ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

1000ster tatort

Heute Abend um 20.15 Uhr gibts in der ARD den tausendsten Tatort ... wie der erste heißt er "Taxi nach Leipzig" ... mit Axel Milberg und Maria Furtwängler gibts diesmal zwei Kommissare ... und ein Wiedersehen mit Karin Anselm, die auch schon mal Kommissarin war. Hans Peter Hallwachs, im ersten Tatort Bösewicht und Friedhelm Werremeier, Drehbuchschreiber des ersten Tatorts haben auch Nebenrollen.

Engelbert 13.11.2016, 18.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Carola (Fürth)

@ M.M.
in der Mediathek gehts, aber Karin Anselm ist gar nicht zu sehen (fast) nur ganz kurz, ich hatte sie nicht erkannt erst, weil ich irgendwie vergessen hatte, dass nicht nur "ich" älter wurde .. ;-)

In der Serie damals "der Bastian" spielte sie ja mit Horst Janson zusammen .. DAS war noch Fernsehunterhaltung vom Feinsten, ich liebte diese süsse Serie so, habe es auch als Buch :-))

vom 16.11.2016, 20.33
16. von Christie

den Tatort sehe ich mir grundsätzlich seit langem nicht mehr an. Diese Krimis werden nie mehr die Qualität der von früher erreichen. Es geht nur mehr um psychisch total gestörte, brutale Gewalttäter, unlogische Handlungen, Grausamkeiten.......Davon haben wir derzeit in der Realität genug, das brauche ich Abends als "Entspannung" wirklich nicht.
Diesen 1000. Tatort habe ich mir angeschaut weil ich mir dachte, da kommt was Besonderes.
Nun weiß ich endgültig dass ich wirklich nie mehr einen Tatort anschaue. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da wie ich höre und lese.

vom 15.11.2016, 11.20
15. von Sonja

Diesen fand ich derart spannend, dass ich beim Anblick der Wölfe nicht mehr stillsitzen konnte. Gelernt habe ich auch was, dass nämlich die Soldaten nach ihren Einsätzen mit niemandem, auch nicht mit den nächsten Herzenspartnern, darüber sprechen dürfen. Was DAS bedeutet, allein schon das...

vom 14.11.2016, 21.10
14. von GiselaL.

Den Tatort sehe ich mir nllrmal jede Woche an. Aber der 1.000 hat mich enttäuscht.

vom 14.11.2016, 17.23
13. von KarinSc

Ich habe den Tatort angesehen. Er hat mir diese Mal nicht gefallen. Auch bei einer Online-Umfrage von t.online bekam der Krimi mit 24% die Note 6 (bei ca. 21.000 Teilnehmern).
Die Zeit war nicht vertan. Ich stricke nebenher und habe die Zeit produktiv genützt.

vom 14.11.2016, 12.30
12. von Heidi P

@M.M
Die Mutter von Maria Furtwängler heißt Katrin Ackermann.

vom 14.11.2016, 11.27
11. von M.M.

Leider habe ich den Tatort nicht sehen können. Schon allein wegen Karin Anselm tut es mir leid. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und ist eine gute Charakterdarstellerin. Übrigends: die Mutter von Maria Furtwängler!

vom 14.11.2016, 09.53
10. von kelly

wow - hab ihn gesehen, fand ihn sehr gut gemacht!

vom 14.11.2016, 08.10
9. von mira

... total vergessen, ich war auf anderen Programmen unterwegs ... glaube, nichts verpasst zu haben !

vom 14.11.2016, 00.56
8. von elfi s.

Hab ich total verpasst. :-(

vom 13.11.2016, 23.19
7. von gerhard aus bayern

die neuen "tatorte" sind nichts mehr für mich. da bin ich oft zu blöd um zu verstehen was die mir sagen wollen.

vom 13.11.2016, 23.10
6. von lamarmotte

"Tatorte" habe ich nur wenige gesehen, da ich um 20h15 so gut wie nie vor irgendeinem Bildschirm sitze.
Vielleicht liegt der Erfolg dieser Krimis im jeweilig eingebundenen Lokalkolorit und eventuellen Ereignissen, die Europa in jüngerer Vergangenheit bewegt haben?
Als Krimi-Fan bevorzuge ich persönlich eher englische Serien(Vera Stanhope, die Inspektoren Lewis und Barnaby)oder deutsche Ermittlerinnen (Bella Block, Lucas usw.).

vom 13.11.2016, 22.10
5. von Killekalle

Mein Mann mochte auch nicht mehr schauen.

vom 13.11.2016, 21.15
4. von IngridG

Hab nach einigen Minuten wieder ausgeschaltet. Komme einfach nicht zurecht mit den neuen Tatorten, außer mit dem Münsterer...

vom 13.11.2016, 21.00
3. von Lieschen

schon fest eingeplant, natürlich wird der angeschaut

vom 13.11.2016, 19.20
2. von charlotte

Werde ich vielleicht zuschauen
Danke

vom 13.11.2016, 18.58
1. von ixi

Vor vielen Jahren habe ich gerne TATORT angeschaut. Aktuell sehr selten. Ob ich heute Abend überhaupt fernsehe habe ich noch nicht entschieden.
Heute Nachmittag in der Mediathek habe ich mir den 1. Tatort mit Namen "Taxi nach Leipzig" von 1970 angeschaut.

vom 13.11.2016, 18.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr