ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gegessen: mittags in der Krankenhauscafeteria: Spargelcremesuppe (Beate), Griesklößchensuppe (ich), Sauerbraten, Spätzle, Salat (Beate), Rigatoni Spinaci (Spinat und Tomaten) (ich), Vanillejoghurt, Eis (Beate) Mohrenkopfbrötchen, Cornetto Nuss (ich)

getrunken: Cola light, Mineralwasser, Cappu

gesehen: Soko Stuttgart, verschiedene "Markt"- und "Marktcheck"-Beiträge

draußen: grauslig

gedacht: bin mal gespannt, wie es mit der Lore weitergeht ... die OP hat sie gut überstanden ... mal sehen, was Kurzzeitpflege und Reha können und ob sie wieder nach Hause kann, wovon sie ausgeht

gekauft: Essen in der Cafeteria

gelesen: verschiedene Zeitschriften auf dem Tablet mit der "readly"-App

gehört: Andreas Gabalier

und sonst: es scheinen ab Mitte der Woche ein paar richtig schöne sonnige und angenehme Tage zu kommen, meinen Arzttermin morgen sage ich ab, dann habe ich in dieser Woche nur noch zwei Termine

Und Dein Tag ?

Engelbert 10.02.2019, 20.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von IngridG

Gegessen: Mehrere Knäcke mit Käse,Nudeln mit Sosse, Salat. Apfel, Brot mit Wurst, die letzten 3 Pralinen.
Getrunken: Kaffee, Wasser, (sogar Pellegrino).
Gelesen: FR im internet
Gesehen: Great Barrier Reef
Gekauft: neue kleine Backform
Gebacken: Kleiner Käsekuchen für Geburtstagsnachbarin
und sonst: mein Hund ist heut mal müde vom Laufen und ich hab so einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen und keinen Apparat dabei gehabt...

vom 11.02.2019, 23.10
16. von sabine

gegessen: Pilzauflauf

getrunken: Milch, Kaffee schwarz

gesehen: noch nichts

draußen: tagsüber sonnig, jetzt dunkel und etwas windig

gedacht: Warum müssen manche Personen so unglaublich viel reden? Wenn es doch wenigstens interessant wäre.

gekauft: nichts

gelesen: Tageszeitungen

gehört: SDP

und sonst: Habe heute auch Kirschenzweige in die Vase gestellt :)

vom 11.02.2019, 21.37
15. von MartinaK

Gegessen: Kürbisquiche aufgewärmt
Getrunken: Kaffee, Tee und Wasser
Gesehen: Urlaubsfotos durchgeschaut
Draußen: vom Auto zu REWE und zurück, zum Wäsche aufhängen und vorhin Entspannungsyoga in Bad Kreuznach
Gedacht: Urlaub ist schön, aber zuhause ist zuhause
Gekauft: Lebensmittel
Gelesen: nichts
Gehört: SWR1 lief unbeachtet

vom 11.02.2019, 21.29
14. von christie

gegessen: Leberkäsebrät (beim Fleischhauer bestellt) Salz-Kümmelgebäck, Kren gerieben, Gurkerl

getrunken: Mineralwasser, Marillensaft

gesehen: Nachrichten Steiermark Heute

draußen: nein, windig und unfreundlich nasskalt

gedacht: wenn sich der Winter nur verabschieden würde, für mich dauert er schon zu lang

gekauft: gar nichts

gelesen: ORF-Nachlese

gehört: das Schnattern der Enten am Hof

und sonst: einige e-Banking Überweisungen erledigt und wegen der Post-Nachsendung Erkundigungen eingeholt



vom 11.02.2019, 19.41
13. von Moni

gegessen: Tortellini mit Ricotta und Spinat
getrunken: Kaffee und Wasser
gesehen: - nur Natur
draußen: Sommer mit 24 °C
gedacht: so viele Geburtstage und so viele Krebskranke :-(
gekauft: Obst und Gemüse
gelesen: Heilpflanzen erkennen, sammeln ...
gehört: fröhlich feiernde Franzosen nebenan
und sonst: bin ich froh, gesund und fit zu sein

vom 11.02.2019, 18.58
12. von fatigué

muss heißen "eine Studie der Universität Glasgow"

vom 11.02.2019, 18.52
11. von fatigué

Mein Tag war auch gut. Wenig gegessen und getrunken, nichts gekauft, Zeitung gelesen und viel Radio gehört. Unter anderem das: Eine Studio der Universität Glasgow hat ergeben, dass die Mortalitätsrate bei Patienten, vor allem bei Mehrfacherkrankten höher ist, wenn sie Arzttermine absagen! Das heißt, wer das tut erhöht sein Risiko, früher zu sterben. Immerhin wurden dazu 825000 Fälle untersucht.

Hm, was mich betrifft, habe ich in dieser Beziehung letztes Jahr tatsächlich einen Schuss vor den Bug bekommen. Gyn-Termin zweimal abgesagt und dann im November eiligste Einweisung ins Krankenhaus und OP. Das war knapp...

vom 11.02.2019, 18.45
10. von gudi wi

gegessen: gnocchi (fertigprodukt) mit parmesan und butter, kleines käseküchlein
getrunken: milchkaffee, wasser
gesehen: 'die tudors', dieter nuhr, richling
draussen: -
gedacht: wie die meinungen selbst bei kuschelmusik auseinandergehen
gekauft: -
gehört: SF musik
und sonst: langes telefonat mit sohn, schwierige entscheidung für gymnasium steht für enkelin an - heute müssen eltern alle info-abende besuchen und dann drei schulen auswählen, wobei erst kurz vor schulbeginn im august die mitteilung kommt, auf welche schule das kind dann darf (leider nicht immer die wunsch-schule)


vom 11.02.2019, 10.34
9. von MOnika Sauerland

Gestern:
Gegessen: Gemüsepfanne mit Möhren, Petersilienwurzel, Pastinaken und rote Beete mit Nudeln
Getrunken: Wasser, Kaffee und O-saft
Gesehen: Meine Trommelfreunde und am Abend den Tatort
Gehört: Vogelgezwitscher, WDR 5
Gelesen: Flammenbrut von Simon Beckett
Gefühlt: Trommeln
Und sonst: Vorfreude auf den Frühling

vom 11.02.2019, 08.49
8. von Ursi

Gestern:
gegessen: Gulaschsuppe, Reissalat
getrunken: Kaffee
gesehen: nebenbei Wintersport (nicht so wichtig)
draußen: nein
gedacht: bin die vielen Diskussionen so leid
gekauft: nichts
gelesen: letzten Band vom Kommissar Sebastian Bergman (ich verschlinge gerade diese Reihe von Hjorth und Rosenfeldt) und SF
gehört: kann mich nicht erinnern
und sonst: bin ich SEHR froh, wenn endlich der Februar vorbei ist! Januar und Februar sind am doofsten vom ganzen Jahr.

vom 11.02.2019, 07.25
7. von Lina

gegessen... Salat und Kekserl
getrunken... Kakao, Kaffee und Tee
draußen... nur kurz, nicht der Rede wert
gedacht... hätte ich mir das gedacht, hätte ich das nicht gekauft.
gekauft... nichts
gelesen... nur bei Seelenfarben
gehört... hab auch Andreas Gabalier gehört
und sonst... hab ich mich gefreut, dass mein Sohn bei uns war.

vom 11.02.2019, 01.05
6. von satu

gegessen: Nusszopf; Bockwurst mit Brot und Senf, Mandarine, Reiswaffel
getrunken:Mineralwasser, Weinschorle, Sekt
gesehen: wunderschön (in der Schweiz)
gedacht: wie seltsam können die Gedanken mancher Menschen "wandern"und warum muss man manches so sehr verkomplizieren?
gelesen: diverses im www und die Tageszeitung von gestern.
und sonst: eine unvorhergesehene freie Nacht!Mal sehen, wie es morgen weiter geht.Socken für den Mann meiner Freundin angenadelt (sein Wunsch)

vom 10.02.2019, 22.25
5. von Patty

gegessen: Spirelli mit Haschee, Bohnensalat, Reeses mit Erdnussbutterfüllung, Brot mit Limburger

getrunken: Cola zero, Mandarinensaft, Cappu

gesehen: Soko München, Rosenheim Cops, der Tank via Fire TV Stick am TV.

draußen: zu nass, zu grau

gedacht: wenn ich das nur wüsste... Bzw zu viel ( nach ) gedacht.

gekauft: Lebensmittel am Samstag in Homburg

gelesen: Gebrauchsanleitung

gehört: was aus meiner Amazon Music Bibliothek am TV

und sonst: abwarten, was geschieht...

vom 10.02.2019, 21.56
4. von Anne

gegessen: Brunch bei Freunden bis in den Nachmittag - mit Räucherlachs, Krabbencocktail, Rührei, Käse, Schinken, Tomaten-Mozzarella u.s.w. und diversen Brötchen/Brot
getrunken: Kaffee, Orangensaft, Wasser, Tee
gesehen: Netflix Serie "Grand Hotel" weiter geschaut
draußen: von der Haustür bis zur Garage und später das Gleiche zurück
gedacht: Sch....wetter, aber immerhin kann man es sich ohne schlechtes Gewissen drinnen gemütlich machen
gekauft: nichts
gelesen: In der "Freundin" geblättert; Christoph Schlingensief - "So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein"
gehört: Rolling Stones beim Brunchen
und sonst: Januar und Februar sind nicht "meine" Monate...

vom 10.02.2019, 21.39
3. von ReginaE

gegessen: zwei Scheiben Nussbrot mit Butter und Marmelade,
1/2 Scheibe Mischbrot mit 1 dünnen Scheibe Kesselfleisch (Rest von gestern,
4 gekochte Pellkartoffeln mit Butter kleiner Rest Leberwurst;

getrunken: 1 1/2 Tassen schwarzer Kaffee, roter Mischtee, Wasser;

gesehen: MDR mit Jutta Müller (Trainerin von Katharina Witt);

draußen: Haus - Auto - Haus

gedacht: bin ich froh, dass meine Mutter noch so gut drauf ist;

gekauft: nix;

gelesen: kommt noch;

gehört: Sturm ums Haus;

und sonst: nun muss ich wohl noch einen Brief schreiben wegen dem Glasfaseranschluss. Die wollen mich wohl vergackeiern :-)

vom 10.02.2019, 21.06
2. von funny

Gegessen: Gefüllte Ofrnkartoffel mit Sourcreamdip

Getrunken: Milchkaffee, Smoothie selbstgemacht, Cola Light, Blasen und Nierentee, Wasser, Rotwein

Gesehen: Bridget Jones, Kitchen Impossible

Draussen: Vögel am Vogelhäuschen im Regen

Gedacht: Was wird werden?

Gekauft: Nichts

Gelesen: Chlorophyll - Sehr spannens

Gehört: Rod Stewart - Sailing, Drehorgelstück:Smooth Criminal" und Minidrehorgelstück "Hey Pippi Lamgstrumpf" Toll!



vom 10.02.2019, 21.04
1. von Petra H.

gegessen. Mittags Sauerbraten, Rotkohl und Kartoffeln

getrunken: Kaffee und Mineralwasser

gesehen: nur Fern

draußen: nur kurz am Bahnhof und tanken

gedacht: noch 6 Monate dann geht der Kurze zur Schule

gekauft: nichts

gelesen: nur im Internet

gehört: MDR- Sachsen-Radio im Auto

und sonst: eine Woche mal ganz ohne Termine

vom 10.02.2019, 20.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Karen:
Eine wunderschöne Rose - ich liebe mehrfarbig
...mehr

lieschen:
wunderschöne Rose, diese Farben das kann nur
...mehr

charlotte:
Ehrlich ich sehe kaum ein Unterschied !Auch u
...mehr

Ursel:
... eine wunderschöne zarte Rosenblüte...ich
...mehr

Gabi:
Ich bin mir bei Deiner Rechnung nicht so ganz
...mehr

GerdaW:
Die Rose hast Du ja nicht bearbeitet, es ist
...mehr

Webschmetterling:
Ich habe schon immer mit geredet, auch als kl
...mehr

ReginaE:
Ich sehe gerade, mein zweiter Kommentar zur R
...mehr

Petra H.:
Kinder dürfen Gespräche nicht einfach so unte
...mehr

Engelbert:
Nein, die hat leider nicht geduftet ...
...mehr