ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einfach mal den namen ändern

Ich trinke keinen Wein, aber ich kann Unterhaltungen zuhören ;)) ... und dann nachlesen ... und so weiß ich, dass es Weinsorten gibt, die sich nicht mehr so gut verkaufen ließen ... der Name ist nicht mehr angesagt bzw. modern ... also wird einfach umbenannt ... und so heißt der Ruländer heute Grauburgunder und aus Müller-Thurgau wurde Rivaner. Das gleiche beim Perlwein, der heute Prosecco heißt.

Engelbert 23.03.2017, 10.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Chris

*ahhhhhh* ich hatte doch noch mal geschrieben, dass ich mich beim MT/Rivaner offensichtlich verantwortlich hab - Antwort weg ;-)
Aber Ruländer/Grauburgunder stimmt!
Liebe Grüße, Chris

vom 25.03.2017, 09.34
8. von Engelbert

Ja, es gibt Kellergeister noch ... heute steht "Secco" drauf ;)).

vom 24.03.2017, 15.01
7. von Bluna Luna

Klar - Prosecco hört sich auch hochwertiger an.
Gibt es eigentlich noch Kellergeister?

vom 24.03.2017, 13.52
6. von Birgit W.

Deshalb mag ich auch weder Müller-Thurgau noch Rivaner :D

vom 23.03.2017, 22.37
5. von Engelbert

@ Chris: Stimmt so doch ! Zitat Wikipedia: Müller-Thurgau ist eine Weißweinsorte, die heute aus Rechts- und Marketinggründen auch Rivaner genannt wird.

vom 23.03.2017, 20.21
4. von Chris

Stimmt so nicht! Runländer ist "nass" ausgebaut, Grauburgunder trocken - aber tatsächlich dieselbe Traube.
Müller-Thurgau und Rivaner sind zwei verschiedene Kreuzungen, imho der Silvaner Traube (steht sicher genauer bei Wikipedia, hab grad keine Zeit zum kucken).
Liebe Grüße, Chris,
aufgewachsen direkt neben der größten deutschen Erzeugergenossenschaft

vom 23.03.2017, 19.21
3. von Christie

tz tz tz, deshalb habe ich vergebens nach dem Müller-Thurgau gesucht

vom 23.03.2017, 17.54
2. von Ellen

Das betrifft mich nicht, ich trinke keinen Wein.

vom 23.03.2017, 15.04
1. von Schnecke

Das ist jetzt mal interessant. Von meinem Pfälzer Hauswinzer habe ich im Keller sowohl Müller-Thurgau- als auch Rivaner-Weine. Gerade schau ich auf seine Preisliste, ja genau... auch aktuell hat er sowohl 2015er Rivaner als auch 2015er Müller-Thurgau im Bestand.
Grauburgunder ist übrigens einer meiner Lieblingsweine von dem - Ruländer hat er aber nicht ;-)

vom 23.03.2017, 13.29

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Gisa: licht ist ein Hundemensch und hat mit
...mehr

Anne:
Geringer werdende Teile der CDU und auch Frau
...mehr

Gisa :
Ich finde es richtig gut, dass Du so vorsicht
...mehr

fatigué:
An kaum einem Lavendelbusch komme ich vorbei,
...mehr

Brigida:
Ich frage mich, warum der Film "Der Marsch" n
...mehr

Gabi K:
Das ist ein sehr komplexes Thema. Das fängt s
...mehr

Defne:
Die wenigsten welche zu uns kommen sind polit
...mehr

ReginaE:
Es ist wirklich wichtig, einen gemeinsamen eu
...mehr

MaLu:
@ Hildegard, ich habe 5 Jahre Vollgarantie.
...mehr

Lina:
Ich glaub nicht daran... nicht einmal wenn si
...mehr