ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

16 beine

Für den Desktop (1024x768)

meine Lady in Kreuz

Und dann hat mir der Klaus ein weiteres Exemplar in die Mailbox gelegt ... aber hallo, da lacht das Herz des Spinnenfans sogar noch mehr --> das Kreuz zum Sonntag
 

Engelbert 24.09.2006, 12.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Sylvia*

Ich liebe Tiere...habe auch nix gegen Spinnen...schließlich sind sie nützlich und vom Verhalten her auch interessant.

Aaaaaber wenn mir auf der Kuscheldecke, auf die ich mich gerade gemütlich hinlegen möchte, eine riiiieeesige Laufspinne entgegenkrabbelt....dann ist es mit meiner Tierliebe vorbei....dies geschehen am vergangenen Wochenende.... hab' den Schrecken immer noch nicht verdaut. Insgesamt habe ich in den letzten Wochen schon 4 von diesen Riesenviechern entdeckt....wähhhhh.

Aber seid beruhigt, sie überleben, aber mit Becher und Deckel entfernen darf sie mein Schatz...ich ekel mich mittlerweile einfach zu sehr. :(

vom 26.09.2006, 10.01
16. von Gabi

@Beate:
Ich lass' die Spinnen sogar dort wo sie sind, auch im Schlafzimmer. Die halten mir die Mücken fern ;-)

Ich kann die "Nichtspinnenmöger" gut verstehen. Mein "Angstgegner" sind Würmer, insbesondere Maden aller Art. Und wenn welche in der Mülltonne sind, mach' ich da - bzw. Dirk - kurzen Prozess per Hochdruckreiniger. Ich kann Maden nicht leiden, mir bricht der kalte Schweiß aus, das Herz fängt an zu rasen und die Knie werden weich, wenn ich sie auch nur aus gebührendem Abstand betrachte.

vom 25.09.2006, 09.59
15. von Bine

Nach langer Urlaubsabwesenheit haben sich verschiedene Spinnen meines Balkones, speziell der Blumenkästen bemächtigt ;-).
Alle Spinnennetze weggefegt, flugs waren sie wieder da (klaro).
Dann wollte ich das eine Tierchen "entfernen", kriegte aber dann mit, wie sie einen Käfer im Netz hatte und ihn entsprechend bearbeitete.
Spannender als mein Buch und Fernsehn!!!

Jetzt fege ich nur noch die Fäden weg, die quer über den Balkon gespannt sind, die Netze zwischen den Blumenkästen dürfen bleiben (bis zum nächsten Umtopfen).

In diesem Sinne einen schönen Wochenanfang wünscht

Bine aus Bielefeld

vom 25.09.2006, 09.07
14. von arive

beide spinnentiere sind bildschön :-))
die fäden sehen in großaufnahme wie dünne wolle aus, gigantisch was die natur zaubert !

vom 24.09.2006, 22.20
13. von Roswitha M.

Lieber Engelbert,

ich weiß, dass diese Tierchen sehr nützlich sind, aber ich mag sie trotzdem nicht, ich ekele mich einfach davor und bekomme echt die Krise.

Damit kann mir keiner eine Freude machen.

vom 24.09.2006, 18.43
12. von birgit w.

danke für die beiden Krabbeltiere, die von Klaus sieht wirklich schon fast ein bißchen gemein aus!

vom 24.09.2006, 18.30
11. von Christian

@ Beate

Natürlich kommen nicht alle Spinnen bei mir um. Aber bevor sie im Wohnzimmer unter die Couch krabbeln oder sie sich im Schlafzimmer aufhalten, kann's halt passieren, dass sie nicht im Glas nach draußen befördert werden.

vom 24.09.2006, 17.56
10. von Zitante Christa

Tolle Aufnahmen, Dankeschön!
LGvZC

vom 24.09.2006, 16.55
9. von Beate

@ Christian und ähnlich Ausführende
aber, aber, warum haben diese Spinnen denn bei Euch kein Recht auf Leben. Ist es denn nicht einfach, ein Glas und ein Blatt zu nehmen und die Tiere nach draußen zu befördern. Stellt Euch doch mal vor, ein größeres Wesen als wir Menschen käme so vorbei und würde uns erschlagen? Na - vielleicht könnte man doch mal umdenken.

Grüße
Beate

vom 24.09.2006, 16.19
8. von Gabi

Vielen Dank!
Das wird ein Spaß morgen im Büro! :-))

vom 24.09.2006, 15.53
7. von Michael

Wow, fantastische Aufnahme. Spinnen sind eigentlich schöne Tiere, wenn man sie aus dem richtigen Blickwinkel sieht!

vom 24.09.2006, 15.13
6. von Christian

Ich kannte mal jemanden, dem erzählte ich, dass bei mir Spinnen im Haus immer unter den Schuh kommen (d.h. sie werden meist von mir erschlagen). Er meinte, dass er es genauso halte. Dabei wusste ich, dass er mehrere Vogelspinnen gehalten hat. Darauf angesprochen meinte er nur: Die großen sind ja schön zum Anschauen und da weiß ich, wo sie sind, aber die Kleinen stören mich.
So ist es wohl überall. Die Großen können noch so giftig und unansehlich sein, die Kleinen dürfen es ausbaden.

Fast schon philosophische Gedanken zum Sonntag.

vom 24.09.2006, 14.56
5. von Maksi

Vielen tausend Dank für diese beiden wunderschönen Fotos. Die Spinne von Klaus scheint ziemlich besoffen zu sein ... bei d-e-m verknüddelten Netz ;-)

vom 24.09.2006, 14.53
4. von Sigrid

Hallo Engelbert,
schön, dass wir sie so zu sehen bekommen- ohne dass jemand einen Schreck kriegt ;-)
Hab Anfang September auch ein schönes Exemplar "erwischt" - ein anderes ist am Aussenspiegel ettliche Kilometer mit mir mitgefahren ;-)
Mag diese Art Spinnen, die sich so gut wie immer draussen aufhält... abgesehen davon finde ich sie hübscher als die großen schwarzen Winkelspinnen...
Einen schönen Sonntag,
Sigrid

vom 24.09.2006, 14.10
3. von Anne

Hübsch und scharf getroffen
Das ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz, aber die 8 -beiner haben sicherlich andere Sorgen :-))

LG Anne

vom 24.09.2006, 13.48
2. von Jutta aus Bayern

Hab ich das richtig verstanden, ich darf Sie mir runterladen?? Das wäre die einzige Spinne in der Größenordnung, die ich in meinem Zimmer dulden würde. Tolles Foto!!!!

vom 24.09.2006, 13.30
1. von Krebs

Ah, Du hast Dich also doch breitschlagen lassen!
Dem Foto nach zu urteilen, hast Du Dich aber nicht so nah heran getraut wie Klaus. ;-))
Ich finde es jedoch immer wieder erstaunlich, mit welchem Geschick die Spinne ihre Netze webt, auch wenn sie mich im Haus stören.


vom 24.09.2006, 13.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr