ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

Zum Ersten:

Ein Totengräber arbeitet spät in der Nacht. Er untersucht den Körper von Herrn Karl Schwarz, der zur Verbrennung bestimmt ist, und macht eine überraschende Entdeckung: Schwarz hat das längste Geschlechtsorgan, das er je gesehen hat.

"Es tut mir leid, Herr Schwarz, aber ich kann nicht erlauben, dass so ein imposantes Teil einfach verbrannt wird. Es muss der Nachwelt erhalten bleiben". Kurzerhand schneidet er es ab und steckt es in seine Aktentasche. 

"Ich muss dir etwas zeigen!", sagt er zu Hause angekommen zu seiner Frau, "das wirst du nicht glauben!" 

Er öffnet seine Tasche und nimmt es heraus. 

"Oh mein Gott!", ruft seine Frau entsetzt aus, "Karl ist tot?!"


--

Zum Zweiten

Jakob liegt im Sterben. Seine Frau sitzt auf der Bettkante. Er schaut hoch und sagt ganz schwach: "Ich muss dir etwas beichten."

"Das muss nicht sein" sagt seine Frau.

"Doch! Ich bestehe darauf, ich will meinen Frieden machen ... ich habe mit deiner Schwester, deiner besten Freundin, ihrer Freundin und deiner Mutter geschlafen".

"Aber das weiß ich doch längst" sagt sie sanft, "jetzt bleib ruhig liegen, damit das Gift wirken kann."
 

Engelbert 23.06.2006, 10.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von



vom 30.07.2006, 07.36
35. von Krebs (Ute)

@ Engelbert
Deinen Wunsch kann ich verstehen. Von der anderen Ute (Ute*) die hier einen kurzen Beitrag hinterließ, wurde der Verwechslung schon vorgebeugt. ;-)
Alle anderen Beiträge von "Ute" auf dieser Seite stammen von mir.
Damit Du es besser zuordnen kannst, werde ich in Zukunft (möchte meine Emailadresse nicht preisgeben, auch nicht Dir) als "Krebs" schreiben. Ist das o.K.?

vom 25.06.2006, 12.59
34. von Ute

Lieber Engelbert,

„ein "pfui Engelbert" ... weil ich kein kleiner Junge bin“ – Von dieser Seite habe ich das Ganze noch nicht betrachtet. (Vielleicht hast Du es als Kind oft zu Hause gehört?)
Man kann dieses "pfui Engelbert" (manchmal auch mit einem Augenzwinkern) zu einem Erwachsenen sagen, ohne ihn gleich als kleinen Jungen anzusehen. Maria hat es sicher nicht so gemeint, wie Du es aufgefaßt hast. Von dieser Seite (schmutzige Witze) wird sie Dich noch nicht kennen, und dazu ihre Erfahrung...?!

„...steht Dir aber nicht zu“ – mit diesem Satz von Dir würde ich mir wiederum vorkommen wie ein kleines Mädchen, das zu einem Erwachsenen etwas vorlaut war – so unterschiedlich sind die Auffassungen!

„Man kann ja auch nicht eine Zeitung verdammen, nur weil ein Artikel in ihr einem so gar nicht passt.“ - Das ist wohl wahr! Ich mache es da, wie mit Deinen Blogs: Schaue immer wieder rein, freue mich, das es sie gibt und lese trotzdem nur, was mich interessiert.

„@ Christian“ sollte auch keinesfalls gegen Dich gerichtet sein!!!!
Ich habe ihm lediglich auf sein Posting geantwortet und versucht, Marias Verhalten von meiner Seite aus darzulegen.
Männer denken anders als Frauen, Jung denkt manchmal anders als Alt. – Darum meine Devise:
Verurteile nicht, was Du nicht wirklich beurteilen kannst! Nimm den Menschen; wie er ist und mache das Beste daraus!

Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir
Ute


vom 25.06.2006, 11.20
Antwort von Engelbert:

Eine Bitte an Dich: würdest Du in Zukunft mit E-Mail-Adresse (die ja nicht veröffentlicht wird) kommentieren, denn es gibt mindestens 3 Utes, die hier mitlesen und ich will nicht Kommentare falsch zuordnen.
33. von Angelface

hihi..kicher..kicher....ähm..räusper...alsooo üblicherweise finde ich Witze meist fad, aber die hier sind wirklich witzig , scurril und fetzig..lach...bin zum 1. mal auf dieser seite, muß sagen: lohnt sich unbedingt!!!..länger als ein Stündchen zu bleiben, die Dialoge sind göttlich!!!..Lob dem, der einen solch köstlichen Humor hat...lieben Gruß Angelface und nu?..muß ich natürlich weiterlesen..keine Frage...!!!

vom 25.06.2006, 07.03
32. von Irmy

Christians Kommentar verdeutlicht es, bei jeder Bemerkung, bei jedem Witz, kann es jemand geben, der sich verletzt fühlt. Mir in Erinnerung ist eine ältere Dame, die empört bei einem Radiosender anrief. Sie beschwerte sich, dass am Todestage ihres Mannes so fetzige Musik gespielt würde... Das gibt
doch zu denken, oder?


vom 24.06.2006, 22.44
31. von Maria

@Ute
Engelbert hat mir persönlich ein Mail geschickt. Dieses Mail und deine lieben verständnisvollen Worte lassen mich hier nochmal schreiben. Ich habe darüber nachgedacht, vielleicht habe
ich überreagiert. Wie könnt ihr denn alle wissen was damals geschah, warum ich so reagiere, immerwieder. Es gibt
noch einpaar Fotos von meinem Großvater. Er war so schön, groß, schmal und dunkelhaarig. Seine guten Augen sehen mich an auf diesen Fotos
und ich hätte ihn so gerne gekannt.
Was die Nazi mit ihm machten erfuhr ich von meinem Vater und es verfolgt mich in meinen Träumen. Meine Großmutter wollte nicht das ich es erfahre, aber ich bin froh es zu wissen, auch wenn ich dadurch manchmal etwas ungerecht werde. Ungerecht gegenüber Menschen, die davon nicht betroffen sind. Doch in bin der Meinung solche Dinge dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden damit man sie NIEMALS vergisst und damit sich sowas NIEMALS wiederholt.
Vielleicht hätte ich nicHt "Pfui, Engel ... " kommentieren sollen sondern schreiben WARUM es mich so entsetzt.

Zum Schluß nochwas: ich bin froh und dankbar dass es Menschen wie dich, liebe Ute gibt. Menschen die sich Gedanken machen und nicht gleich pauschalisieren. Ich danke dir nochmal!
Alles Gute für dich!

vom 24.06.2006, 22.36
30. von Strandsteine

@liebe Ute,
da Engelbert nie wissen kann,
wann er, womit alte Wunden aufreißen kann, - wird.....
kann er den Blog zumachen.!
das ist die Meinung der Steine !
(auch nicht ohne Dellen)

vom 24.06.2006, 22.34
29. von Strandsteine

Sag es ja nicht sehr gerne,
aber den ersten Witz, etwas abgewandelt kenne ich schon ewig lange.
Der hatte für mich schon einen
( Engelbert entschuldige) Bart !
Der wurde schon lange erzählt, wie auch schriftlich wieder gegeben.
So ist es auch mit meinen uralten Witz unten, der hat auch schon einen langen Bart.
So wundere ich mich über manche nicht nach zu vollziehende Entrüstung,
die Steine

vom 24.06.2006, 22.26
28. von Ute

@ Christian

Ich glaube nicht, dass Maria ungerecht ist. Vielleicht siehst Du es so. Ich sehe es anders.

Meinen ersten Beitrag dazu –
„Es ist doch interessant, wie unterschiedlich Mann/Frau, jung/alt auf Witze dieser Art reagieren.
Ja, schmunzeln mußte ich auch, aber Witze oberhalb der Gürtellinie sagen mir mehr zu“ – hätte ich vielleicht „...Ja, schmunzeln mußte ich über den zweiten Witz, aber...“ – schreiben sollen. Es träfe die Wahrheit besser.

Der erste Witz machte mich betroffen, über den habe ich aus bereits genannten Gründen nicht mal schmunzeln können.

Ich habe von der von mir geschilderten Situation im Radio (etwas ausführlicher als es im Bericht steht) gehört und in der Tagespresse gelesen – konnte Engelbert natürlich auch nicht kennen – aber es betraf mich nicht persönlich.

Bei Maria Familie liegt der Vorfall viel länger zurück, aber er (der Witz) reißt Wunden auf, von denen man hoffte, sie seien verheilt. Sie zog sich zurück, weil sie innerlich verletzt ist, zutiefst verletzt ist. Es gibt Menschen, die lachen über etwas, was sie lesen, es ist ja nur ein Spaß, ein Witz. Aber sie wissen nicht, zu was für Gemeinheiten manche Menschen fähig waren bzw. sind.

„Solcherlei Witze verursachen mir Übelkeit.“ Man kann es Maria nicht verdenken. Und sie wird nicht die einzige sein, der es so geht. Sie hatte aber den Mut sich so zu äußern.

Manch einer wird seine Meinung hier nicht geäußert haben, weil er/sie befürchtet von Engelbert zurechtgewiesen zu werden, wie er es mit den Worten:
„Ein "Pfui, Engelbert, wie geschmacklos" steht Dir aber nicht zu“ mit Maria im Beitrag 3 tat. (die gleiche?)

Da frage ich mich doch, auf welcher Grundlage zensiert er unsere Beiträge. Er schreibt etwas rein, erwartet von uns rege Diskussion und löscht einen ehrlich gemeinten Beitrag?

„es ihm auch noch "unter Tränen" androhen ist in meinen Augen ungerecht“ – sie hat ihm damit nicht gedroht, Christian, aber sie ist enttäuscht von ihm. In „Seelenfarben“ hat sie Gleichgesinnte gefunden. Bilder für die Seele, sich vom Alltag zu entspannen, mit Menschen über Gott und die Welt plaudern, Herzschmerz vergessen können – und nun dies, etwas, was alte Wunden wieder bluten läßt.

Versuche sie einfach zu verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie kommt wieder, irgendwann, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, auch wenn ich sie überhaupt nicht kenne. Aber die aufgerissene Wunde muß erst wieder verheilen.


vom 24.06.2006, 22.15
Antwort von Engelbert:

Liebe Ute, ein "pfui Engelbert" würde ich immer wieder, egal wer es schreibt, löschen, weil ich kein kleiner Junge bin, dem man "das ist aber pfui" sagt.

Ich würde auch den Witz immer wieder bringen, weil er "mir" gefällt. Allerdings weiß ich jetzt auch, welche Gefühle so ein Witz auslösen kann. Nur leider ist es mir nicht möglich, vor dem Veröffentlichen eines Beitrages an "jeden" potentiellen Leser zu denken und wie mein Geschriebenes darauf wirkt. Würde ich das tun, dann wäre mein Blog leer.

Nebenbei: die Einträge in meinem Blog sind ja nicht an "einen" Leser/in adressiert, sondern an alle. Es sind Themen, die "ich" als veröffentlichungswürdig erachte. Man kann ja auch nicht eine Zeitung verdammen, nur weil ein Artikel in ihr einem so gar nicht passt.
27. von Christian

@ Maria
So tragisch und ungerecht deine Geschichte ist, so ungerecht bist du in diesem Augenblick.
Kann Engelbert etwas für das traurige Schicksal deines Großvaters? Nein! Hätte er es wissen können? Nein!
Mit jedem Blog-Eintrag kann man die Gefühle eines anderen verletzen. Das ist leider so. Man kann aber auch vielen eine Freude bereiten. Stell' dir vor Engelbert bringt ein Bild eines wundervollen im Abendlicht kupferrot schimmernden Berges. Die meisten sagen: Toll, schönes Bild! Einer sagt: Wie kannst du nur, an dieser Felswand ist meine Frau tödlich abgestürzt! Was tun? Nur mehr unverfängliche Bilder, unverfängliche Geschichten bringen? Einem Jeden Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann, heißt das Sprichwort und leider ist es so. Aber deshalb gleich Engelberts Seiten verlassen und es ihm auch noch "unter Tränen" androhen ist in meinen Augen ungerecht. Damit setzt du ihn unter einen Druck, den er nicht verdient hat.

vom 24.06.2006, 21.13
26. von Maria

Habe lange Zeit überlegt, ob ich es schreiben soll. Utes Beitrag ......
danke Ute .... gibt mir den Mut. Solcherlei Witze verursachen mir Übelkeit. Meinem Großvater wurde der
Penis abgeschnitten. Die Nazis waren der Meinung, dass er als Jude nicht gut genug beschnitten war. Sie gaben ihm den Rest. Gott sei Dank war mein Vater schon gezeugt sonst müsstet ihr euch hier mit mir nicht rumärgern. Ihr müsst es sowieso nicht mehr, ich sage Adieus
und verlasse mit einer kleinen Träne
diese Seiten.

vom 24.06.2006, 20.41
25. von Irmy

Ein Witz ist ein Witz und sollte auch als Witz verstanden werden. Man kann ihn gut finden oder nicht, es bleibt trotzdem ein Witz. ;-)


vom 24.06.2006, 08.35
24. von Inge aus HH

Guten Morgen, Engel,

man muss ja nicht alles mögen :-(

vom 24.06.2006, 08.29
23. von Mariechen

@Marianne
Süß! :))

vom 24.06.2006, 08.22
22. von Marianne

Ich hab die Witze heute meinem mann beim Einkaufen erzählt.
Fand er gut.
Ich habe einen niedlichen gehört letztens.
Darf ich erzählen? Na gut:)

Sagt ein 12 jähriger Junge zum Anderen.
" Du, ich hätte gestern mit einer tollen 24 jährigen schlafen können".
Fragt der andere:" Und hast Du"?
Nö, sagt der, ich war noch gar nicht müde.
Süß?

vom 23.06.2006, 23.53
21. von Ute*

Geschmachlos...

vom 23.06.2006, 23.52
20. von Vivienne

*...hahahahaah...
Engelbert, die beiden Witze sind jetzt schon an einige Leute unterwegs, ich habesie in eine Mail kopiert...ahaahahaaaha... ich konnte nicht anders...

vom 23.06.2006, 22.07
19. von Ute

Nachtrag:
Vielleicht würde ich den oberen Witz lockerer nehmen,

-wenn die Person Müller, Meier, Lehmann oder Schulze heißen würde

-wenn es nicht nachstehenden Fall vor kurzer Zeit in der Nähe gab:

Hier klicken


vom 23.06.2006, 21.23
18. von Irmy

Ich finde deine Witze witzig. ;-) Danke!

vom 23.06.2006, 16.23
17. von sonja-s

@Strandsteine *lol* der war gut.

Ich hab auch was:

Welchen Titel trägt das dünnste Buch der Welt?

Was Männer über Frauen wissen.

*lol* ich lach mich wech

vom 23.06.2006, 15.26
16. von ü67

So, jetzt kommt doch noch ein Hammer für die Damen! Mal sehen, ob sie die Frage wissen oder den Witz schon kennen:
Wie heißt der unsensibelste Teil des Penis? ---- Na? Richtig! Mann!

vom 23.06.2006, 14.53
15. von Ilona

Hallo Engelbert,

mal ernst von mir betrachtet. Steckt da in jedem Witz nicht doch ein Körnchen Wahrheit?

Wenn ich mir die Dinger doch bloß so merken und erzählen könnte wie mein Bruder. Der bleibt beim erzählen immer toternst und wir krümmen uns vor Lachen!

vom 23.06.2006, 14.41
14. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
da es keiner wagt......
helfe ich Dir damit Du die Frauen besser verstehst....kicher....

Ein Mann findet eine alte Flasche,
beim Öffnen kommt ein Geist heraus.
* Du darfst dir etwas wünschen,
weil Du mich befreit hast* sagte der Geist.
Darauf der Mann: Ich wünsche mir eine Autobahn von Europa nach Amerika *----

"Oh,das ist unmöglich," sagte der Flaschengeist, " denk nur mal an die Mengen von Beton und an die Probleme, die mit den Umweltschützern entstehen..

Hast Du keinen anderen Wunsch, den ich dir erfüllen könnte ?"--------
Dann wünsche ich, dass ich die Frauen besser verstehen lerne", sagte der Mann.

Darauf rief der Geist:
* Soll die Autobahn zwei - oder dreispurig werden ???........

die binschonwech Steine





vom 23.06.2006, 14.36
13. von Strandsteine

Hallo zusammen,
diese Witze stehen bei uns unter Schwarzen Humor. Der eine Lacht sich schlapp.....der andere hat nur ein Kopfschütteln dafür. Aber es sollte jeder nach seiner Facon lachen können.

Meine Arbeitskollegen hatten wesendlich stärkere Witze auf Lager.
Dafür hatte der liebe Gott mir zwei Ohren mitgegeben.
Und nach etwas kontern blieb maches dann nur noch unter den Männern.
Wir waren ca. 10 Frauen zu über 300 Männer.
die gerne lachenden Steine

vom 23.06.2006, 13.47
12. von Ute

Es ist doch interessant, wie unterschiedlich Mann/Frau, jung/alt auf Witze dieser Art reagieren.
Ja, schmunzeln mußte ich auch, aber Witze oberhalb der Gürtellinie sagen mir mehr zu.

vom 23.06.2006, 12.59
11. von Tirilli

Meine Meinung dazu: Das einzige was auch einmal hundsgemein sein darf sind Witze. Irgend ein Ventil muss der Mensch ja haben, oder auch mal Tabus brechen können. Dafür sind Witze auch da. Außerdem: Besser so als anders. Ich musste lächeln und es hat mich nichts gestört.
lg. Tirilli

vom 23.06.2006, 12.52
10. von Annette aus Meckpomm

Ich finde die Witze prima, und kann auch drüber lachen, leider nicht so gut weiter erzählen ;))
Ich verstehe die Diskusion nicht so ganz? wer keine Witze oder diese Witze nicht mag soll sie nicht lesen.

vom 23.06.2006, 12.28
9. von Irène

Ich oute mich auch und gestehe, dass ich über beide Witze gelacht habe, obschon ich sie schon kannte!
Es ist doch normal, dass solche Sachen nicht allen gefallen, aber das kann man auch neutral mitteilen, ohne schulmeisterlich mit dem Zeigefinger zu drohen oder dem Schreiber virtuell auf die Finger zu klopfen!
Ich wünsche allen einen Tag mit viel Humor!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 23.06.2006, 12.22
8. von Sternenstaub

Ich gebe es zu und oute mich damit. Auch ich musste schmunzeln, als ich die Witze las. Leider kann ich sie mir nicht merken, um sie heute abend weiter zu erzählen. Aber so ist das im Leben, einige sind pikiert, andere finden sie zum schmunzeln. Ich werde sie nochmal lesen ;-)) LG Sternenstaub

vom 23.06.2006, 12.16
7. von eliza

@christian:
Du hast recht- jede/r zieht seine Grenze woanders, wobei ich es gut finde, wenn man einander mitteilt, achtung, mir ist das schon zu weit, zu viel etc. hier ist meine Grenze! Das muss ja nicht böse oder ähnlich sein, jede/r hat ja auch ihre/seine Erfahrungen und Gefühle, die da dahinter stehen. Wichtig ist doch nur, dass wir das aneinander achten (der der gibt - in unseren Fall z.B. den Witz - und der nimmt) und anerkennen, so wie die/der andere empfindet, urteilt ist es für sie/ihn gut, richtig und wichtig. Ich geb' da die guten Ratschläge und kenn's ja eigentlich auch von mir selbst, dass ich, wenn ich das Gefühl habe, das geht mir jetzt zuweit, das find' ich gar nicht lustig usw., dann oft auch in dieses strenge, rigide Urteilen falle - na, so ist das (mein) Leben eben und ich freu' mich, dass ich noch viele Möglichkeiten zum dazulernen (und -lachen) haben werde!!

vom 23.06.2006, 12.15
6. von Jutta

Ich habe über den Witz mit dem 3-Bier-trinkenden Iren (headerbild-Bierkasten-1.Eintrag von Christa am 21.6.)herzlich lachen müssen.
Über diese beiden Witze kann ich nicht mal schmunzeln. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es gelesene Witze sind. Wenn diese Witze, vielleicht sogar in Mundart, in geselliger Runde erzählt würden, dann könnte ich möglicherweise auch darüber lachen.

vom 23.06.2006, 11.52
5. von Christian

@ eliza
Ein Rad fällt um. Was fehlt?? .... Der Witz!

Selbst über solche Witze können manche Menschen lachen, auch wenn dieser hier wirklich doof ist!

Witze sind gerne in dieser Gegend unterhalb der Gürtellinie angesiedelt. Die meisten Menschen kann man damit ansprechen, schließlich kann hier jede/r mitreden. Denn ganz ohne ist da unten ja keine/r. Die Grenze, wann es der/m einen/m zu weit geht, ist fließend und schwer zu finden. Nur wenn man darüber hinaus gegangen ist, merkt man's. Danke für deinen Kommentar!

vom 23.06.2006, 11.26
4. von eliza

Seid doch nicht streng miteinander - wo die/der eine herzlich lacht, bleibt's die/der einen im Hals stecken! Ich finde sie köstlich diese beiden Witze - mein Mann erzählt mir auch öfters Witze, die er in Kollegen/innenrunden hört, manche finde ich gut über manche lacht nur er - so ist es eben! Geschmäcker sind nun mal verschieden - und ein Witz bleibt nichts anderes als ein Witz!!!!

vom 23.06.2006, 11.16
3. von Maria

Hallo Eengelbert, warum zenzierst du meinen Kommentar? Ich finde diese Witze einfach neben der Kappe, darf ich das nicht sagen??

vom 23.06.2006, 10.54
Antwort von Engelbert:

a) weil ich darf
und
b) darfst Du gerne sagen, dass Du solche Witze neben der Kappe findest. Ein "Pfui, Engelbert, wie geschmacklos" steht Dir aber nicht zu (hab ich Dir auch in der Mail, in der ich Dich über die Löschung Deines Kommentars informiert habe geschrieben).


2. von Mariechen

Kreisch ...... gröööööhl..... lautlach.... :)))

vom 23.06.2006, 10.53
1. von Christian

Grööööööl!

vom 23.06.2006, 10.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr