ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...



Und wir warten darauf, bis uns gebratene Tauben hungrige Vögel ins Maul fliegen.
Damit das auch hilft, müssen wir ganz unschuldig gucken.
Jegliches Gähnen wird unterdrückt, damit nicht vorgewarnt wird.

Beate bösartige Bildkommentare: "der Gastgeber bittet zu Tisch" oder "ich erwarte Gäste".

Mein Senf: "Hallo Ihr Lieben, Mittagessen ist fertig ... ein Häppchen für dich ... ein Häppchen für mich".
 

Engelbert 14.02.2009, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von anja

*gg* muß bei dem bild schön echt lachen, ich habe einen kater oscar der regelmäßig von einer gang meisen reingelegt wird,aber fangen würde ossi die im leben nie, er ist zu trottelig.
aber vor ca. 7 jahren hat sich eine kohlmeise durch das gekippte küchenfenster in die wohnung verirrt und da kam oscars stunde, er hat sie erwischt.
er kam mit vogel in der schnute ( trotzdem miauent) zu mir um mir seinen fang stolz zu presentieren, er legte mir den vogel vor die füße ich habe den vogel in meine hände genommen und konnte ihn noch retten, nach einer kurzen zeit kam er wieder zu sich.
er hat sich ein paarmal geschüttelt, (in der zeit habe ich oscar höflich gebeten doch bitte vor der tür zu warten).

ich habe den vogel eine weile beobachtet ob er auch in ordnung war, er konnte ohne probleme seine flügel und kleinen beinchen strecken, nach ein paar ehrenrunden im schlafzimmer hat er sich laut piepsend durch das geöffnete schlafzimmerfenster davon gemacht.
oscar war enttäuscht und er war einige wochen in der wohnung auf der suche nach dem vogel.......((der kater ist mopsig genug, der bekommt keine fliegenden zwischenmalzeiten....*g*)
lieben gruß anja

vom 20.02.2009, 14.20
18. von Quizzy

"Es ist angerichtet" hätte auch gepasst ... ;-)
Ja, manchmal richtest du was an mit deinen Fotos/Bildkommentaren ... aber irgendwann versteh ich deinen Humor schon noch - frau wird ja älter und weiser! :-D

Liebe Grüße
Renate

vom 17.02.2009, 08.58
17. von christiane

also ihr Beiden, wer war es?
Micky oder Mogli? Und das zeigt sein Interesse dafür, das die Vögel genug zu Fressen haben, war das Häuschen etwa leer und Ihr habt nicht genug hineingetan für die armen, hungrigen Piepmätze. so sieht jedenfalls seine Mimik aus.
Unser Moritz sitzt auch immer drunter und beobachtet alles genau und wenn nix passiert springt er auf Nachbars Mauer und trollt sich.

vom 15.02.2009, 15.36
16. von Heidi P

Ich wette mit euch, dass die Katze keinen einzigen Vogel bis jetzt gefangen hat. Die Vögel sind ja schließlich auch nicht blöd *g*

vom 15.02.2009, 10.52
15. von elfi s.

Das Foto ist genial, der Gesichtsausdruck der Katze sagt doch alles. Bei dem foto kann ich aber nicht an Symbiose (Katzen und Vögel leben friedlich nebeneinander) denken. Ich habe such einen Futterkranz aufgehängt und eine freilaufende Katze. Katzen sind nunmal Raubtiere und da kommt es natürlich auch mal vor, dass wir einen Vogel(lebend) in der Wohnung haben. Unsere Katze bringt grundsätzlich nur lebende Geschenke mit nach Hause. Wenn man das mal etwas sarkastisch ausdrücken will: ein Vogel ist selbst schuld, wenn er sich von einer Katze fangen lässt, schliesslich ist er derjenige, der fliegen kann.;-))
Allen noch einen schönen Sonntag!

vom 15.02.2009, 10.31
14. von Elisa

Das mit dem Vogelhäuschen auf der Mauer ist meiner Meinung nach wirklich keine so gute Idee. Vielleicht, Engelbert, kannst du die Meisenknödel und was da sonst noch hängt, so aufhängen, dass da eine Katze schwerer ran kann?

Ansonsten ein Bild, über das ich auch lachen musste, denn der Gesichtsausdruck von Mogli ist wirklich besonders unschuldig. *g*

Der Lauf der Dinge ... Katzen fressen nun mal Vögel und anderes Kleingetier. Fressen und gefressen werden ... das sind leider Naturgesetze.

Alles Liebe,
Elisa

vom 15.02.2009, 00.16
13. von Helga

Du kannst die ganze Welt
mit Liebe nicht umfassen,
bist Du der Vögel Freund
musst Du die Katzen hassen.

vom 14.02.2009, 20.05
12. von Florian

Wenn dann der Kater satt ist... schickst ihn bitte zu uns? Der Nachbarshund ist so hungrig, der hat heut noch nix gehabt und der steht so auf Katzen xPPPPPPPPPP
;-))))))))))))))))))))))))))))))

Ich finds einfach nur geil das Bild :-)
Lg Florian

vom 14.02.2009, 20.04
11. von Gabi K

tja, so ein Foto polarisiert Vogel- und Katzenliebhaber....

Aber Vögel sind klüger als vermutet, sie erkennen sogar den Unterschied zwischen Katze und Kaninchen.
Sind die Kaninchen bei uns im Freilauf, stören sich die Piepmätze nicht dran und kommen fressen. Liegt Nachbars Katze unter Busch, bleiben die Gefiederten lieber oben im Baum.

Kann ich täglich in meinem Garten beobachten.

LG
Gabi K

vom 14.02.2009, 20.00
10. von Blaue Katze

so wie er da aussieht, hat er schon mindestens 5 Vögel im Bauch ;-)

vom 14.02.2009, 19.12
9. von Dirk Frieborg

_So_ stellt man aber auch kein Vögelhaus korrekt auf...

vom 14.02.2009, 18.17
Antwort von Engelbert:

Stimmt ... ist aber leider kaputt, das Haus und kann nicht mehr hängen ... deswegen stehts auf der Mauer.
8. von vreni

Ich hoffe, dies ist eine Fotomontage!!
sonst :-(

vom 14.02.2009, 17.36
Antwort von Engelbert:

Nein, das ist keine Fotomontage. Das nennt man "natürliches Verhalten natürlicher Tiere unter gegebenen Umständen im Winter".

7. von Gerti

Ich hoffe, Du hast den Kater nach dem Foto da weggescheucht, Du lockst sie ja wohl nicht an, damit Deine Kater sie nachher fressen, oder?
Das wäre echt gemein. Ich liebe Vögel, aber auch Katzen, habe selber eine, das ist aber eine, die keine Vogel oder Mäuse fängt, nur Stoffmäuse, die mag sie sehr gern, sie ist eine echte Hauskatze, aber schon immer, ich habe sie nicht dazu erzogen, sondern aus dem Tierheim gerettet.

vom 14.02.2009, 16.13
Antwort von Engelbert:

Selbstverständlich locken wir die Vögel nur an, damit sie unser Kater fressen kann. Oder hattest du gedacht, dass wir Vögel füttern ? Nee, denk nur weiter schlecht ... und wir hängen auch nur deswegen Meisenknödel an den Baum, damit der Ast bricht. Sonst noch Fragen ?
6. von Sandra WU

Dieses Foto....

Kater sitzt vor einer Futterstelle für Vögel die im Winter selber oft nicht genug Futter finden und die menschliche Hilfe oft tatsächlich annehmen....

Provokation pur für einen Menschen der sowohl die Natur als auch den Mensch liebt und sie fällt für mich eindeutig unter die Kategorie „künstlerische Narrenfreiheit“ damit Mensch anfängt über sein Tun und Handeln nach zu denken.

Punkt und ……..
(meine persönliche Meinung!)

L.G.



vom 14.02.2009, 15.29
5. von minibar

Konzentration ist alles!
Sogar in der Kälte sitzen und dabei noch stille sein, - - - für ein Menue a la carte.

Hatte er Erfolg?

vom 14.02.2009, 15.16
4. von Maria

den Braten, den sie hier erwarten schmeckt bestimmt besser, wie die Kekse in der Früh.
Ein Gesichtsausdruck, als könnte sie kein Wässerchen trüben, aber ich weiß, die Geduld ist unendlich, bis der Tisch gedeckt ist.

vom 14.02.2009, 13.43
3. von Kassiopeia

Katzen haben unendlich viel Geduld und machnmal wird sie sogar belohnt......
Übrigens, ein herrlicher Gesichtsausdruck!!

vom 14.02.2009, 13.11
2. von Greta

Ein ähnliches Bild kenne ich - bei uns machte es sich die Katze direkt im Vogelhäuschen der Nachbarn bequem. Ein ideales Schlaraffenland!
Grüße
Greta

vom 14.02.2009, 13.10
1. von Marianne

Er sitzt da ganz brav, als könnte ihn kein Wässerchen trüben.
Oh, was sind Katzen blos für Schauspieler.
Ich denke, wenn er da sitzen bleibt, schieben die Vögel lieber Hunger-:))

Ich füttere jetzt auch gleich meine Vögel, denn es hat heute Nacht wieder arg geschneit.

vom 14.02.2009, 12.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr