ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Hornveilchen

Engelbert 31.05.2026, 16.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ellen

Die schauen aber lieb...

vom 06.06.2026, 19.54
9. von Sywe

Genau solche Hornveilchen hatte ich jetzt in den letzten drei Frühlingsjahren. Dieses Jahr habe ich durch meinen Krankenhausaufenthalt die Sorte nicht mehr bekommen.
Also nächstes Jahr wieder. Ich pflanzte im Frühjahr die Hornveilchen in eine alte Kinderbadewanne.

vom 01.06.2026, 19.14
8. von Webschmetterling

Lieblich schauen Hornveilchen aus- ein superschönes Foto

vom 01.06.2026, 18.54
7. von Gerlinde aus Sachsen

Ich habe sie sehr gern und freue mich, wenn sie Jahr für Jahr wieder im Garten blühen!
Diese Farbe hier ist ganz zauberhaft.

vom 01.06.2026, 17.54
6. von Maria

Ich liebe sie und sie sind so herrlich pflegeleicht und blühen bis in den Sommer hinein.

vom 01.06.2026, 10.22
5. von Inge-Lore

Hornveilchen in wunderschöner Farbe !!

vom 01.06.2026, 08.07
4. von Ingrid S.

Die gleichee Sorte/Farbe hatte ich heuer, ich liebe sie, sind so pflegeleicht und dankbar.

vom 01.06.2026, 06.20
3. von Viola

Hornveilchen liebe ich. Hab die im Frühjahr im Blumenkasten. Ich schneide die ab, wenn sie so hoch sind und ins Kraut gehen und dann kommen die im Spätsommer nochmal zum Blühen, nicht so üppig, aber noch sehr schön.

vom 01.06.2026, 05.18
2. von Ursel

... eine ganze kleine "Truppe" zarter Hornveilchen...
sie sehen alle sehr freundlich aus..
gefallen mir sehr gut.

vom 31.05.2026, 19.03
1. von Gitta

Ich liebe Hornveilchen und es vergeht kein Frühjahr, in dem ich nicht mit Hornveilchen beladen nach Hause komme.

vom 31.05.2026, 18.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist schon schlimm, was man da sieht.Engel
...mehr

Regina:
Das ist die beste Nachricht des Tages. ;o))
...mehr

Karin v.N.:
Wie schon alle Vorschreiberinnen bemerkten: d
...mehr

christine b:
hurra, hurra!
...mehr

Engelbert :
@ Birgit: Beate hat ihn dort liegen lassen, a
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Birgit Brabetz:
noch ein dienstägliches hallo aus kassel
...mehr

Margot :
Tolle Aufnahme. Irgendwie riesig, die Blüte
...mehr

Rita die Spätzin:
Das wäre für mich auch eine Katastrophe da
...mehr

Birgit:
Nein, das gibt es auch auf Damen-WC's, l
...mehr