne schlimme Folgen!

Wer soll Dir nun bitteschön die Entscheidung abnehmen was Du tun und was Du lassen sollst?

Also heul hier nicht rum, sondern entscheide Dich - entweder für den Wunsch oder für die Vernunft - mit allen Konsequenzen!
Das ist DEIN PART!

Ich für meinen Teil werde Deine Entscheidung respektieren und unterstützen und
wünsche Dir dafür alles Gute!

Claudia
(die, die immer den Menschen sah und mochte, egal wie die Umstände auch sind)

vom 04.07.2007, 19.39
3. von Farbklecks

Burnout - ja ,kann ich mir gut vorstellen.

Als ich das erste Mal nach Seelenfarben kam,bzw. entdeckte, wie auch immer, - war ich jedenfalls verblüfft wieviel hier zu finden war, wie das Design aufgebaut ist, (alle Achtung)...
Und dann entdeckte ich, dass das praktisch einer alleine machte...

Jeden Tag was Neues im Kalenderblatt, jeden Tag was Neues im Lichtblick.
Deine vielen Ideen die Du jeden Tag da hinein setzt.
Du scheinst nur zu wirblen.
Andere bräuchten für sowas eine ganze Redaktion.
Ich habe Respekt vor Deiner Leistung hier.

Ein Burnout - möglich, eher sogar wahrscheinlich.



vom 04.07.2007, 19.13
2. von eismaus

ich könnte jetzt einen roman drüber schreiben - tu ich aber nicht.. ich sag nur

das leben malt immer,nur die farben sind täglich anders - SEELENFARBEN - eben!!

wie auch immer du dich entscheiden wirst - was auch du immer tun oder lassen wirst - es ist DEINE entscheidung und DEIN leben!! du bist nur dir selber rechenschaft schuldig - für unsere gedanken bist du NIEMALS verantwortlich.

Sei lieb gegrüßt von einer die das selbe durchgemacht hat und immer noch nicht ganz aus dem dschungel raus ist!

vom 04.07.2007, 18.59
1. von Janna

...jaaa - und dein Lebensbild gestaltest DU selbst - lass es ein Gutes werden....:-) Janna

vom 04.07.2007, 18.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr