ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Bitte dem Lied etwas Zeit geben ... erst nach einer Minute sind wir musikalisch dort, wo das Lied hinwill.

Engelbert 13.04.2018, 17.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Astrid

gefällt mir :-)

vom 19.04.2018, 17.00
9. von Hanna

Danke Sandra WU,das hast Du toll gemacht!
Das Lied gefällt mir richtig gut!
Lieber Engelbert,ein schöner Song!

vom 16.04.2018, 17.45
8. von

markante stimme, toll instrumenatliesiert. hat mir sehr gut gefallen, danke engelbert!

vom 14.04.2018, 19.49
7. von Sandra WU

Ich kannte weder das Lied noch den Sänger, aber die Melodie ist ein schöner Country Song dachte ich mir.

"Was singt der da?" .....wollte ich wissen.... und so habe ich mir den Text des Liedes "set me free" zuerst auf Englisch herausgesucht und ihn dann auf Deutsch "mach mich frei" übersetzt und das kam dann bei der ganzen Übersetzung des Liedes auf Deutsch dabei heraus.

.....................

"Die Versammlung versammelte sich am Fluss
Früher Morgen, Anbruch des Tages
Reverend Jones liest seine Predigt
In der Ferne hört man die Leute beten

Roll auf dem mächtigen Mississippi, wasche dein Wasser bis zum Meer
Roll auf dem mächtigen Mississippi, wasche unsere Sünden und lass uns frei
Herr über dir, wie du auf uns schaust
Geheiligt sei dein Name, bezeugen wir
Herr, du gibst und nimmst diese Seelen nicht weg
Führe uns zu dieser Villa am Himmel

Roll auf dem mächtigen Mississippi ...

Unten im Delta an der Kreuzung
Der Geist von Robert Johnson durchstreift das Land
Die Nachrichten erzählen, den Blues predigen
Dem Teufel eine Hand geben

Roll auf dem mächtigen Mississippi ...

Mojo Leute versammeln sich am Fluss
Ewiges Schlagen der Trommel
Murmeln ein Gebet, da ist Voodoo in der Luft
Der Geist des Mutterlandes kehrt zurück

Roll auf dem mächtigen Mississippi ..."

.................

Ja und dann wollte ich mehr über den Sänger wissen und fand zu meiner großen Überraschung dieses hier:

Hier klicken

Wer Robert Johnson war, dass weiss ich inzwischen auch.

Ja, manchmal können die Informationen aus dem Internet (auch wenn es Vergangenes betrifft oder man Texte in eine andere Sprache übersetzen lässt) durchwegs auch sehr interessant sein.

Liebe Grüße und Danke für diese für mich neue musikalische Entdeckung.



vom 14.04.2018, 16.36
6. von Gitta

Gefällt mir, angenehme Stimme und ich habe mich gleich in ein Cabrio versetzt gefühlt, den Wind im Gesicht gespürt und die Landschaft vorüberziehen gesehen.

vom 14.04.2018, 14.09
5. von DieLoewin

find ich heute sehr angenehm - bringt mich so gedanklich in Reisestimmung.... fahren auf der Landstraße.... wie auf dem Foto...

vom 14.04.2018, 13.04
4. von Carola (Fürth)

Finde ich auch, er hört sich gut an, feiner Blues !! Zeit gebe ich Liedern schon automatisch immer, finde das wichtig, oft höre ich es mehrmals an, denn das Urteil wird dadurch manchmal anders. Dieses hier gefiel mir allerdings sofort !

vom 13.04.2018, 20.11
3. von charlotte

Hört sich gut an. Hat mir gefallen !
Danke, liebe Grüsse

vom 13.04.2018, 19.59
2. von fatigué

Hab's mir angehört, ist aber nicht das "Set me free", das mich eher vom Hocker reißt.

vom 13.04.2018, 18.43
1. von gerhard aus bayern

danke für das tolle lied von hans. ich habe 4 lps von ihm und höre ihn immer wieder gern.

vom 13.04.2018, 17.48

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Ursi:
Hah….."Schwarzer Kater Stanislaus".Engelbert,
...mehr

Ursi:
Oh, Mangold.... Lecker!Bei uns im Mitmachgart
...mehr

Laura:
Ich mache ihn in einer Tomatensosse als eine
...mehr

Laura:
Uebrigens falls Einlagen in den Schuhen quits
...mehr

Lina:
So kann man sich täuschen...hab auch an Rhaba
...mehr

Ellen :
Diese bunten Mangoldpflanzen hatte ich auch i
...mehr

IngridG:
Keine Zeit ist besser oder schlechter finde i
...mehr

IngridG:
Sieht sehr schön aus, sehr malerisch. Mangold
...mehr

:
Haben wir jedes Jahr im Garten.Es lassen sich
...mehr

Fortuna:
Ja, Mangold. Verarbeitet habe ich ihn noch ni
...mehr