ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

2.2.22

Ganz bestimmt gibt es heute so einige, die heiraten ... und ich gratuliere allen, die heute neu geboren werden ... ein herrlich zu merkendes Geburtstdatum. Wie schön, wenn man erst 0 Jahre ist ... und noch bis 2110 leben kann ... soo viele Jahre noch vor sich ... währende unsere leider schon viel mehr gezählt sind.

Engelbert 02.02.2022, 14.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von birgit brabetz

damals gefühlt hundert jahre zurück in der kindheit gabs viele schlager mit: ich möchte nochmal 20 sein... und ich dachte was werde ich traurig sein im alter - und nun NEIN bloss nicht nochmal zurück auf LOS - mein enkelkind tut mir von herzen leid mit der zukunftsperspektive ...

vom 08.02.2022, 16.49
21. von Patty

Meine Älteste wurde am 19.01.1999 um 19.01 Uhr und 19 Sekunden geboren. ?
Die Zwillinge am 09.06.2008 duev zweite kam um 9.06 Uhr die erste um 9.04 Uhr.

In meiner Klasse waren Zwillinge. Eine geboren 31.12.1969 um 23.57 Uhr die 2. 01.01.1970 00.01 Uhr. Herrlich oder?

Als mein Sohn 24 war, war der kleine Bruder 12 die Zwillinge 9 und ich 48, meine Älteste 18 und mein Mann 39.
Alle durch 3 teilbar.

Der große 3 doppelt so alt wie der kleine.
Die große doppelt so alt wie die Kleinen.
Ich doppelt so alt wie der Grosse und dreimal so alt wie der Kleine.

Ich liebe Zahlen und deren Kuriosum

vom 03.02.2022, 12.23
20. von zen-si

@Gise
Hallo Gise, meine Schwiegertochter ist auch am 9.1.1991 geboren.
Ich selber habe auch ein Schnapszahl Datum um zwei Tage verpasst bei meiner Geburt. Liebe Grüße

vom 03.02.2022, 11.36
19. von KarinF

Ein paar Jährchen jünger mit der heutigen Lebenserfahrung hätte schon was .....!
Für die Katzenliebhaber: eine kurze Geschichte zu meinem Hochzeitsdatum. Wir mussten am 18.04.2017 unseren Samy einschläfern - im Dezember 2017 haben wir unser Hochzeitdatum für 2018 festgelegt....es wurde nach ein paar Diskussionen und Möglichkeiten der 4.5.2018 fixiert. Irgendwie hatte ich unmittelbar nach der Fixierung ständig das Gefühl, am 4.5. da war doch was...wir sind dann spaziergegangen und auf einmal sage ich, am 4.5.2006 ist Samy geboren....auf nachhause, Impfpass gesucht und ich dachte, ich spinne, war sein Geburtstag! Schös Tägle Karin

vom 03.02.2022, 09.33
18. von Liane

Liebe @ Sieglinde S.
mehr als tausend Jahre müssen wir nicht warten um wieder ein schönes Datum zu haben.
Der 3.3.33 ist ja schon in elf Jahren.


vom 03.02.2022, 08.52
17. von Sommerregen

Ehrlich gesagt finde ich das Datum an dem man heiratet viel weniger wichtig als WEN man heiratet ....


vom 03.02.2022, 08.30
16. von Sieglinde S.

Meine liebe Nachbarin hatte am 3.3.33 Geburtstag. Das hatte sie auch auf ihrem Autokennzeichen.
Solche Daten wie 22.2.22 mag ich auch sehr. Dann dauert es mehr als tausend Jahre bis zum 3.3.3333

vom 03.02.2022, 02.50
15. von Patty

Tolles Datum
Der 22.02 ist das Ganze andersrum 22.02.2022
Ich wurde vorgesternam 01.02. 52

vom 03.02.2022, 01.18
14. von Lina

Ein schönes Datum... heute bekam das Mäderl,welches 2 Ponys hat, einen Bruder.

vom 03.02.2022, 01.02
13. von Rita

Ich mag ja solche Daten sehr. Also nicht nur Schnapszahlen wie diese. Ein Datum was ich bis heute schön finde, ist das Datum als ich mit meinem 2. Exmann zusammengekommen bin. Das war der 20.07.2007. Er nutzt diese Zahl 2007 immer noch auch nach seinem Umzug in eine andere Stadt auf seinem Autonummernschild.

vom 03.02.2022, 00.57
12. von Karen

Meine große "Beute-Enkelin" hat auch ein schönes Geburtsdatum: sie kam am 10.10.01 zur Welt - am Geburtstag ihrer Mutter! Für uns ist das immer eine tolle Geburtstagsfeier, denn NOCH lebt sie bei Mama und Schwester.

vom 03.02.2022, 00.10
11. von Gerlinde aus Sachsen

Ach nein, mit 0 nochmal anfangen, das möchte ich nicht... Ich bin froh und dankbar für alle guten Erfahrungen, die ich erlebt habe - und die "schlechten" gehören dazu, denn sie lassen uns reifen.
Manchmal frage ich mich, was wohl unsere Kinder und Enkel erwarten wird. Ob wir sie gut vorbereitet haben auf das Leben?

Was die besonderen Daten angeht... ich habe eine gute Freundin, die bekommt in diesem Jahr sicherlich ganz besonders viel Post, denn sie ist an einem 22.2. geboren. Manchmal fällt einem erst im Nachhinein ein, dass da ein interessantes Datum war.


vom 02.02.2022, 23.03
10. von ErikaX

Nein, mit 0 möchte ich jetzt nicht starten. Ich bin froh, dass ich nach dem Krieg geboren wurde und das Wirtschaftswunder mit erlebt habe. Es ging doch alles aufwärts. Ich denke, dass die jetzt geborenen Kinder noch sehr schwierige Zeiten vor sich haben.

vom 02.02.2022, 20.57
9. von Margareta

Ja, auch in unserer Ortschaft gab es heute eine Hochzeit.
Meine Tochter kam fast am 8.8.08 zur Welt, sie hat sich aber doch entschieden, 2 Tage länger zu warten *ggg* Im Krankenhaus traf ich dann eine Frau, die an diesem Datum entbunden hatte - und deren erstes Kind kam am 7.7.07 zur Welt... sowas kannst nicht planen, das muss dir passieren.
Und eine Cousine meines Mannes kam am 9.8.88 zur Welt, die hat auch nur knapp eine super Zahl verpasst :)

vom 02.02.2022, 19.42
8. von Moscha

Ich hätte den 22.2.22 besser gefunden zum Heiraten!
Laut Statistik lassen sich Ehepaare, die an so einem besonderen Datum heiraten, 18 % wieder scheiden.


vom 02.02.2022, 19.17
7. von Inge

.....auch schön: wir haben heute am 02.02.22 unser neues Auto bekommen!

@ Karen: Ich bin auch froh, so alt zu sein wie ich bin. Wer weiß, welche Zeit die nachfolgende Generation zu durchleben hat! Einfacher wird sie sicherlich nicht.

vom 02.02.2022, 17.30
6. von Lieserl

Wenn man ein besonders Datum braucht um sich an den Hochzeitstag zu erinnern dann ist das schon traurig.
Geburtstag ist ja selten wirklich beeinflussbar, aber ich glaube den Geburtstag vergisst man noch seltener.
Und bei 0 anfangen möchte ich selbst nicht mehr. Zu viele negative Gedanken an Kindheit, Pubertät und Liebeskummer.

vom 02.02.2022, 16.55
5. von Birgit W.

Am 6.6.66 war ich in der Grundschule. Das Datum wurde jeden Tag an die Tafel geschrieben, und wir fanden das total komisch. Auf die Idee, sich so einfach Geburtstage oder bestimmte Ehrentage merken zu können/wollen, kam damals noch niemand. Und jetzt kriegen wir ja bald schon den nächsten Leicht-zu-merken-Tag, den 22.2.22

vom 02.02.2022, 16.09
4. von ixi

Und bald kommt noch ein tolles Datum: der 22.2.22.

vom 02.02.2022, 16.08
3. von Karen

Ach Engelbert, willst Du tatsächlich nochmal bei 0 starten?? Nochmal durch Zeiten wie Pubertät und ersten Liebeskummer? Nein, ich bin froh, dass ich mein jetziges Alter erreicht habe - auch wenn die "Restlaufzeit" immer kürzer wird.

Und das Datum ist echt super - da wird mancher Standesbeamte Überstunden machen müssen ;.))

vom 02.02.2022, 15.41
2. von Gise

Mein Sohn wurde am 9.1.1991 geboren. Dieses lustige Datum fiel erst der Hebamme auf, als sie die Daten unseres neuen Erdenbürgers schriftlich erfasste.

vom 02.02.2022, 15.39
1. von Liane

3.3.33 - auch ein schönes Datum, wenn wir "Alteren" es erleben dürfen.


vom 02.02.2022, 15.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr