ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen



1. je eine weiße und rote Zwiebel klein schneiden
2. zwei Knoblauchzehen ebenfalls
3. zusammen mit Rohschinkenwürfeln in Rapsöl anbraten
4. Suppengemüse (Karotten, Lauch, Petersilienwurzel, Sellerie) klein schneiden
5. Wasser in den Topf, das Suppengemüse und Brühpulver dazu
6. mit Pfeffer abschmecken, 10 Minuten kochen
7. in einem extra Topf 1-2 klein geschnittene Kartoffeln kochen
8. wenn weich, dann diese auch in die Suppe geben
9. das wars schon ... wunderbar :)).
10. ach ja, ein paar Mini-Kartoffelknödel sind auch noch drin

Die Kartoffeln koche ich deswegen extra, weil je nach Sorte die Garzeit unterschiedlich ist und sie mir so nicht in der Suppe verkochen oder das andere in der Suppe zu weich wird.

Engelbert 31.03.2018, 20.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tanja

Hmmmm... ich glaube, ich muss jetzt Abendessen gehen... :)

vom 02.04.2018, 19.59
4. von rosiE

speck habe ich keinen und kartoffelknödel auch nicht, aber sonst eine gern gegessene suppe, auch bei mir natürlich, ich mag es wenn ich dann mit dem kartoffelstampfer 2-3x drüber gehe und gut,

vom 01.04.2018, 20.02
3. von Ursi

Lecker!
So ähnlich habe ich vorgestern spät abends auch eine Suppe gekocht und eben den Rest gegessen.
Aber ehrlich gesagt, ich wäre zu faul zum Kartoffel-extra-kochen. Ich habe sowieso schon immer sehr viel Abwasch.

Besitzt du einen Geschirrspüler @ Engelbert?

vom 31.03.2018, 22.23
2. von Killekalle

Das könnte ich jetzt essen.

vom 31.03.2018, 21.49
1. von Therese

Sieht richtig lecker aus und könnte so ähnlich auch aus meiner Küche stammen. Allerdings hab ich (aus Faulheit?) noch niemals Kartoffelwürfel extra gekocht, ich schmeiß die immer nach Gefühl irgendwann rein in die Suppe und hab hinterher nie das Gefühl, dass sie noch zu hart oder verkocht sind.

vom 31.03.2018, 20.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Dazu hat meine Fantasie leider nicht gereicht
...mehr

Elke B.:
Willkommen zuhause.....und du hast ne Super-F
...mehr

ulani:
@ Sieglinde S.Engelbert ist schon wieder zu H
...mehr

Mai-Anne:
lieber engelbert, liebe beate,das sind gute n
...mehr

ixi :
Zu 40 von Beate:Die psychische Komponente, da
...mehr

MOnika Sauerland:
Das ist wunderbar.:)) Alles andere wird sich
...mehr

Mathilde:
Schön, dass du wieder zuhause bist und es dir
...mehr

Madeleine:
Auch von mir Gratulation zum Herzschrittmache
...mehr

Andrea:
Puuuuuh.... ich hab gestern auch immer wieder
...mehr

Webschmetterling:
Wie gut, dass Beate den Klinik-Direktor angem
...mehr