ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manchmal sieht das ...



... wunderschön aus, wenn ein Garten etwas vernachlässigt wird bzw. man sich nicht mehr die Zeit wie früher nimmt ... da können dann Mohnblumen ganz ungestört wachsen. 2019 scheint sowieso ein Mohnblumenjahr zu sein.

Engelbert 11.06.2019, 17.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Gabi

Hier im Wendland und in der Altmark blüht auch unglaublich viel Mohn. Ich dachte schon, die Straßenmeistereien hätten im Rahmen einer Naturschutz- und Insektenschutzmaßnahme an den Wegrändern Samen ausgestreut.

vom 13.06.2019, 14.18
19. von Gabi K

Das ist ein Insekten Gourmet Buffet :-)
Bitte viel viel mehr davon!

vom 13.06.2019, 12.06
18. von Catrin

Einfach nur herrlich! Die Mohnblumenstraßenränder auf dem Weg zur Arbeit lösen jeden Tag ein Glücksgefühl aus.

vom 12.06.2019, 20.50
17. von Gisela L.

Bei solch einem schönen Bild geht mir das Herz auf.

vom 12.06.2019, 19.26
16. von

Wo die Natur einfach Natur sein darf, ... wunderschön wachsen dort diese Korn- und Mohnblumen. Da geht einem das Herz auf. Dieses Jahr sehen wir auch hier unheimlich viele dieser Blumen. Die Bauern lassen alle am Rand so einen Streifen stehen wegen der Insekten.

vom 12.06.2019, 16.40
15. von Ellen

Eine Augenweide...

vom 12.06.2019, 13.40
14. von JuwelTop

Das mit dem Mohn habe ich vorhin gerade gesagt. Es gibt dieses Jahr sehr viel.

vom 12.06.2019, 13.32
13. von rosiE

ich habe mal bei einem bauern ein großes feld voller "bienenweide" gesehen, das war wohl auf dem feld, das 1 jahr brach liegt zur bodenverbesserung, das sah auch gut aus, aber mohn natürlich mit dem rot, noch schöner, auch das gab es einmal direkt neben der straße, ein wunderbarer anblick für alle, wenn man z.b. in die arbeit fährt oder zurück abends nach hause, ein wahrer entstressungsfaktor,

vom 12.06.2019, 06.58
12. von Juttinchen

Auf der Rückfahrt heute Abende haben wir auch ein wunderschönes Mohnfeld gesehen. Ein Traum in rot.

vom 11.06.2019, 22.38
11. von elfi s.

Das sieht wunderschön aus.

vom 11.06.2019, 22.11
10. von ReginaE

Das sieht perfekt aus!!

vom 11.06.2019, 21.56
9. von charlotte

JA ! Wunderschöne so natürliches Bild.
Liebe Grüsse

vom 11.06.2019, 20.15
8. von phoenixe

Wir waren neun Wochen nicht zuhause, in der Zeit hat sich unser ohnehin äußerst lässig gepflegter Garten arg verwildert. Mohn habe ich leider keinen, bei mir dominiert blau. Dafür hat sich vor dem Gartenzaun eine biologische Wetterapp selbst installiert, wenn niemand diese Wetterkerze versehentlich umfährt, weiß ich im August, wie der Winter wird.

vom 11.06.2019, 19.38
7. von lamarmotte

Engelbert, hast Du etwa eine unserer Gartenecken geknipst;)?
Auch bei uns blühen z.Zt. Klatschmohn u.blaue Nigellen in herrlich buntem Durcheinander, zur Freude von vielen Insekten.

vom 11.06.2019, 19.15
6. von christie

Ich mag sowieso Gärten gerne wo nicht alles perfekt geordnet ist und sich die Natur auch frei entfalten kann.
So eine Wiese voll Mohn- und Kornblumen ist doch wunderschön anzusehen.

vom 11.06.2019, 18.56
5. von Ursel

... bei uns hier gibt es in diesem Jahr eher mehr Kornblumen...
Mohnblüten habe ich bisher wenige gesehen.


vom 11.06.2019, 18.52
4. von Inge

Alles gut, Engelbert! Reiß dir bitte nicht die Beine aus für uns.....du machst grad genug, und alle deine Fotos sind toll. Hatte dich nur dran erinnern wollen....hätte ja sein können, dass du nicht mehr dran gedacht hast.

vom 11.06.2019, 18.35
3. von Engelbert

Das Kornblumenfeld ist schwer zu fotografieren, ich müsste höher stehen können, aber das Feld ist leider erhöht ... ich kann das gewünschte Bild deswegen leider nicht machen ... Nahaufnahmen ja, aber nicht so, wie ich mir da vorstelle ...

vom 11.06.2019, 18.16
2. von Inge

Warst du eigentlich nochmal an dem Kornblumenfeld, das du uns hier am 27.05. gezeigt hast? Das müßte jetzt ein blaues Meer sein.

vom 11.06.2019, 18.07
1. von Schnecke

Es gibt dieses Jahr besonders viele Kornblumen bei uns, Mohn ist eher weniger vertreten als sonst. Diese blau/rote Kombi ist immer wieder schön anzusehen!

vom 11.06.2019, 17.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr