ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die anstalt

Inspiriert durch einen Kommentar in der TV-Rubrik habe ich mir mal die Anstalt angeschaut ... die kannte ich bisher nicht ... hey, da hab ich aber was verpasst ... wird jetzt nachgeholt, hab mir auch die alten Folgen runtergeladen.

Engelbert 10.04.2018, 16.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Hildegard

"Neues aus der Anstalt" habe ich eigentlich immer gesehen. Die letzte Sendung hat mir nicht so gefallen. Vielleicht habe ich auch zu früh abgeschaltet.

Priol war für mich immer ein Muss, ist er doch Aschaffenburger.

vom 11.04.2018, 21.43
15. von Adele(Freudental)

Ja, "Die Anstalt" ist für mich absolute Spitze. "Mann, Sieber!" im ZDF ist auch gut, etwas lustiger aber auch sehr pointiert und treffend.

vom 11.04.2018, 12.28
14. von widder49

Die Anstalt, extra3 im NDR und Mitternachtsspitzen im WDR.

vom 11.04.2018, 10.42
13. von KarinSc

Ja, die Anstalt ist derzeit das beste politisches Kabarett finde ich. Auch gut extra3 im Ersten. Heute Abend auch um 22:50 Uhr im NDR Fernsehen.

vom 11.04.2018, 10.36
12. von anni1956, köln

Kennst du auch Puffpaff´s Happy Hour im 3Sat? Ist auch gut!

vom 10.04.2018, 22.23
11. von ReginaE

meintest du, du warst noch nicht reif für die Anstalt.

"quer" ist auch gut, kurz und pointiert gebracht läuft es auf FB. Wichtig, durch die Kürze sehr nachdenkenswert.

vom 10.04.2018, 22.18
10. von Ursi

@ fatiqué,
da geht es mir wie dir. Bei dem, was die Beiden alles "aufdecken", bleibt mir auch oft das Lachen im Halse stecken!
Dagegen war "Neues aus der Anstalt" früher fast noch harmlos in der Beziehung. M.U. und C.v.W. machen eine scharfe Sendung!

vom 10.04.2018, 22.02
9. von Ursi

Ich sehe die Anstalt schon von Beginn an (2007). Mit Urban Priol und Georg Schramm. KÖSTLICH!!!
Sogar Norbert Blüm hat mal mitgemacht. Volker Pispers war dabei, hach, einfach toll, die Sendungen.
Deswegen kenne ich auch den Ausdruck: "die wandelnde Knopfleiste" (Angela Merkel) von Urban Priol, hihihi.....
Damals dachte ich schon immer: Die Jungs sind einfach nur gut!
Aber mit dem neuen Paar ist sie noch interessanter geworden. Wie sehr habe ich schon über Max Uthoff und Claus von Wagner gelacht!!! Und ich hatte schon die Befürchtung, dass durch die "Neuen" und den anderen Titel das Niveau nicht mehr so gut sein könnte. Im Gegenteil!
Als alle als Adlige verkleidet waren, dachte ich, jetzt flippe ich aus. Ich habe so sehr gelacht. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Folge heißt. Die würde ich gerne noch mal sehen!

vom 10.04.2018, 21.56
8. von ReginaE

meintest du, du warst noch nicht reif für die Anstalt.

"quer" ist auch gut, kurz und pointiert gebracht läuft es auf FB. Wichtig, durch die Kürze sehr nachdenkenswert.

vom 10.04.2018, 21.23
7. von Petra Marie

Dann habe ich die Anstalt wirklich verpasst. Das ist Pflichtprogramm für mich schon seit Jahren Wozu gibt es eine Videothek. Wird sofort nachgeholt

vom 10.04.2018, 21.05
6. von Hanna

Ja,die Anstalt ist super! Ich schaue schon seit Jahren,ich liebe politisches Kabarett!

vom 10.04.2018, 19.56
5. von beatenr

guck ich immer, wenn ich dran denke bzw. mich jemand aufmerksam macht. )))))

vom 10.04.2018, 19.17
4. von gudi wi

finde die 'anstalt' sehr gut, würde es aber nicht mehr als kabarett bezeichnen. satire, ja... und 'zum lachen' ist das wenigste.
ich musste anschliessend wieder etwas abstand gewinnen und sah mir im br die 'wirtshausmusikanten' an....
mit priol und barwasser war es auch gutes kabarett, nicht ganz so scharf.

vom 10.04.2018, 18.28
3. von MOnika Sauerland

@ Lieserl Mir gefiel sie mit Urban Priol auch besser. Engelbert,viel Freude damit.

vom 10.04.2018, 17.50
2. von Lieserl

Die Anstalt hab ich Anfangs lieber angesehen. Mit Urban Priol, den ich sehr bewundere, auch live auf der Bühne. Und ganz zu Anfang noch mit Frank-Markus Barwasser. Zwei der besten Satiriker.

vom 10.04.2018, 17.19
1. von fatigué

Ja, das ist starkes politisches Kabarett. Satire, bei der einem das Lachen oft im Halse stecken bleibt.

vom 10.04.2018, 16.56

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Achim:
Lass die CSU mal in Bayern, alle Ausflüge die
...mehr

ixi :
In NRW habe ich noch nie von dem Wunsch nach
...mehr

Christine ( Unterallgäu):
Es hätte von Anfang an eine klare Regelung se
...mehr

Hanna:
Ich wohne in Bayern,habe diese Partei allerdi
...mehr

Anne:
Da schließe ich mich mal @Ellen an: Ich benöt
...mehr

Brigida:
wenn, dann beide parteien in der ganzen BRD..
...mehr

MartinaK :
Ja, das würde endlich zeigen, wie klein die C
...mehr

Janet:
Dann bin ich auch "mehrheitsfähig". Beide Par
...mehr

Engelbert:
@ fatigue: nur weil einem das Umfrageergebnis
...mehr

fatigué:
Eine Partei, deren Name schon ein Widerspruch
...mehr