ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

[ ohne worte ]

Aus einem Baumarkt-Prospekt, Abteilung Whirlpool:





Nein, es ist kein Fake ... es ist der Zeitgeist ... Hauptsache, es verkauft sich.
 

Engelbert 12.02.2006, 20.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von gitte

geschmacklos, gedankenlos.

vom 13.02.2006, 13.43
11. von Danica

ich finds makaber... auch wenn es den Ausdruck vor dieser fürchterlichen Katastrophe schon gab. Aber man assoziert doch jetzt etwas völlig anderes damit. Naja, was Geldgier aus Menschen macht.Ich denke, ich würd es vielleicht wegen des Ausdrucks NICHT kaufen. Aber viele denken da anders. Keine Ahnung, was sich die Marketingabteilung dabei gedacht hat...
LG
Danica

vom 13.02.2006, 11.58
10. von Inge K

Manchmal ist es auch einfach nur Gedankenlosigkeit --- in einer Firma, in der ich mal gearbeitet habe, wurden Kennzeichnungsplanen aus Platzgründen in Rechnung und Lieferschein abgekürzt - mit "KZ-Planen".
Ich fand das fürchterlich, auf meine Anmerkung hin machte man große Augen ("Au weiha, warum hat das niemand früher bemerkt, das DARF nicht passieren!!!!"), es wurde dann auch ungehend geändert, aber sehr offensichtlich hat da anfangs niemand drüber nachgedacht.
LG
Inge K

vom 13.02.2006, 09.59
9. von barbara

...mal abgesehen von der enormen Geschmacklosigkeit.....was wird denn wohl die Eigenschaft dieser Düse sein? Kann mir darunter nix vorstellen......also auch kein sehr wirksames Werbemittel.....

vom 13.02.2006, 09.47
8. von Jeanie

@Tina
Ja, stimmt schon irgendwie... dieses Wort gibt es ja nun wirklich schon lang - aber erst jetzt bringt es jeder mit dere Katastrophe in Verbindung.... Sollte der Prospekt schon älter sein, hätte sich niemand was dabei gedacht.. Aber wenn er aktuell ist, dann ist es einfach nur total daneben...

vom 13.02.2006, 09.40
7. von Inge aus Hamburg

Unsere Welt wird kälter in den Herzen, gieriger in den Geldbörsen und gemeiner mit Karikaturen und vieles mehr, was den wenigen Menschen nicht gefällt, welche sowas entdecken oder Mißfallen zeigen. Es ist wie eine auslaufende Welle. Sie wird aber irgendwann aufhören über den Sand zu wandern und dann geht es wieder zurück in die andere Richtung. Wir spüren die Gezeiten.

vom 13.02.2006, 09.19
6. von Conny

Wenn das echt ist, dann nennt man das wohl 'schwarzen Humor' ;(

vom 13.02.2006, 08.04
5. von Junifee

Unfassbar!!!

vom 13.02.2006, 06.07
4. von Tina

Vielleicht ist das schlimme an diesem Wort nur unsere Assoziation mit der Katastrophe.

Beim Kinderfeuerwerk "Feuerwirbel" oder"speiender Vulkan" gerät ja auch keiner in Wallung.

Dieser Begriff "Tsunami" existierte schon davor.
Der Begriff Tsunami (jap. 津波, Hafenwelle) wurde durch japanische Fischer geprägt, die vom Fischfang zurückkehrten und im Hafen alles verwüstet vorfanden, obwohl sie auf offener See keine Welle gesehen oder gespürt hatten.
Hier klicken
Nur es sagte einem nichts.
Jetzt kann man sich werbewirksam etwas darunter vorstellen.

Wie auch unter:
....Fengshui Zimmerbrunnen Tsunami. Handbemalt mit einem echten einzigartigen Orangen Calzit.....

oder
Ein Traum aus Aluminium: Das neue Tsunami Dream Case von Thermaltake ist optisch und technisch ein absoluter Leckerbissen und nicht umsonst ein wahres "State of the art"-Gehäuse.....

Nur als Information gedacht, frei von jeder Wertung,weiß auch nicht, ob ich als Produktvertreiber so tief in die Trickkiste gegriffen hätte.....

vom 13.02.2006, 05.29
3. von Marianne

Dumm und geschmacklos.
Man sollte sich wirklich beschweren.
LG Marianne

vom 13.02.2006, 00.11
2. von Jeanie

Also geschmackloser geht´s nimmer... Da sollte man doch glatt mal bei der Werbeabteilung dieser Firma anrufen...

vom 12.02.2006, 23.16
1. von pauline

Also MIR fehlen da die Worte ...

vom 12.02.2006, 22.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr