ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der türrahmen

Bei Beates neuem Schrank war da so eine Glanzstelle in der Tür ... reklamiert ... der Ersatz kam gestern. Alles gut, zwei Möbelpacker am Werk.

Der eine trägt die alte Tür, ich sehe das Unheil kommen und rufe noch "Achtung" und schon ... rumms ... hängt er mit der alten Tür am Türrahmen. Macke drin. Ich reklamiere das ... kein Problem, wird aufgeschrieben.

Zuerst macht er ein Bild ... mit Blitz ... da sieht man natürlich nix ... dann nochmal ohne ... da hat man dann später auch nix gesehen, wie ich mir sagen ließ. Okay, er schreibts ja dazu.

Als ich das lese, was er geschrieben hat, fällt mir der Herbert in die Wiese ... steht doch da "der Türrahmen hat ein Magen" ... ich frage "Magen ?" ... er sagt "hat eine Macke" ... wills abändern, findets Wort nicht, streicht durch und schreibt "eine Delle". Ich sage dann noch ... "schreiben sie bitte 'verursacht durch Mitarbeiter' dazu und er ergänzt "wegen Mitarbeiter".

Okay okay, der Junge kann viel besser Möbel tragen als ich ;).

Engelbert 10.01.2018, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von sonja-s

ich bekomme beruflich viele Handwerkerrechnungen auf den Tisch und es ist die Regel dass die Rechtschreibung dürftig ist, aber handwerklich sind sie gut ;))

vom 11.01.2018, 10.39
7. von Mira

Herzlich gelacht und den Text meinen Kursteilnehmern vorgelesen.
Das war ein guter Ansporn für die Leute, das Modul "Rechtschreibung/Grammatik" doch ernst zu nehmen. ;-)
Danke sehr.

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, weil ich deinen Eintrag als Anschauungsmaterial genutzt habe.

Lieb grüßt die Mira

vom 11.01.2018, 10.35
6. von beatenr

hahahahaha - gut gelöst!

vom 11.01.2018, 00.14
5. von Lina

:-)

vom 11.01.2018, 00.04
4. von Gisa

Tja, manches Mal reicht körperliche Kraft eben nicht aus.... Es ist schon gut so, dass man Fachkräften über die Schulter blickt. Auch wenn die gutwillig sind..;))

vom 10.01.2018, 17.45
3. von ReginaE

jeder hat seine "Stärken" :-)


vom 10.01.2018, 17.00
2. von Karin v.N.

...;-))) hast es auf den Punkt getroffen *g*

vom 10.01.2018, 16.02
1. von Hildegard

ausgesprochen ärgerlich, aber Du nimmst es ja mit Humor, jedenfalls sagt das Dein letzter Satz aus :-)

vom 10.01.2018, 14.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Ich halte die Daumen, dass es schnell und nic
...mehr

Gisela L.:
Ich fahre nicht schneller als 100 - 120 km, a
...mehr

philomena:
Ich drücke die Daumen, dass es nur ein Schlau
...mehr

philomena:
Ich fahre auf der AB, wenn es der Verkehr zul
...mehr

Karen:
Normalerweise fährt mein Mann ca 130 km/h. Di
...mehr

ChristaHB:
Hier in Bremen wechseln sich Sonne und Wolken
...mehr

ChristaHB:
Ich fahre auf der Autobahn um die 120 km, wen
...mehr

ChristaHB:
Das ist wirklich ärgerlich. Gut, dass du Beat
...mehr

Gitta:
Mir geht es genauso, ich fahre mit meinem kle
...mehr

Hans:
Wenn es der Verkehr zulässt, fahre ich, was d
...mehr