ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei uns blühen die forsythien ...

... und das bedeutet: der "Erstfrühling" ist da. Es gibt ja den Vorfrühling (Schneeglöckchen), Erstfrühling (Forsythie) und den Vollfrühling (Apfelblüte, Flieder).

Hast Du auch schon Erstfrühling ?

Engelbert 22.03.2017, 19.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Christie

auch in Wien blühen die Forsythien. Sie leuchten sogar bei trübem Wetter wie lauter kleine Sonnen.
Den ersten Baum habe ich auch schon blühen gesehen.
Mir ist die Zeit der wunderbaren Blüten immer viel zu kurz

vom 23.03.2017, 17.43
16. von IngridG

Ja, ist vorhanden: Forsythienblüten, Osterglocken, Tulpen zum Teil, Baumblüten zum Teil, Veilchen...Und es duftet manchmal schon sehr blumig...

vom 23.03.2017, 16.51
15. von Laura

Jep, bei uns ist auch Erstfruehling mit Forsythien ueberall, Osterglocken,, Traubenhyazinthen, die ersten zwei Tuplen, Schluesselbluemchen, Blausternchen, ... erfreuen das Herz :-)

vom 23.03.2017, 15.16
14. von Schnecke

Eindeutig Vorfrühling, da die Blüten noch grün eingerollt sind...

vom 23.03.2017, 13.33
13. von Christine

Hier im Chiemgau ist noch nichts mit Erstfrühling: es beginnen zaghaft die Osterglocken zu blühen und die Krokusse, ansonsten stehen nur die Weidenkätzchen in voller Blüte. Die Forsythien brauchen noch eine kleine Weile, bis die blühen werden.

vom 23.03.2017, 08.34
12. von MOnika (Sauerland)

Bei uns blühen die Forsythie seit vergangenen Samstag. Heute ist es 8 Grad. Da wird sich wieder einiges tun.

vom 23.03.2017, 08.09
11. von Karen

An Schleswig-Holsteins Westküste gibt es zaghaften Vorfrühling - und das wird auch vorerst alles sein, was wir bekommen; ist einfach noch zu kalt und zu wenig sonnig.

vom 22.03.2017, 23.33
10. von Karen

An Schleswig-Holsteins Westküste gibt es zaghaften Vorfrühling - und das wird auch vorerst alles sein, was wir bekommen; ist einfach noch zu kalt und zu wenig sonnig.

vom 22.03.2017, 22.51
9. von sabine

bei uns hier oben in der stockholmer gegend sind wir erst bis zum fruhlingsahnen gekommen.

vom 22.03.2017, 21.27
8. von Gerlinde

Ne, die Sächsische Schweiz ist noch im Vorfrühling - aber ich habe bemerkt, dass die Dresdner bereits im Erstfrühling angekommen sind.

vom 22.03.2017, 21.11
7. von linerle

Die Forsythien blühen noch nicht, aber die Osterglocken fangen an.

vom 22.03.2017, 20.21
6. von Gabi K

ja, hier am Rhein auch Erstfrühling

vom 22.03.2017, 20.20
5. von elfi s.

Bei uns in Berlin ist noch Vorfrühling.

vom 22.03.2017, 20.05
4. von Helga F.

Hier bei Heilbronn blühen die Forsythien schon einige Tage, Viele Büsche sind schon grün, meine Veilchenwiese duftet und vor 14 Tagen haben wir in unserem Weinberg und im Wald Bärlauch geerntet, duftet auch .... :)))
Frühling pur für mich.

vom 22.03.2017, 19.56
3. von gerda

Es blühen auch schon Schlüsselblumen und Veilchen ! WunderschÖn !

vom 22.03.2017, 19.48
2. von Inge-Lore

Ja - aber wie : Forsythia geht gerade auf,
Wildtulpen, Krokusse und Osterglocken voll
da!

vom 22.03.2017, 19.40
1. von Brigitte

Ja Engelbert
Bei uns im Taubertal haben wir ihn auch.
Der Vollfrühling ist nicht mehr weit.
Mich freut es.


vom 22.03.2017, 19.35

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Kann mich noch gut erinnern, als mein Vater n
...mehr

ReginaE:
gute Alternative zur "langweiligen" Jalousie!
...mehr

Petra H.:
Sieht aus wie - Bier her oder ich fall um ;-)
...mehr

ErikaX:
Das kann man sich heute kaum vorstellen. Frei
...mehr

ReginaE:
kann ich bestätigen :-)
...mehr

MartinaK :
Vorher noch nie gehört. Habe gerade mal gestö
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist ja bei uns ?? !! :-o Loberon Wusste u
...mehr

Achim:
Ich denke, du hast eine sehr schöne Deckenleu
...mehr

Moni:
Ich liebe die Schals von Loberon :-)
...mehr

Krabbe:
Da muss ich Beate recht geben...gerne würde i
...mehr