ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

43

Beate sagt gerade, dass das ideale Badewasser 43 Grad hat. Beate badet sich also nicht, sie kocht sich.
 

Engelbert 24.10.2008, 21.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Mel-J

Und wenn ich Millionär wär, hätte ich eine beheizte Wanne. Das Wasser kühlt immer so schnell ab :(

vom 27.10.2008, 09.17
18. von Angelika M.

Also viel fehlt da zum Kochen jedenfalls nicht mehr. Mir wäre das viel zu heiß. Im Thermalbad ist mir schon 38 Grad warmes Wasser zu warm. Aber das muss jeder nach seinem Empfinden für sich entscheiden, wie heiß er badet, hauptsache, mann (oder frau) fühlt sich wohl ;-)))


vom 25.10.2008, 19.27
17. von Marianne

Bin nochmal da. Mir fiel nämlich ein Wtz dazu ein.

Warum dürfen denn Männer nicht so heiß baden???
Weil das Würstchen platzen könnte und die Eier zu hart werden könnten:)))))

Du hattest schon den richtigen Riecher:))


vom 25.10.2008, 16.12
16. von Jutta aus Bayern

Ich mag auch lieber die heißen Bäder, gemessen hab ich die Temperatur noch nicht, aber weit weg von 43 Grad bin auch ich nicht. Ich probierte das mal mit 37 Grad, weil das bei den Badezusätzen so drauf steht.....da friert es mich in der Wanne.

vom 25.10.2008, 14.55
15. von patty

:-)) Ich auch, ich koche auch immer

vom 25.10.2008, 12.39
14. von Xenophora

Da gibt es so ein Lied aus den 20er Jahren, das heißt:
– Du bist als Kind zu heiß gebadet worden,
T: Friedrich Schwarz und Hans Pflanzer,
M: Ed. May

Ich erinnere mich, dass wir diesen Ausdruck als Kinder auch als Schimpfwort sagten. Hab leider mehr darüber vergessen und kann meine Mutter nicht mehr fragen.

vom 25.10.2008, 11.22
13. von funny

Soll sie bloß aufpassen, daß sie nicht so schnell gar wird :-)

vom 25.10.2008, 11.04
12. von Mai-Anne

hab schallend gelacht über deinen 2. satz!!!
aber den ersten kann ich auch unterstreichen. wenn schon badewanne, dann so richtig warm.

vom 25.10.2008, 10.25
11. von Svenja

Exakt! Vor allem in den kalten und dunklen Monaten gibt es nichts Schöneres, als in der Wanne im heißen Wasser zu liegen. Da wird auch der allerletzte klitzekleine Muskel gut durchgewärmt! Und selbst meine maroden Bandscheiben, die mich meist irgendwie "unbeweglich" machen, lassen hinterher eine geradezu akrobatische Beweglichkeit zu...
Doch-doch, "kochen" ist sehr empfehlenswert!

vom 25.10.2008, 09.55
10. von MartinaK

Meine Lieblingstemperatur liegt irgendwie dazwischen, zwischen Körpertemperatur - igitt wie kalt - und 43 Grad - da glüht meine Birne.
Es gibt für mich nichts entspannderes als eine volle Badewanne, gute Musik im Hintergrund - herrlich!

vom 25.10.2008, 09.40
9. von Farbklecks

Das ist der Grund weshalb ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr bade.
Meine Mami hat mich als Kind zu oft ins heiße Wasser gesetzt.

Ich dusche.
(Ideal ist die eigene Körpertemperatur)



vom 25.10.2008, 09.08
8. von Marianne

Ha, ich liebe auch so warmes Wasser.
Bei einer Temperatur ins Wasser steigen, wo man es gerade noch abkann und dann immer heißes Wasser zulaufen lassen.
Ja, da komm ich auch auf diese Gradzahl.

Ich werde es mal nachprüfen.

vom 25.10.2008, 00.28
7. von Blueswoman

Ich habe mein Badewasser noch nie gemessen, aber ich liebe es, wenn es schön heiß ist und man ganz vorsichtig und langsam in die Wanne steigt und dann, wenn man drin ist, sich sauwohl fühlt. :-)

Liebe Grüsse an Beate,Dich, Engelbert und Deine M & Ms :-)

vom 24.10.2008, 23.35
6. von Günter

43 ist aber noch sehr kühl

Günter

vom 24.10.2008, 22.28
5. von Nine

ja, doch.. da muß ich Beate voll recht geben... ich bin auch eine leidenschaftliche Köchin ;-)

vom 24.10.2008, 22.08
4. von Juttinchen

Das wäre mir zu anstrengend. 37° ist die ideale Badetemperatur und das mindestens eine Stunde. Entspannend und regenerierend. Eine Badespaß der besonderen Art mit einem spannenden Buch oder einfach nur so vor sich hindösend.

vom 24.10.2008, 22.04
3. von Christian

Nicht dass es jetzt heißt, ich möchte zu Beate ins Bad steigen, aber diese Temperatur käme mir auch gelegen. Wenn schon Baden, dann heiß und entspannend.

vom 24.10.2008, 22.00
2. von Claudia

Eingekochtes hält sich länger
:-)

vom 24.10.2008, 21.59
1. von Petra H.

Ich kann vor lachen nicht mehr.........
Stelle mir das grad so Bildlich vor *fg

vom 24.10.2008, 21.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr