ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

1 1/2 füße

Den ganzen Tag auf eineinhalb Füßen unterwegs gewesen ... jetzt reichts aber wirklich, ich verlasse die Couch nur noch zum pinkeln. Der Unfallarzt war soweit zufrieden, die Lage des Bruches ist unverändert und stabil, aber leider ist er noch nicht geschlossen, so dass ich weiterhin meinen VoFuEntla-Schuh anziehen muss. Ächz ... ich würde so gerne gaaanz vorsichtig ohne laufen ... hab auch schon ein paar Meter probiert ... ging ohne weiteres ... will mehr davon, soll mich aber üben ... in ... was war das nochmal ... irgend so ein komisches Wort ... Geduld oder so heißt das glaube ich ... was immer das auch sein mag.
 

Engelbert 25.01.2010, 20.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Elke R.

Nu aber mal nicht so hektisch!
Wenn Du für den Rest Deines Lebens ständig Probleme mit dem Knax-Haxen haben willst: RENN LOS! Im Verheilungs-Fall gibt es nur ein Entweder-Oder.

Sei froh, dass der Heilungsverlauf regelmäßig kontrolliert wird und Du ohne Gips und Krücken die Zeit abwarten darfst. Ich trug 6 Wochen am Stück Gips, das nervte gewaltig.

Keine Kraft arbeitet subtiler,
keine ist mächtiger,
Resultate zu wirken im Guten wie Bösen,
als jener gleichmäßige Gedankenstrom, der,
aus mehreren Menschen zugleich strahlend,
sich vereint,
um an einer Person gewünschte Wirkungen hervorzurufen.
[Prentice Mulford, 1834-1891]

Und weil das so ist, strömen Unmengen positiver SeelenfärblerInnen-Gedanken in Deinen zu verheilenden Knochen.

Wir können Dich auch alle anrufen, das strömt dann sogar für Dich hörbar *fg*.

vom 26.01.2010, 14.26
15. von ANne

Ohne etwas gelesen zu haben, es bewahrheitet sich mein Lieblingssatz in dieser Hinsicht:
"Geduld ist so sehr, so unsagbar schwer".
Merke ich doch momentan selber, mit 4 Pflastern auf der Wampe... Ich will soooooooooo viel, und es geht soooooooooooooooooooo wenig... Nimmst du auch regelmäßig deine Anti-Thrombose-Medizin, ob als Pikser oder wie auch immer?!
Wäre ich eine Leeeeeeeehrin , hätte ich jetzt die Brille gans vorne auf die Nasenspitze geschiebt und die Frage mit spitzen Lippen gefragt. Mach das mal, kommt gut an...
Ohne Quatsch: Die ist wichtig, da du dich weniger als sonst bewegen kannst und daher "Risiko-Patient" bist. Wobei - Patient hat auch was mit Geduld zu tun...
Gans liebe Genesungswünsche von Lazarett zu Lazarett, ANne

vom 26.01.2010, 11.07
14. von BeateN.

Ich kann gut mitfühlen, bin in dieser Hinsicht auch kein geduldiger Mensch, muss mich dann immer wieder selber rütteln, und mir sagen, dass alles vorbei geht ;-)
Liebe Grüße und eine gute Heilung wünscht:
Beate

vom 26.01.2010, 10.45
13. von Mela

Ich hab dir ein paar Fotos gestern per Mail geschickt - schau rein; denn so geht die Zeit für dich sicher etwas schneller rum.

LG Mela

vom 26.01.2010, 10.20
12. von Astrid

Brüche dauern in der Regel 6 Wochen bis zur "Heilung". Das geht nicht schneller, außer Du kennst jemanden der Lasertherapie macht. Da heilt es etwas schneller. Auch hier gibt es keien Rekordheilung. Nutzte die Zeit für Dich. Es hat meistens einen übergeordneten Sinn, wenn sich ein Mensch den Knochenn bricht: RUHE.
Kenne es aus Erfahrung

vom 26.01.2010, 09.00
11. von arive

jaja, so isses. was man nicht hat, hätte man gerne.
oder
erst durch einen unglücklichen umstand wird man sich bewußt, was fehlt ;-)

es geht aufwärts, jeden tag ein bischen!!

vom 26.01.2010, 06.41
10. von elke

Ja, ja ...
hey, das wird schon!

vom 26.01.2010, 05.19
9. von Marianne S.

Engelbert, Du schaffst das!
Hierbei Geduld zu haben zahlt sich aus. Ist doch sowieso zu kalt draußen.
Ich drück Dir die Daumen.
Gute und schnelle Genesung weiterhin!
Lb Gruß Marianne S.

vom 26.01.2010, 01.27
8. von Karin v.N.

Oh ja, dieses Geduld! Die wird scheinbar immer im Sieb geliefert und ist sooo schnell durch die Löcher geflossen und verschwunden....
Vielleicht klappt die Lieferung in Säcken besser?? Ich schau mich mal danach um für Dich!
Weiterhin gute Besserung!

vom 26.01.2010, 00.44
7. von Ernst

Lieber Engelbert,

nochmals ich, verzeih meine Schreibrechtfehler. Wie es scheint fehlt es auch mir an Geduld.

Gruß Ernst

vom 25.01.2010, 23.33
6. von Ernst

Lieber Engelbert,

Geduld, ist das Zauberwort - Ich helf dir dabei, also lies meinen Beitrag im heutigen Kadlenderblatt der mit Musik garniert ist, vielleicht hilft dieser Art von Zauber um sich in Geduld zu üben.
Auch andere Beiträge in diesem Faden sind sehr interessant.

lG Ernst und hab Geduld

vom 25.01.2010, 23.29
5. von Elisa

Ach, Engelbert, ja dieses komische Wort werd ich dieses Jahr auch noch wegen meinem Fuß gebrauchen müssen. :-(

Denn der Arzt meinte heute, dass bei meinem rechten Fuß eine OP unumgänglich ist, da die Bänder schon so schlaff sind und, es eben nicht normal ist an die 9 Mal umzuknicken. Aber vor an die 2 Monate krieg ich keinen Termin. Nun ja, bis dahin ist Zeit mindestens noch einmal umzuknicken. *galgenhumor*

Alles Liebe,
Elisa

vom 25.01.2010, 23.20
4. von elfi s.

Nimm dir ein Beispiel an der Schnecke. Die hat es auch bis in die Arche geschafft ;-))mit diesem komischen Wort.


vom 25.01.2010, 23.09
3. von Bildermäusel

Ich weiß ja, dass Geduld nicht Deine Stärke ist ... aber Du wolltest in der 2. Hälfte Januar Dich um Deinen PC kümmern, also, was solls. Nimm's als gegeben (nehmen tut man sowas ja nie freiwillig) und mach das, was man auch mit einem Bein machen kann. Du weißt, am 1. Februar ruf ich Dich an ... war so abgemacht *gg*.
Gute Besserung wünscht Dir Marion

vom 25.01.2010, 23.08
2. von minibar

Aushalten, durchhalten, standhalten...
Bloß nicht aufgeben!
Ich drück Dir alle Daumen, dass sich die Geduld lohnt.

vom 25.01.2010, 22.27
1. von elouise

Anfrage an Sender Jerewan: Gibt es außer Schutzengeln und Bertengeln auch Geduldsengel?
Antwort: Im Prinzip ja, aber die heißen mit Nachnamen nicht Schinkel...

Ich wünsch Dir weiter Gute Besserung, natürlich MIT Vofuentlaschuh!

Liebe Grüße

vom 25.01.2010, 22.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr