ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...

Rück
Seit
Ran
und
Wie-ge-schritt
 

Engelbert 25.08.2008, 17.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Katja

OH, tanzen, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Zumindest kein Standart. Ob ich mal meine bessere Hälfte frage?? Danke für die Anregung. :-)

vom 26.08.2008, 11.49
24. von maggi

TANGO!

Grüessli, maggi'''''''''''''''''''''

vom 26.08.2008, 05.49
23. von Branwen

Soll das eine Anspielung auf "Dirty Dancing" sein? Tja, ich hab ihn grad zum drölfundsechzigsten Mal gesehen... und genossen. Das macht Lust auf selber tanzen. Zum Tanztraining geh ich 2x in der Woche - einmal Discofox und einmal Standard und Latein. Und bzgl. Tango ist es so richtig, wie Xenophora es schreibt.

Und jetzt geh ich schlafen und wünsch allen eine gute Nacht und schöne Träume. (rück - Platz - ran - vor - Platz - ran)

Grüßlis von Branwen

vom 26.08.2008, 02.33
22. von

tamm, tamm, ta ta tammm...
Ich bin zwar eher wenig Tänzerin, aber jetzt hätte ich auch Lust.
:-))
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 26.08.2008, 00.03
21. von fischren

...Rück-Seit-und-Wie-ge-schritt

...ih hob-doh-koan-Kollaps - net

Positiv denken !
Wir werden nach Vollendung des gelungenen Seelenfarben-Kalender 1909, alle beschwingt, den Ruckseitundwiegeschritt -Erleichterungstanz,tanzen.

Guten Schlaf!

vom 25.08.2008, 23.11
20. von Birgit W.

Wiegeschritt im Walzer gibt es, ja, aber ich tippe auf in diesem Fall auch auf Tango.

vom 25.08.2008, 23.03
19. von Xenophora

Falls die Dame einen Tango tanzt, muss vom Takt her das "Ran" weg.

Rück - rück - Wie - ge - schritt -
vor - seit - ran.

Es sind immer 8 Schritte beim Tango.
Bei Engelberts Beitrag sind es 6 Schritte.
Ein Wiener Walzer hat 6 Schritte, aber keinen Wiegeschritt dabei.
Also, ich kenne den Tanz nicht.

vom 25.08.2008, 22.02
18. von Blueswoman

Bei einem Tanz, den man in Gedanken vollführt, ist wohl jeder Schritt in jede Richtung erlaubt, denn da tritt man ja auch keinem auf die Füße *grins*

Vielleicht, lieber Engelbert, verleiht Dir das Tanzen Flügel :-)))

Viel Spaß!

Liebe Grüsse
:-)

vom 25.08.2008, 21.54
17. von Karen

@ Maria
Du hast Recht: ich habe bei der Damenschrittfolge das "und" falsch gesetzt, es gehört VOR den Wiegeschritt - wie schon gesagt: bald haben wir einen wundervollen Knoten in den Beinen...

vom 25.08.2008, 21.40
16. von Maria


Für mich stimmt die Schrittfolge nicht ganz:

Wenn beide Beine zusammen sind ('Ran') kann ich keinen bzw. nur sehr schlecht einen Wiegeschritt machen.

Mich erinnert diese Beschreibung an Meditative Kreistänze.
Hier kommen öfter Wiegeschritte vor.

Es grüßt
Maria

vom 25.08.2008, 21.30
15. von Strandsteine

...tanze mit mir in den Morgen...
die zwinkernden Steine

vom 25.08.2008, 21.12
14. von Karen

Wiegeschritt im Walzer????
Engelbert, Du Schelm! Sorg mal für Aufklärung bevor wir alle einen Knoten im Bein haben!!

vom 25.08.2008, 20.32
13. von Krebs

hm, ein Walzer? Mit dem Wiegeschritt tippe ich mal auf einen langsamen Walzer ...

vom 25.08.2008, 20.31
12. von Christel

@ karen... keine Ahnung!!

...lassen wir uns überraschen...
da hoff ich mal, dass Engelbert nicht einfach mal diese Schrittfolge so aufgeschrieben hat. Aber kann ich mir ja nicht vorstellen. Er hat immer was im Sinn mit dem, was er schreibt.

lg Christel

vom 25.08.2008, 20.29
11. von Christian

Hört sich eher nach Walzer an.

vom 25.08.2008, 20.28
10. von Karen

@Christel
Definitiv: NEIN! Aber das muß er als Mann ja auch nicht unbedingt wissen.
Der Damenschritt ist: "Rück - rück - rück-seit-ran". Danach:"Wiegeschritt - und - drehn-seit-ran".

vom 25.08.2008, 20.21
9. von Elisa

Vielleicht hat der liebe Engelbert einfach so drauf los geschrieben bzw. hat so vor lauter Freude im Geiste getanzt, weil er endlich den Seelenfarbenkalender fertig hat?
Übrigens: Gratulation dazu ... ich freue mich mit dir ... wie wohl alle SeelenfärblerInnen! :-))
Alles Liebe,
Elisa

vom 25.08.2008, 20.16
8. von Christel

mein Sohn (ich hab ihn extra angerufen: Mama wozu möchtest du das denn wissen?) - meint, es sei der Tango Schritt der Dame.

Ich selbst weiß es nicht.

vom 25.08.2008, 19.56
7. von Karen

@Xenophora
Recht hast Du! Mir ist in 15 Jahren Tanzen im Sportverein kein Tanz bekannt, bei dem der Herr rückwärts startet.
Vielleicht macht Engelbert ja Line- oder Westerndance mit uns???
Bin gespannt auf die Auflösung - denn die gibt es doch hoffentlich!

vom 25.08.2008, 19.54
6. von Xenophora

Das könnte im Zweifelsfall ein Tanzschritt der Dame sein, denn beim Tango heißt der Grundschritt für den Herrn :
Der Herr geht zwei Schritte "vor" (links, rechts). Nun führt der Herr einen schnellen Wiegeschritt aus...
- Mit dem "Ran" habe ich Probleme... -
Die Dame tanzt beim Tango: rück ( rechts), rück (links), Wie-ge-schritt... (rechts, links, rechts) usw. So hab ich's mal vor 50 Jahren gelernt.
Bin gespannt auf die Auflösung.
Vielleicht ist es auch einer der modernen Tänze, die ich nicht kenne.

vom 25.08.2008, 19.38
5. von Juttinchen

Oh, gehen wir jetzt auch noch in die Tanzschule?????
Wo Du immer die Zeit dafür hernimmst - ich glaub es nicht. Oder war mal Tango im Radio angesagt?

vom 25.08.2008, 19.16
4. von minibar

Warst gerade am 30. April im Kalender? Von wegen Tanz in den Mai?

vom 25.08.2008, 18.54
3. von Mariechen

Uiuiuiui..... ich hoffe sehr Du machst das unter fachmännischer Anleitung .... daß Du die nötig hast weiß ich ja aus eigener leidvoller Erfahrung .... *kicher

vom 25.08.2008, 18.53
2. von Janna

..und
wir
alle
tan-zen
mit.....:-) Janna

vom 25.08.2008, 17.43
1. von Heidi P

Tango? Lernst du jetzt auch noch tanzen? ;))

vom 25.08.2008, 17.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr