ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

21 km


Was tut man nicht alles für wirklich guten Kuchen ;). Wir sind heute ins 21 km entfernte Münchwies gefahren, um in der dortigen Konditorei zuzuschlagen. Wir fahr'n meilenweit für diese ...

... Stracciatella-Sahne-Torte. Und hintendran versteckt sich der göttlichste Käsekuchen der Welt. Dazu eine gute Tasse Cappuccino und die Welt ist in Ordnung.

Ebenfalls in Ordnung war die tolle Frühlingslandschaft unterwegs.

Dass wir nicht nur essen, sondern auch bedürftigen Wesen etwas zu essen geben, beweist das folgende Bild:

Beate kam und alle Schafe liefen im Galopp zu ihr. Es ist faszinierend, wenn das Mutterschaf meint, es müsse jetzt zu Beate kommen, dann läuft ihr Junges immer eng neben ihr.

Egal, was Mama tut, es wird mitgelaufen oder sich hinter ihr versteckt. Papa Schaf rennt derweil ziellos rum oder fotografiert ;).

Mein bestes Motiv heute aber fand ich nicht im grünen Frühling oder bei niedlichen Tieren, sondern an einer grauen Hauswand:

Danke Euch jetzt schon für Eure zahlreichen Glückwünsche zu meinem heutigen Geburtstag. Wenn nur ein Teil davon eintrifft, dann wird es ein richtig gutes Lebensjahr werden :). Das wichtigste ist ... leben. Selbstbestimmt mit Körper und Geist leben können. Gemeinsam, geliebt.

Beate meinte gerade eben "ich wünsche mir noch viele Jahre mit dir".

Und das Blöde ist, dass ich mich kaum traue, solche Sätze zu niederzuschreiben. Es ist, als wenn man dann etwas zu laut beschreit. Ein Wunsch ist nicht mehr ein Wunsch im Kopf, sondern zu Papier gebracht (auch wenns virtuell ist). Kann jederzeit nachgelesen werden. Geht vielleicht nicht in Erfüllung, weil er nicht mehr nur gedacht wird. Was solls, ich schreib's trotzdem ... wenn der da oben noch ein bißchen mit mir hier unten plant, dann wird er mich auch noch ein paar Jährchen leben lassen.

Mein Schatz, auch ich wünsche mir noch lange Jahre unendlich viele Umarmungen von Dir und die ich Dir geben kann.
 

Engelbert 18.04.2004, 14.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von

Gerade noch geschafft... Uff *hechel*

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Bleib, wie Du bist, laß Dich nie verbiegen, bleib schön gesund und glücklich mit Deiner Beate und laß mal von Dir hören ;-)

Liebe Grüße & ein dicker Knuddler,

Biggi

vom 18.04.2004, 23.51
20. von MissPig

G'rade noch rechtzeitig wünsche ich Dir auch alles Gute zum Geburtstag und für das nächste Jahr. Einen Tag nach dem anderen ein schönes, erlebtes Jahr.

MP

vom 18.04.2004, 23.34
19. von Hippolana

Hallo Engelbert,
die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Für Dich und Beate wünsche ich, dass Eure Liebe nicht nur besteht, sondern noch weiter wächst.
Für Deinen Wiedereinstieg in den Beruf auch alles Gute. Es wird sicher besser gehen, als Du Dir jetzt vielleicht vorstellst.

Liebe Grüße
Iris

vom 18.04.2004, 23.01
18. von Mela

Geburtstag..?? da möchte ich mich auch den Gratulanten anschließen..! Alles Gute! Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

vom 18.04.2004, 22.15
17. von teefee

Kein Wunder, daß ich vor verschlossener Türe stand, wenn Du dich in Münchwies rumtreibst!
Aber ich hab ja nicht weit.......
Übrigens das Bild mir der Tulpe gibt eine schöne Postkarte, würd ich direkt verschicken!
lg teefee

vom 18.04.2004, 21.51
16. von Gabi

Hallo Engelbert,
da schließe ich mich jetzt auch dem Reigen der Gratulanten an und wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag..
und ich denke, es sind bestimmt noch viele Jahre die ihr gemeinsam feiert ;o)..

Liebe Grüße
Gabi

vom 18.04.2004, 21.17
15. von Liisa

Hallo Engelbert auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für Dich. So wie es aussieht, habt Ihr angemessen gefeiert heute ... die Torte sieht lecker aus. *s* Euch noch einen schönen Abend!

vom 18.04.2004, 20.40
14. von BS

hallo engelbert ;o)

eigentlich wollte ich dich ja heute besuchen um dir persönlich zu deinem geburtstag zu gratulieren aaaber, als ich dann gesehen habe, das du nur ein kleines stückchen torte übrig, und den göttlichsten aller matzkuchen wohl schon selber verputzt hast, habe ich mir überlegt dir hier in deinem tagebuch zu gratulieren.

alles jute für dich engelbert. ich wünsche dir noch unendlich viele umarmungen von deiner besseren hälfte :o). ich glaube, das ist das beste was man dir wünschen kann.

tschüß und feier noch een bisschen ...lg BS ,o)

vom 18.04.2004, 20.18
13. von sandy

auch von mir:
herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!

liebe grüße
sandy

vom 18.04.2004, 20.07
12. von OPPI und Klabauti

Huhu, du Geburtstags-Engel! :-)))
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Und zur Feier des Tages: *knuddel* *knuddel* *knuff* :-)))
OPPI :-) und Klabauti :-)

vom 18.04.2004, 20.05
11. von patty

Da hat Beate aber äussert recht!!!!
;-) Ich hoffe, das hier: http://www.20six.de/Pattys_Loggstoff1 findet Dein Gefallen? ;-)))
LG Patty

vom 18.04.2004, 19.52
10. von Simone

Hm, der Kuche sieht sehr lecker aus...ich hoffe, er hat geschmeckt. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und einen schönen Abend...

~Simone~

vom 18.04.2004, 19.51
9. von boeki

Happy Birthday, Engelbert :0)
Als Geburtstagskind steht Dir natürlich Torte zu, aber etwas neidisch (und hungrig*gggg*) bin ich jetzt schon.

boeki

vom 18.04.2004, 19.22
8. von Isabelle

*neidisch auf die Torte gucke...

vom 18.04.2004, 18.10
7. von Witha

Da Gise uns daran erinnert hat, komme ich auch einfach mal vorbei, um Dir ganz lieb zum Geburtstag zu gratulieren....


vom 18.04.2004, 17.04
6. von ANne

Hallo Seelenfärber, heb die Bürsten juhuuu eh
hebbi börsdej do jou
oder wie war das? Ach alles Käse:
Alles liebe zum Geburtstag, lass es dir gut gehen. Deine CD liegt noch hier, ich dachte (da hamwer doch den Vähler!), du hättest später Geburtstag (stimmt ja auch, in einem Jahr wieder ;-)...)
Morgen wird es fertig gemacht, und dann viel Spáß damit ab Mittwoch! Alles liebe ANne

vom 18.04.2004, 16.48
5. von milonga

alles gute zum geburtstag, lieber engelbert! viel freude und liebe und inspiration.

und ganz viel zeit, um einfach nur zu s e i n .

herzliche grüsse & einen dicken geburtstagkuss auf deine denkerstirn.

marianne *-)

ps: also ich glaube, man darf wünsche auch schriftlich äussern... vielleicht liest der da oben dein blog ja auch jeden tag ,-)

vom 18.04.2004, 16.47
4. von Helga

Hallo Engelbert, auch ich wünsche dir alles Gute zu deinem heutigen Geburstag, vor allen Dingen ganz viel Gesundheit.

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch, Helga

vom 18.04.2004, 16.25
3. von Bine

Hallo Engelbert,

ich hoffe Du hattest Deine "Haareschermaschine" dabei und hast daran gedacht, mir die Wolle dieser wundervollen Pulloverhunde mitzubringen? ;-))))

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir

Bine

vom 18.04.2004, 15.17
Antwort von Engelbert:

Wieso nachträglich ... Du bist (Ihr seid) doch pünktlich :))
2. von Conny

Och ne....hab ich Deinen Geburtstag vergessen? :o(
Ich wünsche Dir allesalles Liebe, lieber Engelbert! Mögen all Deine geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen!

vom 18.04.2004, 15.04
1. von Jenny

Also dieses bild mit der Tulpe würde ich glattsogar als Desktop Motiv nehmen (^_^)
Wirklich ein gelungenes Bild...


vom 18.04.2004, 14.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr