ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

2. türchen zwischenstand

Ich mach das heute auch noch mal ... schließlich ist das 2. Türchen um einiges schwieriger als das erste ... die Seiten, auf denen ich die Seelenfärbler-Inhalte vorgestellt habe, fallen weg, die Aktion auch, und die Idee mit dem Schlußbild kann man auch nur einmal haben. Hab also aktuell genau nix. Das, was ich gestern nicht mehr untergebracht habe, braucht Schreibfluss und da muss ich erst mal sehen. Bin ziemlich unruhig heute und war das auch schon seit 6 Uhr im Bett ... immer wieder aufgewacht und immer wieder das gleiche Thema gedankengewälzt.

(Dieser Eintrag wird im Laufe des Tages weiter ergänzt).

15.28 Uhr: wieder da ... waren wieder frühstücken ... hatten wir sowieso vor ... und ich wollte auch raus,  auf andere Gedanken kommen ... danach kurz über den Kaiserslauterer Weihnachtsmarkt und nun wieder am PC. Immer noch keinen Plan, nicht wirklich.
 
17.22 Uhr: hab immer noch nicht angefangen ... dafür bin ich gegen meinen PC gerannt und hab die offen stehende Klappe kaputt gemacht :((.

Lese übrigens grad ne lieb gemeinte Kritik ... der Adventskalender sei ein wenig zu lang/umfangreich. Ich fands gerade mal ausreichend lang ;). Aber wenn ich mir das so recht überlege und jemand kommt über Facebook zum Adventskalender und das zum ersten Mal ... dann sprengt der Kalender natürlich schon den gewohnten Leserahmen.

19.09 Uhr: immer noch nicht angefangen ... musste mich erst ne Viertelstunde hinlegen, war müd ... musste zwei Teller Nudelsuppe essen, mir war kalt ... jetzt erst fange ich an.


20.19 Uhr: die ersten 5 Seiten hab ich.
 
21.45 Uhr: da hatte sich doch jemand gewundert, dass es mir so wichtig ist, was Beate dazu sagt ... manchmal ist mir das wichtig ... wenns besonders perfekt sein soll oder ich mir nicht ganz sicher bin. Ersteres war gestern der Fall ... heute hat sie auch schon drüber geguckt ... auch das zweite Türchen morgen muss hohen Ansprüchen genügen. Ganz subjektiv natürlich. Erste Instanz bin ja ich ... und meine eigene Meßlatte ist natürlich auch sehr hoch. Ist so, bleibt so. Wenns nicht mehr wichtig ist, ob etwas gut ist, kann mans auch sein lassen ... ist zumindest mein Motto. Oder: ich kann und will nicht raus aus meiner Haut.

22.38 Uhr: ferdisch. Manchmal ist das auch für den Schreiber interessant, wo seine Worte hinführen ... nicht automatisch dorthin, wo er ursprünglich ankommen wollte ;).
 

Engelbert 01.12.2013, 09.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gerti

Ich denke immer "Oh, war es das schon ?"

vom 02.12.2013, 07.50
10. von elfi s.

Gerade erst durch deine einfühlsamen Worte bekommt der Kalender etwas unverwechselbares, seelenberuhigendes.
Und so sollte ein Adventskalender doch auch sein. Du machst das genau richtig.

vom 01.12.2013, 20.37
9. von MOnika (Sauerland)

Ich finde ihn nicht zu lang.
Einen Moment "Bedenkzeit" gefällt mir sehr.
Hektik und Stress gibt es genug.

vom 01.12.2013, 20.04
8. von MaLu

Ich finds nett, wenn der Adventskalender etwas länger ist. Dadurch kann man sich beim Lesen so richtig aus dem Alltag ausklinken.
Bin heute mittag durch facebook zufällig auf einen Adventskalender gestossen und hab auf der HP nach dem 1. Türchen gesucht um dann festzustellen, ich bin schon drin! Ein kleiner Spruch (keine 10 Worte) und ein recht einfaches kleines Bildchen.
Wem dein Adventskalender zu lange ist, braucht ja nur das zu lesen, was ihn interessiert.
Ich freu mich täglich, dass du dir so viel Arbeit machst, auch wenn du oft keine Kommentare lesen wirst!

vom 01.12.2013, 19.55
7. von minibar

Neeeee zu lang ist doch der Adventskalender nicht, um Himmels Willen, bloß nix kürzen, bitte nicht!

vom 01.12.2013, 19.46
6. von lamarmotte

Ich fand es herrlich, dass sich so viel hinter dem 1. Türchen verbarg!
Es ist doch DIE Gelegenheit, sich einen Moment Zeit zu nehmen, innezuhalten in der Alltagshektik!
Aber "Schnellsurfer" sehen das vielleicht anders:(



vom 01.12.2013, 18.11
5. von elfi s.

Ich kann dich ja sooo gut verstehen ;-))


vom 01.12.2013, 14.45
4. von Sabine aus KL

Ach lieber Engelbert. Ich mag Seelenfarben sehr, Deine tollen Ideen und die gekonnte Umsetzung. Die ganze Atmosphäre. Aber wenn ich mitbekomme, dass Dich das hier belastet, denn bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Es ist Dir ganz sicher niemand böse, wenn Du einmal nicht den kreativsten Tag hast. Du schenkst uns täglich so viel...

vom 01.12.2013, 12.06
3. von beatenr

Nach so einem Festmahl (Adventskalender 1. Dez UND 1. Advent) tut ein wenig sparsamerer Genuss an einem Montag vielleicht ganz gut - aber mit diesem Tagebucheintrag hältst Du ja wirklich die Spannung ;-)))!!!

vom 01.12.2013, 11.36
2. von Sandiego

Lieber Engelbert, das 1. Türchen ist sowas von toll, ich bin richtig begeistert! Setz Dich nicht unter Druck, ich bin mir sicher, Du gestaltest auch wieder ein wunderschönes 2. Blatt, welches den Segen von der "Päpstin" Beate bekommt ;-) Euch beiden einen wundervollen 1. Advent.

LG
Sandiego
PS: Verrätst Du uns auch die Seite von der Elfi S.???

vom 01.12.2013, 11.21
1. von Erika P.

Guten Morgen lieber Engelbert,ich bin sozusagen recht neu hier,was deinen Adventkalender betrifft ganz neu.Ich finde das ist so toll und möchte mich auf diesem Wege für deine Mühe bedanken.Es wird mir eine Freude sein dich durch die Adventszeit zu begleiten.Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Zeit.Liebe Grüße von der Erika

vom 01.12.2013, 09.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr