ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

(n)ostalgie

2006072502.jpg
 

Engelbert 25.07.2006, 11.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sveriner

Dringend

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Bestellschein für einen Trabbi. Brauche kein Original, nur ne Abbildung die man aus dem Internet ausdrucken kann. Habt ihr da was für mich? Vielen Dank schonmal....

Gruß aus MV

vom 06.09.2006, 09.48
12. von Marianne

@Sabine
terengtengteng macht er wenn er gestartet wird, später macht er pött, pött, pött:))

vom 26.07.2006, 23.46
11. von ansino

Hach ja - damals. Das erste "Auto", mit dem ich fahren durfte, als ich endlich meinen Führerschein hatte. Gehörte meinen Eltern und hat stets treue Dienste geleistet. Wir hatten die Kombi-Variante, nannte sich - glaub ich - Tourist. Kurz vor der Wende bekamen wir dann sogar unseren neuen Wartburg - den mit VW-Motor und Knüppelschaltung in der Farbe "goldoliv". Der hat uns sogar auf einer Kaukasus-Reise begleitet und für viel Aufsehen gesorgt.

Liebe Grüße
ansino

vom 26.07.2006, 14.28
10. von Wörmchen/Sandra

Meiner war giftgrün und ich hatte die Lampenringe, die Felgen und die Spiegel fliederfarben lackiert :))) Auf der Heckscheibe stand in großen fliederfarbenen Buchstaben "Trabimaus" Hachja... *seufz*

Und man stelle sich vor: Ich habe mit einer Freundin und purem Frauenpower die komplette Auspuffanlage ausgewechselt *ggg*

Liebe Grüße
Sandra

vom 26.07.2006, 12.59
9. von sabine

mein männe ist totaler trabbifantast. schon allein der sound macht ihn happy. wir finden allerdings es hört sich an wie "terengtengteng".
früher hatten wir auf unseren deutschlandurlauben die möglichkeit ein solches autochen von bekannten zu leihen. diese touren brachten ausser spass auch die erkenntnis, wie unterschiedlich man von anderen verkehrsteilnehmern behandelt wird. sagenhaft, was sich da manche rausgenommen haben - dinge, die wir als saabfahrer nie erlebt hatten.

viele grüsse aus schweden!

vom 26.07.2006, 12.01
8. von Marianne

Ich weiß noch genau, als die Grenze aufgemacht wurde.
Richtig geglaubt hatte ich es nicht.
Nachts um 2 Uhr etwa wurde ich wach von einem pött, pött, pött...
Ich denke nanu, das muß ein Trabbi sein.
Mein nächster Gedanke:
JETZT SIND SIE DA, und die Nacht war für mich vorbei.
Da wir in Helmstedt wohnen,früher Grenzstadt, haben wir aufregend, schöne Tage erlebt.
LG Marianne

vom 26.07.2006, 00.09
7. von maik

Ein geniales Auto, zwei Leuchtanzeigen, eine Rot, eine Grün, bei Grün - alles ok, bei Rot - irgendwas is nich in Ordnung, man konnte alles noch selbst reparieren...
und wenn heute einer vorbeifährt, der Duft der Abgase, die mag ich ja - herrlich, wie so ein bisschen high is man da.. :-)
Grüße Maik

vom 25.07.2006, 17.03
6. von Annette aus Mekpomm

Ach ja, der gute Trabbi. Unser erster war noch ein alter 500. aber er war uns immer treu, und man konnte auch mal alleine die Kerze wechsel.
Ich müsste noch einen Bestellschein für einen Neuen irgendwo haben.;-))
Liebe Grüße

vom 25.07.2006, 16.52
5. von mauberzaus

...aber treue dienste hat er geleistet....und man konnte notfalls auch noch selbst etwas reparieren....
liebe grüße schickt die mauberzaus

vom 25.07.2006, 16.25
4. von Gabi

Ei verbibbsch, mei Gutschder! :-))

vom 25.07.2006, 14.54
3. von Doreen

Welch vertrauter Anblick! Aber die Abgase rochen früher besser, das Benzin-Gemisch (1:33, das weiß ich noch) muss etwas anders gewesen sein. Als ein solches Auto in unserem Familienbesitz war, hatte ich leider noch keinen Führerschein, schade. Liebe Grüße Doreen

vom 25.07.2006, 14.13
2. von Ocean

Hmmm ... begeistert mich nicht wirklich, diese Marke - ich bin gestern hinter so einem hergefahren und der Abgasgestank war der Hammer.

Wenn ich mir vorstelle, wie es auf den Straßen gerochen haben muß, als dort nur oder überwiegend solche gefahren sind ... oder in den 70ern, als es bei uns noch keinen KAT gab .. schwer vorstellbar, aber da war man es wohl gewohnt.

Liebe Grüsse an dich :)

Ocean

vom 25.07.2006, 14.05
1. von Feli

Ja, so Einer fährt jeden Morgen und Abend bei mir vorbei. Heute früh dachte ich..welch vertrautes und so selten gewordenes Geräusch ;o). Zufall?
Ein Lächeln von Feli


vom 25.07.2006, 13.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr