ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

20 wochen schlafen

Schlank im Schlaf, mal wörtlich genommen. Eine Woche schlafen, ein Kilo weniger. Was wäre, wenn mir eine Fee anbietet, dass ich 20 Wochen schlafen könne und dann hätte ich 20 Kilo weniger. Am 27. Februar aufwachen und man hätte wieder ein Wohlfühlgewicht. Würde ich das tun ? Hmm ... gottseidank gibt es diese Fee nicht wirklich, denn da käme ich ins Grübeln. Auf der einen Seite würde ich wertvolle Tage verschlafen, auf der anderen Seite wäre der "Lohn" sehr verlockend.

Würdet Ihr es tun ?

20 Wochen schlafen - 20 Kilo weniger ? Oder 10 Wochen/10 Kilo ?
 

Engelbert 10.10.2007, 08.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Sigrid M.

Viel zu viel Zeit , für so wenig !

vom 11.10.2007, 02.57
19. von Hildegard

Habe das gleiche Problem wie Doris :-))

vom 10.10.2007, 21.40
18. von Doris (Spooky)

öh, bloß nicht, wenn ich noch 20 oder auch nur 10 kg abnehme ist kaum noch was von mir übrig.
Eher noch 5 kg drauf. Aber lieber nicht durch Schlaf.

vom 10.10.2007, 21.20
17. von Karin v.N.

Obwohl ich ständig mit meinem Gewicht hadere, möchte ich niemals 20 Wochen schlafen um 20 Kilo abzunehmen. Von den ganzen schlechten Dingen, die während dessen auch mit dem Körper passieren (Muskelabbau etc.)ganz abgesehen: wieviel ginge mir von meiner bewußten Lebenszeit verloren? Nein, da will ich lieber alles Gute und Schlechte in dieser Zeit mit allen Sinnen "erleben" und dieser Werbung nachsingen: Ich will so bleiben wie ich bin!

vom 10.10.2007, 20.01
16. von Marianne

Wir könnten es ja so machen wie unsere Igel. Sie wachen aus dem Winterschlaf auf und sind um einiges schlanker.
Wer hats erfunden?
Die Igel:))


vom 10.10.2007, 19.09
15. von Elisabeth

Hmmm - die Idee ist verlockend. Nur leider hat sie glaub' ich mehrere Haken: Nach 20 Wochen liegen wäre man wohl ein richtiger "Wabbelhaufen", weil ja meines Wissens nicht nur das Fett, sondern auch die Muskelmasse abgebaut würde :-( Bis das wieder hergestellt wäre...

Für mich käme der momentane Zeitpunkt
sowieso nicht in Frage, da ich nämlich in nächster Zeit etwas zunehmen sollte (obwohl ich sonst schon definitiv schwer genug bin!)

Ich beherberge nämlich seit einiger Zeit einen kleinen Untermieter, der gut versorgt werden will und auf keinen Fall abnehmen darf! Deshalb fällt das
Experiment für mich flach - auch wenn es irgendwie sehr praktisch wäre so ungefähr in 15 Wochen wieder aufzuwachen und dann ein kleines Menschlein im Arm zu halten - ohne alle kleinen und grösseren Beschwerden und voraussichtlichen Schmerzen mitzuerleben, die während dieser Zeit noch zu erwarten sind...



vom 10.10.2007, 17.55
14. von Brigitte

Ach nö, da würde ich ja das Essen versäumen. Und soviel müssten es wahrlich nicht sein.

vom 10.10.2007, 16.03
13. von minibar

Mit meinem Gewicht habe ich nicht mehr wirkliche Probleme. Ich habe damals einfach das berühmte FdH praktiziert. So hat sich vermutlich mein Magen verkleinert. Jedenfalls esse ich nicht mehr solche Mengen, und schon gar keine Reste mehr. Daher kommt und käme so eine lange, freiwillige Schlafphase nicht in Frage.
Aber etwas anderes: Das neue Headerbild gefällt mir ausnehmend gut!

vom 10.10.2007, 12.36
12. von Gise

Hmmm... ich habe den Eindruck, ich verliere 1 kg Körpergewicht pro NACHT. Also müsste ich nur 2-3 Tage und Nächte durchschlafen, um auf mein Wunschgewicht zu kommen...
Ich habe aber viel mehr Mühe, mein Gewicht wenigstens zu halten. Im Gegensatz zu früher habe ich zur Zeit ständig Hunger und Appetit auf irgendwas. Ist das normal? Ich habe jetzt immer eine Flasche Wasser neben mir stehen, um aufkommende Gelüste einfach wegzutrinken. Hoffentlich geht meine Rechnung auf... *soifz*

vom 10.10.2007, 11.25
11. von Thalia

...Um Himmelswillen nein!!! Viele von uns haben doch ein paar Kilo zu viel...Was solls? Man lebt nur einmal. 20 Wochen schlafen und soviel verpassen, das wäre nichts für mich. Lieber jeden Tag nehmen, wie er ist und etwas Gutes essen, fürs Gemüt und so.....:-)

vom 10.10.2007, 11.00
10. von Thamars

Manchmal wünsche ich mir einfach Schlaf, um die Schmerzen nicht so zu merken. Aber - nein, ich würde mich dagegen entscheiden - die Tage wären mir zu wertvoll.

vom 10.10.2007, 10.58
9. von Birgit (Hildesheimer)

Ich würde die Fee erst mal fragen,ob sie mir denn nicht den Wunsch erfüllt und meine Kilos gleich wegschnippt.Das wäre doch viel einfacher. Wenn nicht,dann würde ich sicher auch ein ganzes Jahr schlafen. Denkt an Dornröschen.Die hat 100 Jahre geschlafen und sah zauberhaft,wundervoll aus als sie erwachte.

LG Birgit

vom 10.10.2007, 10.56
8. von Xenophora

Da hat Dich scheinbar der nahende Winterschlaf meiner Schildkröte Caroline doch zu diesem Gedankengang veranlasst! Aber die hat wechselwarmes Blut und verliert nur 70 bis höchstens 100 gramm in 5 Monaten, und das ist ihre Natur. Und sie hat es auch gar nicht nötig trotz Taillenweiter 45. Bleib Du mal lieber wach.
Hast selber zu mir gesagt, was sollen denn die Kalenderblattleser dazu sagen, nachdem sich Caroline bei Dir für das Interview bedankt und Dir einen guten Winterschlaf gewünscht hat.... Also: lieber bewusste Ernährung, täglich eine Dreiviertelstunde Bewegung und zwischen den Computer-Sitzungen immer mal 2 Treppen runter und rauf in den Garten oder Keller laufen...
Ich hab aber gut reden, ich brauche nichts abnehmen, höchstens 2 kg, um in eine kleinere Kleidergröße zu passen, aber das wäre in meinem Alter albern. Auf jeden Fall morgens um 11 Uhr und abends um 8 Uhr einen Apfel essen, der wirkt in jeder Weise Wunder. Und schön lange kauen!


vom 10.10.2007, 10.45
7. von arive

keinesfalls - mein Gehirn würde in dieser Zeit nicht betätigt und anschließend wache ich auf, bin geistig nicht mehr dieselbe.... neeeeee, für sowas verschwende ich keinen Gedanken.

Wenn ich mir die unnötigen Kilos nicht selber abgehungert, abtrainiert oder wie auch immer entfernt habe, dann ist der Aufwand für die Person nichts wert und sie macht in ihrem früheren Schema weiter. Das ist doch bekannt bei Menschen, die sich das Fett absaugen lassen.


vom 10.10.2007, 09.56
6. von Frau B.

Also, lieber Engelbert, ich finde das sehr verlockend...

Ich würde dann gerne 6 Wochen schlafen und 6 Kilo weniger haben hinterher! Dann wache ich auch locker vor Weihnachten wieder auf und kann noch Vorbereitungen treffen! Bei dem Stress dann verliere ich sicher nochmal ca. 2-3 Kilo...*schwärm*

Wo ist die Fee????

LG
Frau B.

vom 10.10.2007, 09.37
5. von Junifee

Ja! Wenn ich 20 Wochen ins Verhältnis setze zu meiner bisherigen und geschätzten zukünftigen Lebenszeit, dann wäre das nicht viel Zeit.
...aber ich müsste es hinterher auch halten können *g*

vom 10.10.2007, 09.29
4. von Brigida

Doch, ich könnte mir das schon sehr vorstellen, und dann 10kg weniger und toppfitt aufwachen, wäre wie eine neue Häutung;o))) Aber auf der anderen Seite sehe ich das im Moment so, dass ich die "Kraft-Pfunde" wohl im Moment brauche, wegen den Lasten an meinen Händen: Mutter und an der anderen Hand: Mann;o))
LG Brigida

vom 10.10.2007, 09.26
3. von gillian

das ist ja wie 20 Wochen im Koma......Nein, das wäre nichts - wir sind ja nicht für den Winterschlaf konzipiert. Du versäumst soooo viel - egal ob positiv oder negativ - es ist trotzdem erlebenswert. Ausserdem bist Du ja mit dem Gewichtsproblem nicht alleine - wir fühlen alle mit Dir ;-)))

vom 10.10.2007, 09.22
2. von Gerlinde

Niemals! Die Zeit vergeht sowieso mit jeden Jahr, das man älter wird, immer schneller. Da möchte ich keinen Tag versäumen, auch wenn er nicht immer Angenehmes bringt und ich dem Gewicht zuliebe auf das eine oder andere Stück Kuchen verzichten muss!

vom 10.10.2007, 09.21
1. von "jeybe"

ne du lass mal... dann verpass ich ja so vieles. nikolaus, weihnachten, neujahr dann kommt noch hinzu das ich 10 oder 20 wochen meinen schatz nicht "sehen" könnte... oh ne, du da bin ich lieber wie ich bin und krieg noch alles von der welt mit.

vom 10.10.2007, 09.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr