ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

20 cm neuschnee über nacht

Das hatten wir auch schon lange nicht mehr ...
 

Engelbert 17.12.2010, 08.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Monika (Sauerland)

Ich habe heute das erste Mal überhaupt keine Tageszeitung bekommen wegen dem Schnee. Da sie Freitags auch die TV Beilage hat bekomme ich sie auf Anfrage nach geliefert.
Habe heute schon 2x mein Auto freilegen müssen.

vom 17.12.2010, 19.45
7. von Marianne-Tina

Tja... über Nacht... das ist gemein... da hat man am Morgen die volle Ladung zum Wegräumen. Schnee "schieben" konnte man schon garnicht mehr - Schaufel unter den Schnee und wegtragen, das war das einzige.

Wenn's tagsüber schneit, kann man wenigstens nach und nach dem Übel zu Leibe rücken, aber über Nacht, das war schon heftig... meine Schulter und mein Rücken zicken mich ziemlich garstig an...

vom 17.12.2010, 19.05
6. von Maria

bei uns sind das seit gestern abend bestimmt 50 cm Neuschnee. Wir sind wieder fast eingeschneit und schippen, schippen, schippen. Aber es sieht prachtvoll aus.
Morgen soll es dann besser werden, da lacht das Fotografenherz. Eis und Schnee, wundervolle Motive.

vom 17.12.2010, 15.45
5. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
dann ist unser gestriges Schneefeld,
welches sich...nur... von morgens 9:30 bis ca.20:45 Uhr ununterbrochen hier im Osnabrücker Land entladen hatte,bei Euch eingetroffen.
Wir mußten drei Mal Schneeschaufeln,
sonst wäre es zu schwer geworden...

Abends wollten wir die Nachrichten im Fernsehen ansehen,
plötzlich ..kein Signal..
ok, das es heftig schneite und wehte haben wir gewartet, gewartet...
dann doch mal die Nachbarin angerufen,welche freudestrahlend uns ihren Empfang zusicherte.
Also nichts wie hoch auf den Balkon...
wieder runter gelaufen,
die Schneeschaufel geholt,
und damit ich überhaupt an die Schüssel kam, erstmal einen Weg frei gemacht.
Dann die Schüssel unter dem Schnee freigebuddelt...und das Bild war wieder da...seufz...
Da wünschen Euch die Steine, das dieses Schneefeld schneller bei Euch durch ist.
Es sieht jetzt alles toll aus...
nur es ist fast sehr grau..
inzwischen etwas Ahnung von Sonne.

vom 17.12.2010, 15.44
4. von Birgit W.

Wir haben gestern abend um 10 noch rund um unsere Parkplätze geräumt, so war der Schock heute morgen nicht so groß und Göga konnte pünktlich zur Arbeit starten. Busse fahren auch, also mache ich mich gleich auch mal auf, Weihnachtskarten auf den Weg bringen.

vom 17.12.2010, 10.25
3. von Mauve

So viel Winterwonderländ hatten wir zuletzt im April (kreischlach).

vom 17.12.2010, 09.49
2. von Brigida

Ja bei mir gehts auch rund, bis in die Niederungen, wo es zur Farce wird, Auto zu fahren....;o/// Die Räumung geht mittlerweile recht zähflüssig, nachdem der Berufsverkehr dann wohl irgendwann angekommen ist, haben die etwas Zeit...zum aufarbeiten....aber sie müssen dann dranbleiben, weil es weiterhin schneit....glg Brigida

vom 17.12.2010, 09.48
1. von Irène

Guten Morgen! Ja, bei uns hat es die schon bestehende Schneedecke auch mit gut 20 cm Neuschnee zugedeckt und es schneit sehr stark weiter. Zudem hat ein ziemlich kräftiger Wind eingesetzt.
Es ist Winter ;-) und ich fahre gleich 30 km.

Seid vorsichtig, aber geniesst den Schnee nach Möglichkeit auch!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 17.12.2010, 08.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr