ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

20 jahre jünger

Wulffs Ehefrau war 14 Jahre jünger ... und nun lese ich, dass Gaucks Lebensgefährtin sogar 20 Jahre jünger ist ... hätte ich nicht gedacht. Warum haben so viele (gerade prominente) Männer so junge Frauen ? Ich selbst könnte es mir nicht vorstellen, wenn meine Frau 32 Jahre alt wäre ... das würde irgendwie nicht passen.
 

Engelbert 20.02.2012, 16.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Inge-Lore

Weisst Du Engelbert - keiner hat eine
Garantie für eine lebenslange glückliche
Ehe - egal, wer jünger und wieviel älter
ist. Ich wurde nach 34 Ehejahren wegen
einer anderen Frau geschieden. Sie war
nicht wesentlich jünger, aber von der
Stasi (!) auf ihn angesetzt - und er
hat sich verliebt... Die (meisten) 2.
Frauen geniessen den erfolgreichen Mann,
hinter dem seine 1. Frau stand....

vom 22.02.2012, 15.10
33. von christel

welche Garantie für das Gelingen eine Ehe soll es geben... die gibt es nie

und es gibt solche Altersunterschiede nicht nur bei Prominenz und Politik,

In meinem Umfeld auch- mal ist die Frau älter mal der Mann. Wichtig: beide verwtehen sich.



vom 22.02.2012, 13.30
32. von minibar

Und dann soll ja auch geheiratet werden.
Doch las ich heute, dass er seine Frau und 4 Kinder nach der Wende verlassen hat, aber nie geschieden wurde.
Wie, bitte, will er dann auf die Schnelle heiraten?

vom 21.02.2012, 19.47
31. von patty

Bei uns ist es genau umgekehrt, ich bin 10 Jahre älter als mein Schatzie, 9 Jahre zusammen, 7 verheiratet und wunderbare Kinder ;-) auch zusammen. Garantien gibts natürlich keine, aber wir lieben uns

vom 21.02.2012, 13.35
30. von Elke R.

Könnte ja sein, dass Beate sich mit 32 Jahren überhaupt nicht für Dich interessiert hätte ... oder auch umgekehrt.
Die Liebe geht manchmal seltsame Wege, total unabhängig vom Alter.

vom 21.02.2012, 12.58
29. von Maxxie

Im privaten Bereich ist das Zusammenkommen von "altem Mann / junger Frau" wohl meist eher Zufall und basiert (oft) auf echten Gefühlen. Was auch immer im Laufe des Lebens daraus wird – aber das weiß man bei keiner Beziehung.
Da Ehen heute (theoretisch) Jahrzehnte halten, ist es fast ein Wunder, wenn sich beide Partner in die gleiche Richtung entwickeln. Wenn nicht, ist es sinnvoller und verantwortungsvoller, sich zu trennen.
(Für meinen Mann und mich ist es jeweils die 2. Ehe – aber die ist ein absoluter Glückstreffer seit jetzt fast 25 Jahren ... Ach ja: 5 Jahre Altersunterschied.)

Bei "Personen des öffentlichen Lebens" liegt es (oft) nahe, dass ER sich mit ihrer Attraktivität (schlank-jung-attraktiv) schmücken will und SIE seine Berühmtheit (und sein Geld) genießt – die Frau an seiner Seite ... (Und: "Macht macht sexy" = anziehend.)
Bei diesem "Deal" sollte jeder wissen, worauf er sich einlässt.

vom 21.02.2012, 12.49
28. von Ellen

Dass die "Lebensgefährtin" Gaucks jünger ist, kratzt mich nicht. Aber dass er bei der Wende seine Frau mit vier Kindern in der "DDR" zurückgelassen hat und sich mit einer jüngeren, vielleicht dynamischeren Westlerin zusammengetan hat, das finde ich nicht ok. Und das als evangelischer Pfarrer!!! Da sollte er doch die Zehn Gebote kennen! Seine damalige und Noch-Ehefrau hat ihm schließlich Aufstieg und Karriere möglich gemacht, denke ich. Denn ohne freigehaltenen Rücken wäre sicher nichts gegangen! Konsequenterweise hätte er sich wenigstens scheiden lassen sollen. In meiner Achtung ist er jedenfalls gesunken, genau wie all die alten Politknacker, die glauben, mit einer jungen Frau glänzen zu müssen (aber das ist wohl seit einiger Zeit die Regel!) Und die jungen Damen? Schmeißen sie sich an die alten Herren ran, ohne an das Herzeleid zu denken, das sie verursachen? Ich weiß, dass mein Denken von vorgestern ist, aber ich bleibe dabei!!

vom 21.02.2012, 11.15
27. von Brigida

Tja, das ist so eine Sache, sicher wäre ich auch nicht an meinen Mann "geraten", der 24 Jahre älter war, wäre ich nicht zu diesem Zeitpunkt "schon" in Menton gewesen und er "erst". Es war ein purer Zufall und geträumt hätte ich es mir auch nie, vor allem, wo ich es immer gegen "ältere" Männer hatte...;o) Heute vermisse ich ihn sehr...glg Brigida

vom 21.02.2012, 11.04
26. von Sommerregen

Soll man den auf einen Partner verzichten (ob Mann oder Frau) nur weil's vom Alter her nicht passt ? Ich unterscheide zwischen "es muss unbedingt immer eine (oder ein) jüngere sein, damit ich mich präsentieren kann" oder "ich habe mich nun mal in genau diesen Menschen verliebt".

Manchmal passt genau das wunderbar zusammen, was auf den ersten Blick kaum möglich scheint.

vom 21.02.2012, 10.13
25. von Defne

@Tirilli
Ich hab mir Deinen Beitrag und den verlinkten Artikel mal durchgelesen.
Was ich nicht verstehe ist dass wieder so hopplahopp ein neuer Bundespraesidentkandidat hervorgezaubert werden muss. Das waere doch einige Tage mehr Ueberlegung wert. Unsere Regierung koennte doch aus den Fehlern lernen. Ob Gauck der Richtige ist wird sich zeigen.
Ansonsten ist es mir lieber dass die Partner nicht so schnell entsorgt werden und gegen juengere ausgetauscht werden sondern dass lieber an der Partnerschaft gearbeitet wird. Da muessen natuerlich beide mitziehen.

Warum man sich nicht gleich scheiden laesst wenn man getrennt lebt und einen neuen Partner hat kann viele Gruende haben. Ich habe von meinem Mann 5 Jahre getrennt gelebt bevor ich mich habe scheiden lassen. Er hatte waehrend dieser Zeit auch eine neue Partnerin.

vom 21.02.2012, 09.54
24. von Gitta-M

Ich finde, man muss den Gauck jetzt weder hochjubeln noch runtermachen. Kein Mensch ist perfekt und keiner kann es allen recht machen. Und das Alter seiner Lebensgefährtin ist mir sowas von schnuppe.

vom 21.02.2012, 06.15
23. von Viola

Jeder wie er mag....das mit dem Altersunterschied ist mir Wumpe.
Mach ich mir auch keine Gedanken drum bei Anderen.
Aber der Gauck als König von Deutschland - das ist für mich nicht nachvollziehbar.

vom 21.02.2012, 05.50
22. von Tirilli

Da der Link unten nicht funktioniert: Taz.de Ein Stinkstiefel namens Gauck

Und was die jüngere Frau betrifft, in meinem Bekanntenkreis haben sich gleich 4 (das ist die Mehrzahl meiner guten Bekannten!) mit über 50-55 eine ca. 20 - 25 Jahre jüngere Frau "besorgt" und die Ehefrau fallen lassen. Sie glauben wohl, sich damit selbst zu verjüngen?
L.G. Tirilli

vom 21.02.2012, 02.36
21. von Tirilli

Ich weiß von deutschen Belangen natürlich durch das Lesen im Netz. Wenn an dem folgenden Artikel alles Polemische und subjektiv Übertriebene weggestrichen wird und, sagen wir mal, bei auch nur 50% was dran ist, dann ist dieser Gauck gar nicht mein Fall. Hier klicken
Ich sah ihn im Fernsehen eine Stiege runter gehen. Und sah in seiner Körpersprache ein erstaunliches Maß an Eitelkeit.
Ich kannte ein paar Leute die fabelhaft reden konnten und eine einnehmende Stimme hatten. Ich verehrte sie, einen liebte ich sogar. Aber dann lernte ich das Verborgene kennen. Bei anderen Taten. Da fiel da viel ab. Wölfe im Schafspelz.
Was aber Herrn Gauck betrifft, ich kann mich natürlich auch sehr täuschen. Ich wünsche euch, dass er der Richtige ist!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 21.02.2012, 02.30
20. von Jeanie

Ich persönlich finde, das Alter ist überhaupt nicht wichtig, wenn die Menschen sich wirklich lieben und auch zueinander passen. Ein Freund von mir mit 47 hat einen Lebensgefährten Mitte 20 und das paßt wunderbar! Ich verliebe mich doch nicht in einen Mann, weil er ein bestimmtes Alter hat, sondern das "gewisse Etwas". Ob er nun 20 Jahre jünger ist als ich oder älter oder gleichalt ist zweitrangig

vom 21.02.2012, 01.11
19. von Ernst

Meine Idee ist das die (jungen)Frauen sich lieber an erfahrenen, reiferen und (finanziell abgesicherten) Männern richten, weil Sie Sicherheit suchen;

gleichaltrige Männer sind nicht gesattelt, impulsiv, manchmal orientierungslos - alles keine Kriterien für die Frau!


vom 21.02.2012, 00.05
18. von beatenr

Mein erster - verstorbener - Mann war 18 Jahre älter als ich.
Später traf ich als Witwe einen Witwer, 13 Jahre älter.
Leider sterben Männer früher als Frauen und wenn der Alterunterschied so groß ist, besteht die Gefahr, daß man wieder alleine übrigbleibt. Sollte man sich deshalb nicht in Ältere verlieben und mit ihnen gute Jahre zusammensein? AUch Gleichaltrige können versterben - eioner bleibt immer übrig.

Auch anderherum ist es möglich, aus meinem Bekanntenkreis: eine Frau 28, der Freund 18. Oder der Mann 21 und die Frau Mitte 30.
Ich denke, wenn die Lebensphasen zusammenpassen (das muss nicht im gleichen Alter sein), ist der Altersunterschied weniger wichtig.

Bei Prominenz mögen andere Aspekte zusammenkommen. Da kann ich nciht mitreden.

vom 20.02.2012, 22.57
17. von Petra H.

tja, wo die Lieben hinfällt.

jeder muss es wirklich für sich entscheiden.

im herzen muss es passen und beide müssen es wollen.

aber es wäre ein strittiges them ... für mich ...



vom 20.02.2012, 22.38
16. von Gerda

Mein Mann war 17 Jahre älter als ich, wir waren 52 Jahre zusammen, uns war nie langweilig.

vom 20.02.2012, 22.19
15. von marianne

Ich denke, das prominente Männer sich lieber mit jungen, hübschen, schlanken Frauen präsentieren. Die jungen Frauen geniessen die Öffentlichkeit und das gesicherte Leben bei diesem Mann.

vom 20.02.2012, 21.39
14. von Gitta-M

Habe heute Nachmittag Daniela Schadt gegoogelt, da war sie noch auf dem dritten Platz bei der Google-Liste. Jetzt steht sie bei den Danielas auf Platz 1 - vor Daniela Katzenberger! Bin mal gespannt, was die BLÖD aus ihrer Vergangenheit hervorkramen wird.

vom 20.02.2012, 21.38
13. von Birgit W.

Oh, das wäre eine gute Idee, mein Göga hätte die Rente, und wir säßen seit 10 Jahren in einem Haus an der Küste ... hätte ich mit vor 30 Jahren mal überlegen sollen ;)

vom 20.02.2012, 21.25
12. von Christian

Also meine Frau ist 66 Tage älter als ich. Wir sind also praktisch gleich alt. Ob ich es mir vorstellen könnte, eine jüngere Frau zu haben, weiß ich nicht. Da muss schon viel Liebe zusammen kommen. Aber in meinen Ahnen gab es einen Vorfahr, der mit der ersten Frau elf Kinder hatte und 61-jährig nach dem Tod derselben eine Frau heiratete die damals 32 war. Er hatte mit ihr nochmal 9 Kinder.

vom 20.02.2012, 20.36
11. von HF

Wenn man gar nix anderes findet, ist immer der Altersunterschied schuld. Mein Mann ist 12 Jahre älter als ich und wir sind bald 31 Jahre verheiratet. Wär es schiefgegangen, hätte man es sicher auf den Altersunterschied geschoben. Was mich sehr überrascht hat, dass Herr Gauck nicht geschieden ist und eine Lebensgefährtin hat. Für Normalbürger sicher kein Problem, aber muss da das deutsche Staatsoberhaupt kein Vorbild sein? Bei Herrn Wulff war man ja sehr kritisch.

vom 20.02.2012, 20.11
10. von Defne

Mein Ex-Mann ist 14 Jahe juenger als ich. Die Ehe ist nicht an dem Altersunterschied gescheitert. Aber ich wuerde das trotzdem nicht mehr machen weil mit einem solchen Altersunterschied die Partner sich in einer anderen Lebensphase befinden. Das ist schwieriger als wenn man sich in der gleichen Lebensphase befindet.

vom 20.02.2012, 18.39
9. von patty

meine Mutter ist 14 Jahre jünger als mein Vater, er war damals 32 -

vom 20.02.2012, 18.30
8. von Moni

Mein Ex-Mann ist 15 Jahre älter als ich. Wir waren lange glücklich verheiratet, bis er sich in einen 25 Jahre jüngeren Mann verliebte, mit dem er seit nunmehr 20 Jahren zusammen ist. Ich hatte danach einen 9 Jahre jüngeren Lebensgefährten und denke nicht, dass das Alter eine große Rolle spielt.

vom 20.02.2012, 18.11
7. von Juttinchen

@MartinaK, ich glaube andersrum wird ein Schuh draus. Christian Wulff ist über seine jüngere Frau in die Glamourwelt geschlittert, was ihm wohl im Nachhinein den Rauswurf einbrachte. Er hat dadurch an Bodenständigkeit und damit seine Glaubwürdigkeit verloren.

vom 20.02.2012, 18.09
6. von Maxxie

Mein Fall wär's auch nicht, aber wem's gefällt ...
Bei den Politikern ist er ja in guter Gesellschaft: Müntefering, Lafontaine, Waigel, Brandt u. a.

Übrigens ist Gauck (siehe Wiki) von seiner ersten Ehefrau nicht geschieden, er hat 4 Kinder mit ihr. Seine jetzige Gefährtin ist seit 12 Jahren aktuell.

vom 20.02.2012, 17.53
5. von Chrille

Weil sie alle nicht mehr bei der ersten, sondern mindestens bei der dritten oder vierten angelangt sind.

vom 20.02.2012, 17.46
4. von Klaus Ender

Ich kenne mehr gleichaltrige Paare, die nach 5 Jahren geschieden sind, als Paare mit großem Altersunterschied! Ich heiratete 45-jährig eine 20-jährige Frau, weil mir vorher - und nachher - nichts Besseres begegnete!
Nun sind wir 28 Jahre verheiratet und 34 Jahre ineinander verliebt. Hätte ich sie meiden sollen, weil sie viel jünger war? Wer hätte davon profitiert? Vielleicht sollte man sich daran gewöhnen, dass es Paare git, die dazu sagen:: " Ich nahm sie nicht, weil sie viel jünger war - ich nahm sie, obwohl sie jünger war! Schade um jeden Tag, den ich nicht an der Seite meiner Frau wäre! Ende gut - alles gut!

vom 20.02.2012, 17.41
3. von orangata

Im Grunde sind doch beide Seiten zu verstehen.
Ihre Seite: wunderbar erfahrener Mann mit Einfluss und Geld
Seine Seite;. Tolle, junge Frau an seiner Seite, ansehbar.

Gruß orangata

vom 20.02.2012, 17.31
2. von hobö aus c.

... und das ist gut so:

Männer mit lohn- oder gehaltsintensiveren Erwerbstätigkeiten suchen sich vielmals Frauen mit dem "nötigen Abstand an Lebensjahren", damit die Frauen nach dem Ableben der besagten Männer noch genügend Zeit haben, das angehäufte Kapital dem Wirtschaftskreislauf wieder zu zuführen.
Sonst käme ja irgendwann die Weltwirtschaft zum Stillstand!

Engelbert, mein Ding wär's auch nicht.

vom 20.02.2012, 17.17
1. von MartinaK

Wie viele Jahr(zehnt)e war Simone Rethel jünger als ihr Joopi? Wie viel jünger als Oskar L ist Sarah W? Oder umgekehrt: der Lebensgefährte von Hannelore Hoger soll mehr als 30 Jahre jünger (gewesen) sein...
Angeblich gibt es die so genannte Attraktivität der Macht, der Prominenz, keine Ahnung, ich ticke da anders, könnte mir nicht vorstellen, dass mein Partner mein Vater sein könnte. Bei Bettina Wulff nehme ich an, dass sie das Rampenlicht gesucht hat, ich wette, dass nach den jüngsten Ereignissen die Ehe spätestens 2015 beendet sein wird - der Glamuourfaktor für sie ist entfallen.

vom 20.02.2012, 17.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr