ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

anonymer anruf

Da ruft mich gerade jemand anonym an ... eine Automatenstimme faselt etwas von Whatsapp ... ich wollte gerade schon auflegen, da sagt sie "für einmalig 29 Cent und 9 Cent die Minute verbinden wir sie an ... " ... ich hab sofort aufgelegt ... das muss man sich mal überlegen ... da wird man angerufen und dann will dich jemand kostenpflichtig verbinden.

Engelbert 13.03.2019, 17.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Steffi-HH

Auch das gehört zu den mittlerweile alltäglichen Betrügereien, denen man ausgesetzt wird und macht mich nur noch wütend. Genauso bekomme ich momentan ständig ,in allen Sprachen "Drohungen" per email, wenn ich nicht bezahle, wird mir böses wiederfahren.Was geht da an Lebenszeit verloren, sich damit gezwungenermaßen befassen zu müssen, von der schlechten Stimmung mal abgesehen.

vom 14.03.2019, 12.51
11. von KarinSc

Seit letzten Sommer bekomme ich auf meinem Handy Anrufe, bei denen man zurückrufen müsste und dann wirds teuer. Es werden Nummern angezeigt, aber die gibt es so nicht. Es kamen an einem Tag zwischen 7 - 15 Anrufe. Gut 20 Tel.Nr. habe ich notiert und eine Anzeige bei der Polizei gemacht.Viel bringen wirds nicht, aber den Behörden ist es wichtig, davon zu wissen.
Habe die Nummern auf meinem Handy gesperrt. Inzwischen sind es etwa 30 Nummern. Etwa alle 2 Monate kommt eine neue Tel.Nr. auf der Sperrliste dazu.

vom 14.03.2019, 09.25
10. von gerhard aus bayern

bei unterdrückter rufnummer hebe ich nicht ab. die anrufer geben immer auf wenn mein anrufbeantworter sich meldet.

vom 14.03.2019, 09.16
9. von Brigida

Gestern hatte ich auch eine unbekannte Nummer auf dem Display meines Netzteils. Habe alles gelöscht. Man muss zur Zeit unglaublich aufpassen.... glg

vom 14.03.2019, 07.31
8. von widder49

Zum Thema "Nnummer unterdrückt" möchte ich noch anmerkenn: es gibt bundesweit noch jede Menge analoge Anschlüsse, die die Nummer nicht anzeigen können, weil sie es bei der Telekom nicht beantragt haben oder nicht ändern wollen. Allein hier im Ort habe ich 3 Bekannte, die noch mit 3stelliger Nummer telefonieren, mit Apparaten, die keine Clipfunktion haben. Und daran wollen sie auch nichts ändern. Sie sind zufrieden damit. Sogar meine Schwester in Oldenburg telefoniert noch analog, ohne Rufnummer mitzusenden.

vom 14.03.2019, 06.37
7. von Friedrich

Thema „Rufnummernsperre“ und Fritz!box

Die Unterrubrik der „Rufbehandlung“ fasst nur 32 Einträge.
Wir waren schnell bei mehr als 32 Nummern.

Lösung:
- Neues Telefonbuch anlegen.
- Ich wählte als Name „Rufnummernsperren“.
- Jetzt kann ich ganz viel mehr Einträge erfassen.
- Ich nummeriere einfach durch, also 0001, 0002 usw., denn die angezeigte Nummer hat für mich keinen Nährwert.
- Sperren des Telefonbuchs unter „Rufbehandlung“.
- Et voila! :-)

VG, Friedrich

vom 13.03.2019, 21.55
6. von Maria

Ich gehe grundsätzlich nicht ran, wenn ich die Nummer nicht kenne. Wenn es wichtig ist, habe ich einen Anrufbeantworter, ansonsten, egal. In letzter Zeit sind viele Anrufe eingegangen,viele aus Polen und China, habe gegoogelt, die verbreiten ganz schön Stress.

vom 13.03.2019, 20.14
5. von Engelbert

Es war ein anonymer Anrufer mit unterdrückter Rufnummer ...

vom 13.03.2019, 19.36
4. von Webschmetterling

Ich gebe Nummern, die mir komisch vorkommen oder wir nicht kennen bei google ein und oft kommen dann zig Leute, die angeben auch laufend von jener Nummer gestört zu werden.
Berliner Vorwahl...
Die rufen derzeit oft an aber wir gehen nicht ran sondern drücken sofort weg.
Die rufen sogar nach 21 Uhr noch an!

vom 13.03.2019, 19.23
3. von widder49

Ich bin vor einiger Zeit von einer Automatenstimme, mit einer Handy-Nr. auf dem geheimen Festnetzanschluss angerufen worden.
Angeblich trenne ich meinen Müll nicht richtig. :-))
Laut Recherche im Internet ein Computerprogramm, welches nach einem bestimmten System das Festnetz durchforstet und anruft.
Das Telefongespräch fand ich noch ganz lustig und empfand es nicht unbedingt als Belästigung.
Normal hebe ich bei unbekannten oder unterdrückten Nummern nicht ab. Aber an dem Tag tat ich es.

vom 13.03.2019, 19.14
2. von Ursi

Ich googele sofort und meistens sind irgendwelche obskuren Anrufer.
Die angezeigte Nummer sperre ich SOFORT in der Fritz Box.
Eine tolle Einrichtung und sehr beruhigend!

vom 13.03.2019, 19.01
1. von Petra H.

Unbekannte Anrufe sperre ich im Moment sofort. Wir stehen ja nicht mal im Telefonbuch. Woher wissen die dann unsere Nummer?

vom 13.03.2019, 18.43

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
@ Brigida An den Satz habe ich bei den Bilder
...mehr

Brigida:
....und heute morgen die nachricht der feuerw
...mehr

ReginaE:
Das sieht ziemlich gefährlich aus. Da sind Ga
...mehr

Sieglinde S.:
Das sieht schlimm aus. Da bringen sich die Fe
...mehr

MaLu:
Dein Bericht und die Bilder erinnern mich an
...mehr

Lina:
Wahnsinn... da kann man nur froh sein wenn ma
...mehr

ErikaX:
Ich habe es heute Abend im Regional-TV Saarla
...mehr

Patty:
Mein Ältester hat Nachtschicht. Seine Arbeits
...mehr

Sylvi:
Ich hatte bis zu meinem 50. Lebensjahr 28 Jah
...mehr

Engelbert:
Ja, ich hab das Feuer zufällig gesehen ... un
...mehr