ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

suppe gestern und heute

Die wieder so phantastischen Suppen gestern und heute:

gestern: Weißkraut, Paprika, Stangensellerie, Lauch
heute: Sellerie, Metzgerzwiebel, Blumenkohl

Wir werden das mit den Smoothie-Maker-Suppen auch beibehalten, wenn Beates Leberfasten ab Montag wieder vorbei ist.

Engelbert 25.03.2017, 21.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Christie

die Suppen schmecken sicher gut. Meine Frage was Metzgerzwiebel sind hat sich inzwischen erledigt.
Ich bekam bei meiner Knoblauch-Bestellung einen Elefanten-Knoblauch, das fand ich lustig. Ist eine große Knolle mit extrem großen Zehen.

vom 26.03.2017, 17.50
4. von Ursi

Genau so eine leckere Gemüsesuppe gab es gestern und heute bei mir. Allerdings mit anderen Zutaten.
Ich hatte Fenchel, Zucchini, rote Paprika, Erbsen, Zuckererbsen, Sellerie, Lauch und Kartoffeln in die Brühe getan. Hat außerordentlich gut geschmeckt!

vom 26.03.2017, 17.27
3. von ladybird

Was bitte ist eine Metzgerzwiebel? Eine Gemüsezwiebel?

vom 26.03.2017, 12.51
2. von Engelbert

Man kann auch Speise- oder Gemüsezwiebel dazu sagen ... das sind die großen Zwiebeln, die milder sind.

vom 25.03.2017, 22.41
1. von Regina S.

Engelbert, was bitte sind Metzgerzwiebeln ?


vom 25.03.2017, 21.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Iréne:
Wenn Verkehrslage und Witterung es zulassen,
...mehr

Gerda:
Nach dem gestrigen Regentag ist es heute gr
...mehr

IngridG:
Auch höchstens 115 kmh, sonst wird auch der M
...mehr

sabine:
Hier in Schweden ist die zugelassene Höchstge
...mehr

ReginaE:
Zu Beginn fahre ich ca. 120 km, und später ge
...mehr

Gisela L.:
Ich halte die Daumen, dass es schnell und nic
...mehr

Gisela L.:
Ich fahre nicht schneller als 100 - 120 km, a
...mehr

philomena:
Ich drücke die Daumen, dass es nur ein Schlau
...mehr

philomena:
Ich fahre auf der AB, wenn es der Verkehr zul
...mehr

Karen:
Normalerweise fährt mein Mann ca 130 km/h. Di
...mehr