ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

300 kilometer fahren ...

... um diese Krokusse zu fotografieren ? Red mir das einer aus oder überzeuge mich jemand, das zu tun. Ich schwanke nämlich noch.
 

Engelbert 07.03.2012, 15.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Marianne S.

Ich weiß, ich bin viel zu spät mit meinem Kommentar.
Aber ich freue mich, dass ich diesen Eintrag gefunden habe mit den vielen Kommentaren und auch die schönen Fotos habe ich nun gesehen.
Ja, es hat geregnet in Düsseldorf. Den ganzen Tag und den nächsten auch. Aber was viel schlimmer ist, durch den
U-Bahnbau findet man keine Parkplätze.
Wir sind vor kurzem lange durch Düsseldorf gefahren (an einem Sonntag) um einen Parkplatz zu finden. Nichts zu machen.
Ein Kaufhaus hatte bis 21.00 h aus
eigenen Gründen geöffnet. Also haben wir dort geparkt - sind ins Theater und in der Pause (nach der Hälfte der Aufführung) wieder gegangen, um noch an unser Auto zu kommen.
Düsseldorf zu besuchen wird nach Fertigstellung des U-Bahnbaus ganz bestimmt eine Reise wert sein. Ich liebe diese Stadt - aber im Moment ist es nicht so richtig schön hier.
Man sollte mit dem Zug fahren.

vom 12.03.2012, 15.03
35. von Jeanie

ZAVELSTEIN wars glaub ich mit der phänomenalen Krokuswiese, die sich vor uns versteckt hatte ;-)

vom 08.03.2012, 18.34
34. von Ellen

Das käme mir nicht in den Sinn, nur wegen einiger Fotos soviel Benzin zu verfahren. Und Fotos gibt es davon doch schon genug, da genügt das Anschauen.(Aber ganz nebenbei: Ich mache ohnehin keine "Lustfahrten" mit dem Auto!)

vom 08.03.2012, 12.55
33. von Birgit W.

600 km, Ø 8l/100 km = 48 x 1,60€ = 76,80€ nur Spritkosten ...
Ich werde auch immer zurückhaltender mit solchen Tagestouren, da aus familiären Gründen schon viel zu fahren ist. Macht sich im Portemonnaie (ja, ich liebe diese Schreibweise immer noch und ignoriere die RS-Reform in diesem Fall)enorm bemerkbar.


vom 08.03.2012, 10.37
32. von Jeanie

Wenn Du das Geld fürs Benzin und die Zeit hast... warum nicht??? Aber an Deiner Stelle würd ich vorher nachfragen, wie weit die Krokusse sind....

Gise und ich wollten vor zwei Jahren als ich auf Reha war auch eine Krokuswiese anschauen... die lag leider unter einer dicken Schneedecke! Mensch, wie hieß das denn... da warst Du auch schon mal zum Krokusse fotografieren.... *Grübel*



vom 08.03.2012, 00.17
31. von Juttinchen

Sieht toll aus. Aber überleg mal, bei den heutigen Spritpreisen....
Vielleicht wohnt ja ein Seelenfärbler in der Nähe oder in Düsseldorf, der Dir Bilder schicken kann. Ist auf jeden Fall billiger.

vom 07.03.2012, 22.48
30. von Erika (Heide)

Nein, 300 km wegen ein paar Fotos, von denen ich noch dazu schon genug habe, würde mir nicht einfallen .... Du wohnst in so einer schönen Gegend, warum mußt Du da so weit fahren. Eine kleine Krokuswiese gibt es vielleicht auch in Deiner Nähe .... natürlich ist eine riesige Fläche beeindruckend, aber auch eine kleine Wiese kann sehr schön sein .... nicht alles muß gigantisch sein ....

vom 07.03.2012, 22.41
29. von petra

ich würde dir aus umweltgründen auch abraten--- und der stress tut dem herzen gar nicht gut.
du ahst schon soo viele kroükusbilder.
nimm dir lieber wieder mal ein stündchen zeit für die schallplatten- das bringt dich weiter und erleichtert dein leben- nicht das drölfigste krokusbild


vom 07.03.2012, 22.09
28. von marianne

Ich würde bei den Benzinpreisen keine 300 Kilometer weit fahren, um Krokusse zu fotografieren, wenn die Bilder auch noch so schön werden würden.
Außer die Frühlingslust und Euphorie hat Dich so gepackt, dass Dich nichts mehr hällt.

vom 07.03.2012, 21.51
27. von Lisa

Engelbert, laß es lieber .. hier regnet es Bindfäden ... das Wetter ist schlecht, da sind die 300 km viel zu teuer!

vom 07.03.2012, 21.46
26. von Ingrid

Fahr doch lieber mal nach Trier, ist nicht so weit...und viel schöner...

vom 07.03.2012, 20.41
25. von Monika (NRW)

Engelbert verbinde es doch mit dem Besuch bei netten Bekannten. Es werden wunderschöne Fotos - bin schon ganz gespannt darauf. LG

vom 07.03.2012, 19.55
24. von Kassiopeia

Da ich weiß, was für schöne Fotos dabei herauskommen würden, sagte ich: TU'S.

vom 07.03.2012, 19.45
23. von beatenr

ich hab das Gefühl, Du hast Lust auf einen Ausflug - also los! Das ist Frühling, da möchte man/frau raus.
Düsseldorf - Du/ihr könntet bei mir (Essen) übernachten.
Aber was machen die Katzchen ohne Euch?
Na ja, wenns aber einfach ein Ausflug sein soll, gibts in der Gegend gewiß auch schöne Krokusse.
Also mir langen schon die Bilder, die ich bisher gesehen habe, und die anderen auf Deiner Festplatte stell ich mir mal vor.
Und überhaupt - nach 2012 kommt 2013....
Kurz + gut, ausreden + überzeugen - beides gelingt mir nicht.
Vermutlich, weil ich selbst so frühlingsmüde bin und Deinen Aktivitätsschub einfach bewundere....

vom 07.03.2012, 19.10
22. von minibar

Was?
Du bist bis Düsseldorf gefahren?
Alle Achtung. Die 90 km bis zu uns wären da auch noch drin gewesen, lach.
Allerdings kann ich nicht mit solchen Krokuswiesen locken.
Das ist ja Wahnsinn! So schön!

vom 07.03.2012, 19.10
21. von Gudrun

Lieber Engelbert, du hast sicher schon s e h r viele brilliante Krokusbilder. Triffst du in Düsseldorf nette Menschen, machst mit deiner Liebsten einen Ausflug- gut so! Nur wegen den wievielten? Krokus-Bildern mit ähnlichem Motiv dahin??? Entschleunige und geh neue Wege (auch wegen dem Herzen ;-), was blüht noch an einem schönen Fleck, was gibt es jetzt auch noch spannendes zu fotogrfieren ? ...Blickwinkel eines nicht-Fotofreaks ....,sorry...

vom 07.03.2012, 18.56
20. von Elke R.

Die Fotos von dem Link würden mich nicht zu so einer weiten Tagestour animieren.
In Deiner näheren Umgebung gibt es sicher auch genügend blühende Krokusse.
Was ist denn mit dem Hermannshof? Wer die Wahl hat, hat die Qual.

vom 07.03.2012, 18.54
19. von Janna

..wieviel Krokusbilder hast du schon auf der Festplatte....???...denkmalnach...

vom 07.03.2012, 18.34
18. von Petra H.

Ich würde diese km bei den Preisen nicht fahren.

vom 07.03.2012, 18.25
17. von funny

Sieht toll aus, aber ich glaub ich würd`s nur machen, wenn ich wüßte, die blühen momentan auch so schön und es dort ein feines Cafe gibt, in dem ich mich für die weite Anfahrt belohnen könnte....Obwohl, wenn ich`s mir gerade so überleg...das hieße ja auch am selben Tag dann wieder 300 km zurück...Nee, dann nur mit Übernachtung. Wär doch auch mal was, oder?

vom 07.03.2012, 18.18
16. von frechdachs

Andrea, Michael und Eddy fragen. Und dann evtl. treffen oder von den beiden Fotos machen lassen ...

Wenn Treffen, dann schöne Grüße ausrichten nicht vergessen! ;-)

vom 07.03.2012, 18.17
15. von Anna


Also ich wurde auf gar keinen fall so weit fahren für das wahrscheinlich x-te Krokus-Bild ;-)... noch dazu bei diesen Spritpreisen.

vom 07.03.2012, 18.16
14. von Laura

Ich wuerd's nicht machen ... so eine Krokusswiese findet sich doch sicherlich auch hier irgendwie ... vielleicht nicht ganz soooo ueppig, aber trotzdem mir waeren 300 km zu weit.

vom 07.03.2012, 18.14
13. von Maria (CH)

Leg die Freude, der herrliche Anblick dieser Pracht, die Lust am fotografieren, und die schönen Bilder, die du dann immer betrachten und uns damit egeistern kannst gegen den Aufwand und den Benzinpreis in die Waagschale.
Wetten.... ich weiss wie du dich entscheidest;) Ich vorfreu mich schon mal;)

vom 07.03.2012, 17.59
12. von Catrin

Denk an die Umwelt - fahr nicht.

vom 07.03.2012, 17.50
11. von hobö aus c.

Die Krokuswiesen in Drebach sind auch empfehlenswert!
Engelbert, allerdings wären das von Dir ca. 500 km (eine Strecke) zu fahren.
Dafür bist'de dann aber im schönsten Freistaat der Welt zu Gast!

vom 07.03.2012, 17.34
10. von ceha

ich liebe Krokusse sehr und Autofahren ist meine Leidenschaft, trotzdem würde ich mir das nicht antun, dagegen sprechen bei mir schon die Benzinpreise.

vom 07.03.2012, 17.30
9. von Steffi-HH

Wenn Du mich sooo fragst......*gg*....

....Umweltbelastungstechnisch gesehen auf gar keinen Fall! Nicht wegen Krokusse(n?). Vielleicht mit der Bahn?

Lieben Gruß
Steffi-HH

vom 07.03.2012, 17.30
8. von moni

Hallo Engelbert,
das müssen schon ganz besondere Exemplare sein und wenn es ansonsten auch noch etwas zu sehen gibt, dann ja.
Ansonsten ist es bei Krokussen ja auch die große Kunst von Licht und Perspektive, da braucht man echt nicht weit zu fahren.
Lieben Gruss
moni

vom 07.03.2012, 17.12
7. von Matthias

300 Km wegen Krokussen? Nein, auf keinen Fall. Ich fotografiere ja auch sehr gerne. Auch jedes Jahr Krokusse. Aber dafür würde ich nicht extra so weit fahren.
Grüße,
Matthias

vom 07.03.2012, 16.50
6. von christine b

man sollte vorher wirklich ganz genau wissen, wie weit die krokusse erblüht sind und die sonne müßte herrlich scheinen, damit man auch 100% schöne bilder machen kann.sonst wäre es eine irrsinnige entäuschung.
300 km- weit ist das schon.
ich selber würde mir das keinesfalls antun für krokusbilder und lieber ein bisschen näher wohin fahren, um schöne schlösser, gebäude, städtchen zu fotografieren, wenn ich ehrlich bin, die krokusse sind eh überall gleich
:-) natürlich nicht in der menge.


vom 07.03.2012, 16.44
5. von Barbara

Ich würd's tun ;-).

Die Krokuswiesen in Drebach im Erzgebirge sind auch wunderschön, allerdings noch sehr viel weiter.

vom 07.03.2012, 16.40
4. von Gabi K

hmmm.... frag mal nach, ob die dieses Jahr auch so blühen. Meine (100 km südlicher) sind nämlich schon angezaust....

vom 07.03.2012, 16.27
3. von MOnika (Sauerland)

Hallo Engelbert!
Wenn es dir die Reise (Fotos) wert ist (sind) stellt sich die Frage gar nicht.
Ich wünsche dir viel Freude. Der Weg ist das Ziel!

vom 07.03.2012, 16.14
2. von Inge-Lore

Entscheiden musst Du das schon selbst...
Antun musst Du es Dir aber nicht - wir
haben sie ja jetzt gesehen.
Schone Deine Kräfte!

vom 07.03.2012, 16.07
1. von Schnecke

Engelbert, tu das! Nach Husum zum Schlosspark sinds nämlich noch ein paar hundert km weiter... ;-) ... !

vom 07.03.2012, 16.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr