ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manchmal sieht das ...



... wunderschön aus, wenn ein Garten etwas vernachlässigt wird bzw. man sich nicht mehr die Zeit wie früher nimmt ... da können dann Mohnblumen ganz ungestört wachsen. 2019 scheint sowieso ein Mohnblumenjahr zu sein.

Engelbert 11.06.2019, 17.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Gabi

Hier im Wendland und in der Altmark blüht auch unglaublich viel Mohn. Ich dachte schon, die Straßenmeistereien hätten im Rahmen einer Naturschutz- und Insektenschutzmaßnahme an den Wegrändern Samen ausgestreut.

vom 13.06.2019, 14.18
19. von Gabi K

Das ist ein Insekten Gourmet Buffet :-)
Bitte viel viel mehr davon!

vom 13.06.2019, 12.06
18. von Catrin

Einfach nur herrlich! Die Mohnblumenstraßenränder auf dem Weg zur Arbeit lösen jeden Tag ein Glücksgefühl aus.

vom 12.06.2019, 20.50
17. von Gisela L.

Bei solch einem schönen Bild geht mir das Herz auf.

vom 12.06.2019, 19.26
16. von

Wo die Natur einfach Natur sein darf, ... wunderschön wachsen dort diese Korn- und Mohnblumen. Da geht einem das Herz auf. Dieses Jahr sehen wir auch hier unheimlich viele dieser Blumen. Die Bauern lassen alle am Rand so einen Streifen stehen wegen der Insekten.

vom 12.06.2019, 16.40
15. von Ellen

Eine Augenweide...

vom 12.06.2019, 13.40
14. von JuwelTop

Das mit dem Mohn habe ich vorhin gerade gesagt. Es gibt dieses Jahr sehr viel.

vom 12.06.2019, 13.32
13. von rosiE

ich habe mal bei einem bauern ein großes feld voller "bienenweide" gesehen, das war wohl auf dem feld, das 1 jahr brach liegt zur bodenverbesserung, das sah auch gut aus, aber mohn natürlich mit dem rot, noch schöner, auch das gab es einmal direkt neben der straße, ein wunderbarer anblick für alle, wenn man z.b. in die arbeit fährt oder zurück abends nach hause, ein wahrer entstressungsfaktor,

vom 12.06.2019, 06.58
12. von Juttinchen

Auf der Rückfahrt heute Abende haben wir auch ein wunderschönes Mohnfeld gesehen. Ein Traum in rot.

vom 11.06.2019, 22.38
11. von elfi s.

Das sieht wunderschön aus.

vom 11.06.2019, 22.11
10. von ReginaE

Das sieht perfekt aus!!

vom 11.06.2019, 21.56
9. von charlotte

JA ! Wunderschöne so natürliches Bild.
Liebe Grüsse

vom 11.06.2019, 20.15
8. von phoenixe

Wir waren neun Wochen nicht zuhause, in der Zeit hat sich unser ohnehin äußerst lässig gepflegter Garten arg verwildert. Mohn habe ich leider keinen, bei mir dominiert blau. Dafür hat sich vor dem Gartenzaun eine biologische Wetterapp selbst installiert, wenn niemand diese Wetterkerze versehentlich umfährt, weiß ich im August, wie der Winter wird.

vom 11.06.2019, 19.38
7. von lamarmotte

Engelbert, hast Du etwa eine unserer Gartenecken geknipst;)?
Auch bei uns blühen z.Zt. Klatschmohn u.blaue Nigellen in herrlich buntem Durcheinander, zur Freude von vielen Insekten.

vom 11.06.2019, 19.15
6. von christie

Ich mag sowieso Gärten gerne wo nicht alles perfekt geordnet ist und sich die Natur auch frei entfalten kann.
So eine Wiese voll Mohn- und Kornblumen ist doch wunderschön anzusehen.

vom 11.06.2019, 18.56
5. von Ursel

... bei uns hier gibt es in diesem Jahr eher mehr Kornblumen...
Mohnblüten habe ich bisher wenige gesehen.


vom 11.06.2019, 18.52
4. von Inge

Alles gut, Engelbert! Reiß dir bitte nicht die Beine aus für uns.....du machst grad genug, und alle deine Fotos sind toll. Hatte dich nur dran erinnern wollen....hätte ja sein können, dass du nicht mehr dran gedacht hast.

vom 11.06.2019, 18.35
3. von Engelbert

Das Kornblumenfeld ist schwer zu fotografieren, ich müsste höher stehen können, aber das Feld ist leider erhöht ... ich kann das gewünschte Bild deswegen leider nicht machen ... Nahaufnahmen ja, aber nicht so, wie ich mir da vorstelle ...

vom 11.06.2019, 18.16
2. von Inge

Warst du eigentlich nochmal an dem Kornblumenfeld, das du uns hier am 27.05. gezeigt hast? Das müßte jetzt ein blaues Meer sein.

vom 11.06.2019, 18.07
1. von Schnecke

Es gibt dieses Jahr besonders viele Kornblumen bei uns, Mohn ist eher weniger vertreten als sonst. Diese blau/rote Kombi ist immer wieder schön anzusehen!

vom 11.06.2019, 17.36

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Gott sei Dank gibt es doch noch genug Insekte
...mehr

Webschmetterling:
Wir benutzten in den 1970ger Jahren mal Weich
...mehr

Juttinchen:
Weichspüler gibt es bei mir seit Jahrzehnten
...mehr

bo306:
Weder meine Mutter, noch ich haben jemals Wei
...mehr

Sonja:
Aha, also doch wieder Insekten!?
...mehr

Chris:
Ich habe habe, als ich mir die Waschmaschine
...mehr

ixi :
das Problem ist vor allen Dingen, dass es ke
...mehr

Regina:
Ich benutze schon lange keinen Weichspüler me
...mehr

nora:
Allergie auf Weichspüler (uam) - nehme Essig,
...mehr

MOnika Sauerland:
Das noch etwas leuchtendes Gelb zieht noch me
...mehr