ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

3,3 km in 48 Minuten ...

... ist das jetzt schnell oder langsam ?

Nachtrag: mit den Füßen zurückgelegt.
 
 

Engelbert 23.04.2010, 15.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Conny

Fällt mir ein Witz ein:
Eine Frau steht auf dem Balkon ihrer Wohnung im 2. Stock. Sie schaut auf den Boden und entdeckt eine Schnecke.
Mit einem Tritt ( ja es gibt so Menschen ;-) ) schubst sie die Schnecke vom Balkon.
Nach einer Woche bemerkt sie beim Verlassen ihrer Wohnung diese Schnecke auf ihrer Fußmatte sitzend. Die Schnecke schaut sie an und sagt zu ihr: Naaa, was war das dann eben?!
Alles ist relativ!
Mache weiter so Engelbert!


vom 24.04.2010, 17.23
18. von Marianne S.

Eine beachtliche Leistung.
Man rechnet, so sagte mir mal jemand, mit gesunden Füßen ca. 5 km / h.
Aber, wie alle Vorgänger bereits schrieben, und alle haben sehr nett geschrieben, es ist schön, dass Du das gemacht hast. Ich finde das auch. Glückwunsch !
Lb Gruß und schönes Wochenende Euch beiden
herzlchst Marianne S.

vom 24.04.2010, 02.21
17. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wichtig ist es doch,
das es nicht zu schnell für Deinen Fuß geworden ist,
und er nicht ..aua.. hinterher schreit...
die Steine finden,
alles andere ist nicht wichtig...

vom 23.04.2010, 22.39
16. von Farbklecks

Ich würde ja an eine Schnecke denken, aber seit ich dieses Filmchen kenne, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hier klicken

vom 23.04.2010, 21.29
15. von Nine

3,3km in 48 min ist weder schnell noch langsam.... sondern schön, gesund und gut für's Gemüt. :-)

vom 23.04.2010, 21.12
14. von Irmi

Engelbert, eigentlich bin ich aus dem Altr heraus, wo ich mir Vorbilder aufbauen muß. Aber jetzt tue ich es doch noch einmal. Finde Deine Leistung toll. Nehme mir ein Beispiel und werde es jetzt regelmäßig durchziehen - jawoll!!
Mach weiter so - du wirst mit der Zeit immer schneller.
LG vom Neckar
Irmi

vom 23.04.2010, 19.55
13. von Inge-Lore

Glückwunsch, lieber Engelbert - einfach
toll mit Deinem Kopf und Deinen Füßen!
Über den Daumen gepeilt, sagt man beim
wandern: pro km läuft man 10 Minuten.
So gesehen, ist das eine Superleistung.
Nun kommt es auf die Regelmäßigkeit an.

vom 23.04.2010, 19.47
12. von Petra H.

*Daumen hoch*

Du hast was für deine Gesundheit gemacht, egal ob langsam oder schnell. :)

vom 23.04.2010, 19.45
11. von Heidi P

Eintrag Nr. 5
Da Engelbert wahrscheinlich kein Rad hat, Skooter, Inlineskates o.ä. , wirds wohl mit den Füßen gewesen sein ;)

vom 23.04.2010, 19.43
10. von Marianne

Ich finde das ist eine ganz gute Zeit.
Mach weiter so!

vom 23.04.2010, 19.05
9. von Juttinchen

Ich find es total ok und gratuliere Dir, dass Du Dich aufraffst und zu Fuß in der herrlichen Frühlingsluft läufst.

Da ich selber immer mit Hund unterwegs bin, teile ich meine Runden in Uhrzeit ein. 1/2 bis 2 Stunden. Dabei geht es allerdings anfangs immer in Serpentinen bergauf. Egal welche Strecke ich wähle.


vom 23.04.2010, 19.04
8. von karin

männer, du hast echt die km, mit dem zollstock?, gemessen? dann die zeit gestoppt? hätt auch der meine gewesen sein können, nur dass er heutzutage, nach langer zweisamkeit, einfach aus der luft raus zahlen nennt und dann wartet ob ich das überdenke und dann sage: also das kann irgendwie nicht sein, diese paar meter sind doch keine 5 km, oder soundsoviel km in einer std? das kann irgendwie nicht sein, und er dann: hätt ja sein können,
das sind so unsere spielchen und währenddessen sind wir schon wieder ein paar meter weiter gelatscht,
viel vergnügen auf deinem parcours, karin g.

vom 23.04.2010, 18.38
7. von ceha

also nach Elouise`s Rechnung war es gar nicht schlecht aber egal ob schnell oder langsam, 3,3 km gelaufen, 48 Minuten an der frischen Luft gewesen, was will man mehr!!!!!!!

vom 23.04.2010, 18.26
6. von elouise

Willst Du das wirklich wissen? Ich denke, es ist genau richtig für die Körperertüchtigung, die das Herz stärken soll. Wandergeschwindigkeit sollte ungefähr 5 km/h sein, sagt man. Im straffen Wanderschritt hättest Du also in 48 Minuten 4 km geschafft. Dann sind doch 3,3 km mit Foto-Stehenbleibe-Pausen schon richtig gut für den Anfang - findet Elouise

vom 23.04.2010, 18.05
5. von

es ist nur die Frage womit. Mit Füssen, Rad, Skooter, Inlineskates...

vom 23.04.2010, 17.32
4. von Edelweiss

Spielt das eine Rolle? Wenn Du nächstes Mal schneller bist,wars langsam- oder umgekehrt.
Für einen Marathonläufer wärs seeehr langsam.
Aber Du bist Du.
Mich freut's, dass du dich aufgerafft hast und hoffe Du hast es genossen.Das ist es was zählt.
Liebe Grüsse und morgen einen wunderschönen Seelenfarbenfamilientag
Edelweiss

vom 23.04.2010, 17.20
3. von anja

Ich würde jetzt glatt auf einen Getriebeschaden tippen...wenn es sich jetzt um einen Ferrari F40 , oder Porsche 911, handeln würde.
lg Anja

vom 23.04.2010, 16.45
2. von karin

was für eine frage! zu fuß, mit dem rad, mit dem auto, ???, und warum, was ist, wenn es schnell ist, was, wenn es langsam ist? was es?
karin g.

vom 23.04.2010, 16.02
1. von tinchen

mit oder ohne Cam?
bekannte Strecke, oder unbekannte Strecke?
zu welcher Uhrzeit?
welches Wetter?
mit welchen Hintergrund gelaufen (joggen, fotoknipsen, einfach nur spazieren gehen, Kopf frei kriegen, Sonne genießen, Hund ausführen)
viel Zeit eingeplant, oder wenig?

Ich habe hier eine Strecke von ca. 2 Kilometer Länge, die laufe ich teilweise hin und zurück in 15-20 Minuten, an "normaleren" Tagen bin ich für hin und zurück so 40 Minuten unterwegs, an manchen Tagen brauche ich aber alleine fürs hin schon fast ne Stunde.

Alles ne Ansichtssache
Oder ne Einstellungssache.
Oder wie man´s nimmt.... ;-)

vom 23.04.2010, 15.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr