ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

(stadt)väter


Väter ... verputzen ihr Haus neu, weil es der Nachbar auch tut. Auch dann, wenn kein Geld da ist und die Familie verschuldet. Das Bild nach Außen ist wichtiger als die Notwendigkeit und Durchführbarkeit. Geht aber mit ihnen selbst heim.

Stadtväter ... verputzen auch die Stadt neu. Ebenfalls, trotzdem kein Geld da ist. Wichtig ist, dass sich die aktuell die Stadt regierenden (meistens) Herrn ein kleines Denkmal schaffen, für das dann die Bevölkerung bezahlen kann.

Kaiserslautern fällt die Bäume im Stadtpark und gestaltet den neu im Stil eines englischen Garten. Bestimmt ist das Gebiet rund um die Baumfällarbeiten abgesperrt, sonst würden die gefällten Bäume auf die weinenden Bewohner fallen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Stadt wegen der kommenden Fußball-WM hyperventiliert und seine schönste Seite zeigen will. Was halt kostet.

Saarbrücken will die Autobahn unter die Erde legen und dort, wo früher die Autos fuhren, gibts einen Park. Die Stadt ist hoch verschuldet.

Ich wünsche mir da ein Kontroll- und Zustimmkremium der Bevölkerung. Es ist ja nicht alles Blödsinn, was neu gebaut wird, aber es macht auch nicht alles Sinn.
 

Engelbert 19.03.2005, 11.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

Bei uns in der Stadt ist es auch nicht anders... Da werden schöne Schrebergärten abgerissen, um eine, in aller Augen, total unsinnige Umgehungsstraße zu bauen... und die eigentlichen Straßen sind so marode und schlaglöchrig, das man da kaum noch fahren kann, aber da werden dann mal wieder nur Schilder "Vorsicht Straßenschäden" aufgestellt. Und an anderer Stelle werden Millionen rausgeworfen um total unsinnige und absolut scheußliche Notausgänge und -treppen an Schulen anzubringen. In den Zeitungen wird über dieses Thema schon ewig berichtet, wie unsinnig und geldverschwenderisch ist, aber die liest von den Stadtvätern wohl keiner... *seufz* Manchmal könnte man bei sowas einfach nur noch weinen...
Viele Grüße
DarthMop

vom 19.03.2005, 19.30
3. von Elke

Ja, ich wundere mich zur Zeit auch, wofür Frankfurt urplötzlich alles Geld hat.
Elke

vom 19.03.2005, 17.20
2. von ANne

Vor Jahren hieß es noch "Wenn der Verkehr fließen soll, gehören die Fussgänger unter die Erde..."
aber nicht wie ihr denkt, sondern in die Unterführungen, um Kreuzungen zu unterwandern. Jetzt sollen die AUtos unter die Erde - neue Generation von Städteplanern? Na, hoffentlich legen die nicht die Pläne verkehrt herum hin, dann wird das schief gehen. SIehe Krefeld am Bhnhof (Achtung Ironie!)
Liebe Grüße ANne

vom 19.03.2005, 13.04
1. von Marion(RG)

das mit den Baumfällarbeiten finde ich auch immer so furchtbar,plötzlich sind die Bäume dann immer total krank, obwohl sie uns schon 100 Jahre Sauerstoff gespendet haben.Nur weil irgend so ein Seeselfurzer gerade dort eine neue Straße verbreitern muß.
Schönen Samstag noch.Marion

vom 19.03.2005, 11.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr