ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so manches lied ...

... das mich als Scheibe verlassen hat, suche ich, so ich mich ans Lied erinnern kann, nun als mp3 ... es gibt so ein paar rare Sachen, rar im Sinne von nie mehr im Radio gelaufen, nie auf CD erschienen, die ich ganz gerne auf Festplatte hätte ... so mir denn mal das Lied einfällt ... heute fiel mir "Ralph Bündgen" und "Das Mädchen mit dem Glück im Blick" ein ... ei ja ... mein Gedächtnis lässt nach ... das Lied war ja vom Uwe Lenz ... während der Ralph "Auch bei dir klopft ein Mann an die Tür" gesungen hatte.

Gottseidank gibt hitparade.ch ... eine riesengroße Datenbank, in der auch alle deutschen Schlager enthalten sind, mit Komponist und Coverversionen-Hinweis ... da findet man alles. Nur leider als Info, nicht als mp3 ... auch Youtube passt bei diesen beiden Liedern.

Engelbert 08.05.2017, 12.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von andrea

DAS kenne ich gut! vor 10 jahren gab es so ein download-file-share-programm (das es inzwischen nicht mehr gibt), wo man viele alte schätzchen fand, die es nirgendwo mehr zu kaufen gab. ganze nächte lang hab ich mir dort sachen runtergeladen und auf CD gepackt...
nicht aufgeben, engelbert, weitersuchen. irgendwo gibt es das, was du suchst.

vom 09.05.2017, 00.31
1. von Ursi

DANKE für den Hinweis auf die Hitparade.ch.
Ich suche auch oft was und "bing" kann es nicht finden.
Also werde ich mir die Seite speichern....

vom 08.05.2017, 18.16

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Das muss Karl Lagerfeld sein. Der mochte kein
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
" die Leichtigkeit des seins. "Nimm das Schwe
...mehr

sigrid m:
Weiterhin gute Besserung und hoffe sehr , das
...mehr

Lina:
Alles Gute.
...mehr

Lina:
Habe jetzt gelesen... und möchte bezüglich Sc
...mehr

Lina:
Das kenn ich aus meinem Berufsleben. Und desh
...mehr

Lina:
So eine dürres Ding... trägt doch nicht zur F
...mehr

Killekalle:
Wo hat der Dirigent nur seinen Taktstock?
...mehr

Inge:
Der Dürre zeigt dir schon die Richtung zum Ha
...mehr

christine b:
bisschen mager der typ, die krankenhauskost i
...mehr