ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

20

Ich mags nicht, wenn mir was weh tut.
Noch weniger mag ich, wenns immer weh tut.
Und gar nicht mag ich, wenn ich nicht weiß, "warum" es weh tut.

Seit fast 2 Wochen tut meine linke Kniekehle weh, wenn ich laufe oder das Bein beuge. Sind es die Knochen, die Nerven, die Venen ... das ist die Frage. Wüsst ichs, dann könnte ich gezielt zum Arzt gehen. So nur auf Verdacht.

Man müsste nochmal 20 sein ...

... aber mit dem Wissen von heute.
 

Engelbert 17.08.2006, 15.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Christa B.

Wenn ich zu viel sitze (z.B. Zeugnismarathon am PC) habe ich das seit ca. einem Jahr auch. Bei mir hilft dann: viel bewegen, das ist auch bei vielen anderen Wehwehchen ein natürliches Heilmittel: flott gehen, joggen, radeln, bergwandern, schwimmen, ... für jeden sollte sich doch eine regelmäßige Bewegungsmöglichkeit finden, und jetzt werde ich etwas provokativ: Jeder Arzt sollte regelmäßige Bewegung als erstes "verordnen"; es ist eine der natürlichsten, gesundheitserhaltenden und -wiederherstellenden Maßnahmen .

einen bewegten Tag
wünsche ich


vom 18.08.2006, 09.52
15. von Sommerregen

Ich möchte nicht mehr 20 sein - und schon gar nicht mit dem Wissen von heute. Dann würde man ALLES (Gutes und Schlechtes) noch einmal erleben. Denn auch mit dem Wissen von heute könnte man die grundlegenden Dinge nicht ändern. Was würde es Dir nützen, wenn Du mit 20 wüsstest, dass Dir mit 40 das Knie weh tut ?
Nee, bloss nicht.

vom 18.08.2006, 08.51
14. von eliza

Hallo Engelbert - bist du vielleicht auch so mißtrauisch bei Ärzten wie ich?!? Lieber mal alleine alles mögliche versuchen, um dann, wenn gar nichts mehr hilft, dann doch den Arzt aufzusuchen. Und dann die Frage: hat der jetzt recht, kann ich dem vertrauen! Wie steht's mit meinen "Selbstheilungskräften", was steckt wirklich dahinter? Ja, das sind immer so meine Fragen und damit verbundenen Probleme zum "Arzt" zu gehen! Irgendwie kommt mir vor, ich hab' von klein auf "gelernt" alles allein erledigen zu müssen, nur mir selbst zu vertrauen und möglichst nicht die Kontrolle verlieren! Kennst du das auch? bzw. wie gehst du damit um (außer bei Arztbesuchen) - ich kenn' das nämlich in vielen, vielen Situationen. So, jetzt habe ich glaube ich , statt auf dein Problem einzugehen - meines geschildert - sorry! Also, geh' doch mal zu einem Arzt deines Vertrauens, vielleicht ist dann die Lösung ganz einfach und das Problem rasch behoben und du fühlst dich wieder wohl und fit! Alles Liebe und du musst meinen Fragen"wulst" nicht beantworten!!!

vom 18.08.2006, 08.45
13. von Junifee

"Man müsste nochmal 20 sein ...

... aber mit dem Wissen von heute."

Wünschen wir uns das nicht alle? (Ich schon!)

vom 18.08.2006, 08.19
12. von juliana

nur jammern hilft nicht. das bringt mehr aufmerksamkeit aber keine besserung. daher verstehe ich nicht, warum du nicht zu einem arzt gehst der dir dann sagt was du hast. stattdessen leidest du lieber laut vor dich hin.
sachen gibbet.


vom 18.08.2006, 07.57
11. von Roswitha M.

Lieber Engelbert,

ich würde ja zum Arzt gehen, es könnte ja was mit den Venen sein.
Könnte auch mit der Muskulatur zusammen hängen, aber ohne ärztliche Diagnose steht man echt im Dunkeln.

Braunhirse mag ja vielleicht gut sein, aber meine Erfahrung damit, lieber die Finger von lassen.
Wenn man einen empfindlichen Magen und Darm hat, dann ist es nicht empfehlenswert, was ich schmerzlich erfahren musste.
Ich kann dir jedenfalls nur gute Besserung wünschen, auf das die Schmerzen dich nicht weiter plagen.

vom 18.08.2006, 00.30
10. von Vodia

wieso erwartet Dein Arzt, dass dumit der fertigen Diagnose auftauchst?
Das ist doch eigentlich sein Job!
Auf alle Fälle Gute Besserung.

vom 17.08.2006, 23.45
9. von Juttinchen

Hallo Ulla M.
Probier's mal mit Braunhirse. Bekommt man mittlerweile in jedem Reformhaus.
Wichtig ist, regelmäßig nehmen.
Gute Besserung allen Rücken- und Gelenkgeplagten.

vom 17.08.2006, 23.12
8. von Edith T.

oöo - neue Rechtschreibung? Nee!

H O M Ö O P A T H E N !


vom 17.08.2006, 20.34
7. von Edith T.

Genau das hatte ich vor einigen Monaten auch! Es war der Meniskus -jaja, der kann auch in der Kniekehle schmerzen wie blöd! - sollte irgendwann operiert werden.
Ich habe es mit der Homöopathie weg bekommen.
Allerdings dauert das eine Weile, es erfordert Disziplin und auch etwas Ahnung von klassischer Homöopathie.
Ich mache das seit 4 Jahren, falle der Krankenkasse nicht mehr zur Last, weil die das leider nicht bezahlt, brauche aber den Hoöopathen auch nur noch ganz selten, weil ich es mittlerweile selber ganz gut kann.
Ich therapiere meine Kinder, den Hund, die Chefin der einen Tochter - nur mein Mann will nicht *gg*
Ist mir schleierhaft, warum nicht ?!


vom 17.08.2006, 20.31
6. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

willkommen im Club. Ich hatte - als es so heißt war- auch dolle Schmerzen in meinem linken operierten Knie. Und ich hab fürchterliche Rückenschmerzen von der HWS bis zur LWS. Meine Ärztin war natürlich 3 wochen in Urlaub, hat mich dann gleich zum Orthopäden überwiesen. Der hat mir nun wenigstens für den Rücken 6 mal manuelle Therapie verschrieben. Knie war schon etwas besser, da es ja nicht mehr heiß war, war für ihn nicht interessant, gab nur gute Ratschläge für privat zu kaufendes Medikament.
Rückenschmerzen hatte ich auch schon fast mit 20.

Du solltest es aber schon vom Arzt abklären lassen. Ich glaub, die mögen es gar nicht so sehr, wenn man mit fertigen Diagnosen ankommt. Aber ich weiß, es ist immer schwer zu beschreiben, was wann wo und wie doll weh tut.

Gute Besserung.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 17.08.2006, 19.58
5. von Christian

Sag mal, Engelbert? Hast du heute deine masochistische Anwandlungen? Zuerst fragst du, ob du nuschelst? Und erwartest von uns natürlich Ehrlichkeit, was heißen soll, dass sich die meisten winden wie eine Blindschleiche, um dann doch zu sagen, dass dem so sei. Ich kann das im Übrigen nicht nachvollziehen. Du sprichst nur manchmal etwas leise, was durchaus positiv rüberkommt, aber halt manchmal dazu führt, dass man dich nicht gleich versteht. Und dann klagst du noch darüber, dass du keine 20 mehr bist. Sei froh, dass du es nicht mehr bist! Was waren wir doch blöd damals! Verklemmt oder zu aufdringlich, zu forsch einerseits, zu zurückhaltend andererseits. Wir glaubten alles zu wissen, zu können und unheimlich stark und selbstständig zu sein.
Heute wissen wir, dass dem nicht ganz so war. Natürlich zwickt's und zwackt's heute manchmal, aber das bringt das Alter halt so mit sich. Genauso wie die Ruhe, die Übersicht, die Abgeklärtheit und irgendwann die Weisheit. Nur leider auch das eine oder andere Pfund zu viel. Und das ist's, was dir Pein bereitet. Mehr bewegen! Zum Beispiel radfahren (oder Rad fahren) oder schwimmen. Gerade letzters entlastet die Gelenke. Ich weiß das!
Schöne Grüße
Christian

vom 17.08.2006, 19.41
4. von birgit w.

@ abraxa:
empfehle einen DORN therapeuten zurate zu ziehen (falls unbekannt, findet man bei google). hat mir gerade bei solchen problemen sehr geholfen.

engelbert, ob der auch was für die kniekehle tun könnte, keine ahnung.

vom 17.08.2006, 18.38
3. von abraxa

hmmm. mit 24 jedenfalls ist es auch nicht besser. meine hüften tun wh. so sehr, dass ich kaum gehen ann. weil ich vor ein paar stunen ein paar meter rennen wollte. ich weiß nicht woher es kommt, aber der orthopäde bei dem ich neulich wegen ähnlicher weniger starker schmerzen war sagte "ohne röntgen können wir da nichts machen". und röntgen darf er gerade nicht, also arschkarte. wüsste auch nicht zu was für nem arzt man mit solchen schmerzen sonst geht. fühlt sich an wie fast ausgekugelt und nicht mehr richtig im becken sitzender oberschenkelknochen.

was ich damit eigentlich sagen will: mit 20 ists auch nicht besser von den schmerzen her, und du bist nicht alleine, ich kann dein dilemma voll verstehen

lg

abraxa

vom 17.08.2006, 18.10
2. von friederike...

da liegt was in der luft...
ich habe das gleiche leiden...
am gleichen bein, an der gleichen stelle...
nur
bei mir fing das erst vor drei tagen an...
mir tut ein warmes dinkelkissen auf dem ausgestreckten bein sehr gut..
mal sehen, ob ich's damit in den griff bekomme...

einen arzt werde ich erst besuchen, wenn das 'leiden' nach 3-4 wochen immer noch anhält...

ich hasse es, meine zeit in wartezimmern abzusitzen...
und dann auch noch 10 euro zu bezahlen...um mir dann evtl. ein unfreies rezept für eine salbe ausstellen zu lassen, die ich ohne einen arzt zu konsultieren, mir hätte selbst besorgen können....

aber 20 möchte ich deswegen nicht mehr sein...
in diesem alter hat man andere probleme...
mir gefällt mein alter, auch wenn es so langsam mit den 'zipperlein' losgeht...ich mach halt das beste draus...*schmunzel*

dir lieber engelbert wünsche ich eine gute besserung...
vielleicht hilft uns ja die vorausgesagte wärme zum wochenende unser 'leiden' zu kurieren...

lg...
friederike...

vom 17.08.2006, 16.35
1. von Strandsteine

Also Engelbert....
da der Hausarzt über Jahre studiert hat...?
sollte er schneller wie Du auf die Lösung kommen....schmunzel...
oder kommst Du jetzt ins knackige Alter...
die frechen, mit knackenden Knochen ausgestattenen Steine

vom 17.08.2006, 15.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr