ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...

Max
 

Engelbert 14.05.2010, 10.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Hildegard

Bin auch gerade in Nostalgie verfallen, zumal ich Friedel Hensch lt. Aussage meiner Mutter, die damals im Variete in Hannover im Büro arbeitete, sogar einmal die Hand geschüttelt haben soll.

LG Hildegard

vom 15.05.2010, 18.22
7. von Melitta

Ohh, da bin ich noch in der Donau geschwommen...*ggg
so sagt man bei uns, wer zu der Zeit noch nicht auf der Welt war.
Kann aber ohneweiters den Text noch, bin damit ja aufgewachsen.
LG und schönes Wochenende....

vom 14.05.2010, 18.12
6. von kathrine

War das schön! Da kommen wirklich alte Erinnerungen hoch. Und den Text kann ich auch noch mitsingen.
Ganz herzlich Dankeschön dafür. Werde ich mir nachher noch einmal anhören.
Liebe Grüsse

vom 14.05.2010, 16.03
5. von Ursi

Hach, lieber Engelbert, das sind aber Erinnerungen..........
Ein dickes Danke dafür!
Als Kind habe ich Friedel Hensch und die Cyprys sowie Gitta Lind und Gisela Griffel (diesen Namen weiß ich nicht mehr so ganz genau) mit dem "Frankfurter Wecker" in unserem kleinen Dorf gesehen. Die Sendung wurde für das Radio aufgezeichnet. Das war in den damaligen Jahren eine Sensation in unserem 600-Seelen-Dorf. Habe gleich mitsingen können.......
und....@Helga: mir ging es wie dir. Ich kann heute noch den Text!!!
Was für ein Spaß!
Nochmals DANKE!

vom 14.05.2010, 13.44
4. von Helga (LaDaDi)

Egon habe ich mit 14 und den Tango-Max mit 15 Jahren kennengelernt; ich habe mir beide Lieder angehört und war erstaunt, dass ich die Texte noch auswendig mitsingen konnte.
Dafür kenne ich von den heutigen Schlagern so gut wie kein Text. Ist halt ein Unterschied - das Langzeit- und Kurzzeitgedächtnis; aber bitte nicht auf falsche Gedanken kommen von wegen Al.... läßt grüßen

;-) Helga

vom 14.05.2010, 13.29
3. von Ingja (Blueswoman)

Das ist ja wirklich ein Asbach-Schinken :-), obwohl ich zu dem Zeitpunkt erst 3 Jahre jung war, kenne ich das Stück, haben wohl meine Eltern öfter gespielt.

Liebe Grüsse
:-)

vom 14.05.2010, 12.34
2. von Elke R.

Herrlich!!! Wie irgendwo von mir bereits erwähnt: Nostalgie, verlass mich nie!
Danke für diese schwungvolle Erfrischung.
Und weil's so schön war habe ich noch Egon gehört und die Spaßbremse Novak ;).

vom 14.05.2010, 12.23
1. von Edith Sonntag

Schmunzeln bis zu den Ohren. Mein Großonkel Max, er ist schon viele Jahrzehnte auf Wolke 7, steht vor meinem inneren Auge und ich freue mich über die schöne Erinnerung aus Kindertagen.Danke Engelbert!

vom 14.05.2010, 11.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr