ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

6 von vielen gründen, den hermannshof zu besuchen












 

Engelbert 28.04.2006, 22.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Frau Waldspecht

Anbetracht der derzeitigen Benzinpreise würde sich ja fast ein Weinheimer Zweitwohnsitz rechnen ;).

vom 01.05.2006, 22.05
33. von perle

ich hätt gern das erste als wallpaper :-) ganzliebguck :-)) diese vergissmeinichtwiese einfach himmlisch.. dazu der baum.. *schwärm*

vom 01.05.2006, 14.07
32. von Tirilli

Ein Genuss! Am liebsten habe ich das letzte Foto, obwohl das sonst gar nicht meine Farben sind. Wenn ich wählen dürfte, dann hätte ich es gerne als... huhu ... Wallpaper!
*bettel*
Tirilli

vom 30.04.2006, 23.35
31. von Siegrid

wahnsinns frühlingswelten - farbenfroh - stille - den tag fühlen - abtauchen

vom 30.04.2006, 17.31
30. von Otto Lenk

beruhigt die seele...danke!

vom 30.04.2006, 11.20
29. von Olli

Hallo lieber Engelbert,
deine Blder sind echt 'ne Wucht. Obwohl ich auch alle fotografiert habe, kommen mir meine Bilder so schäbig vor, Die Klarheit der Farben, die Sättigung, die Schärfe sind einfach perfekt. Kannst du mir einen Tip geben, damit meine auch so schön werden?
Den Magnolienbaum habe ich am 4 Tagen fotografiert, jetzt ist er verblüht, aber Tulpenwiese ist bei dir unglaublich schön! wieso? warum?
Ich bewundere alle deine Bilder und bin froh, dass es die Seelenfarben gibt.
Einen schönen Sonntag
Olli

vom 30.04.2006, 06.05
28. von christine

Obwohl diese Bilder schon so fleissig gelobt wurden, muss auch ich!
Sie sind einfach wunderschön! Schade,Wien ist zu weit weg, sonst würd ich sofort hinfahren. Hoffentlich gibt es dort besseres Wetter als hier, denn diese Kälte und der viele Regen würden den schönen Blüten nicht guttun.
Diese Bilder wären auch wunderschöne Karten zum Versenden. Ist das möglich? Das wäre super.
Danke für die vielen schönen Dinge, die es bei den Seelenfaren "für die Seele" gibt.
Christine

vom 29.04.2006, 23.17
27. von petra/feli

lieber engelbert,

wunderschöne bilder.......also, den hermannshof muß ich mir dann auch unbedingt mal ansehen, so etwas wunderschönes und so eine blumenpracht......ich bin ehrlich gesagt " hin und weg"

ich wünsche dir und beate ein schönes wochenende
einen lieben gruß
petra/feli

vom 29.04.2006, 22.49
26. von Ilona

Hallo Engelbert,

da möchte man sich doch gleich unter den Baum setzen und einfach vor sich hinträumen.

Wunderschön sind Deine Aufnahmen geworden! :-))

...Wir überlegen noch, ob wir morgen nicht hinfahren werden. Mal schaun, was der Wettergott spricht! ;-)

vom 29.04.2006, 20.23
25. von Frollein Hasenpüp

Hallo Engelbert,
vielleicht solltest du dich mal als Fotograf für den Hermannshof bewerben. Ich war gerade auf der offiziellen HP und die ist dermaßen langweilig und trist gestaltet, da käme ich nie auf den Gedanken, hinzufahren. Ok, von Berlin aus dürfte es eh ein bißchen weit sein, aber trotzdem: Tolle Bilder!

vom 29.04.2006, 17.55
24. von wolfgang

also ich bin total begeistert von dieser seite mit den kommentaren. wo findet man den hermannshof?

vom 29.04.2006, 17.26
23. von Christiane

Eine wunderschöne Farbenpracht. Ich liebe Vergißmeinnicht.
LG, Christiane

vom 29.04.2006, 16.02
22. von Inge aus HH

Hallo Engel,
schenkste uns was davon für den Hintergrund? Egal welches, ich mag sie alle.

vom 29.04.2006, 13.50
21. von Marianne/Thür.

Traumhaft schön....das ist Frühling in geballter Ladung...mein Herz wird weit und ich kann förmlich riechen, was dort erblüht. Danke, Engelbert!

Schönes langes WE wünscht
Marianne

vom 29.04.2006, 13.47
20. von Webschmetterling

Einfach herrlich. Kann mich nicht sattsehn an dieser schönen, seelenaufhellenden Farbenpracht.
Danke, dass Du`s uns zeigst.
LG v. Webschmetterling

vom 29.04.2006, 12.24
19. von Gitti

Hallo Engelbert,
ich war nun mal auf der Seite vom Hermannshof. Und da ist auch die Rede von vielen alten Bäumen:
- eine 230 jährige Riesenplatane, bei welcher man durch einen geheimen Gang unter die Wurzel und in den hohlen Stamm gelangen kann.
- ein eindrucksvoller Ginkgo biloba(110 Jahre)
- ein über 100 Jahre alter Sequoiadendron gíganteum (Stammumfang 9 m)
- ein Taschentuchbaum ( Davidia involucrata)
- eine immergrüne Eiche (Quercus turneri pseudoturneri)
- eine Pergola mit 70 Jahre alten, besonders langdoldigen Glyzinen. (Wisteria japonica 'Macrobotris')
- eine echte Myrthe aus dem Jahr 1879, 8 Meter hoch und breit, ursprünglich ein Zweiglein im Brautstrauß der Helene Freudenberg.

Solltest Du mal wieder dort sein, wäre die vielleicht auch mal ein Foto wert?? (Du mußt wissen, daß ich Bäume sehr mag!)


vom 29.04.2006, 12.19
Antwort von Engelbert:

Platane - kenn ich, hab ich schon gesehen, fällt auf, weil sie Naturdenkmalschild ziert. Der geheime Gang blieb allerdings auch mir geheim ;)).

Gingko - da habe ich gerade gestern die sprießenden Blätter fotografiert

Mammutbaum - der ist gigantisch (bei uns in der Nähe gibt es auch Prachtexemplare

Taschentuchbaum - an dem bin ich schon vorbei gelaufen und den find ich auch wieder ;)

immergrüne Eiche - keine Ahnung, muss ich mal suchen gehen

Glyzinen - der Blauregengang ist quasi das Wahrzeichen vom Hermannshof ... ich hoffe, dass dieses Jahr die Blüte nicht wieder abfriert*

Myrthe - die stand über Winter in einem Haus ... das nun wieder abgebaut wurde ... Bild hab ich natürlich

Einige Fotos habe ich also bereits und die anderen sind gebookmarkt :).


18. von patty

hatte ja gegoogelt, daher die Frage ;-)) Und der in Weinheim hab icha uch gesehn und dachte, der könnts sein ;-))

vom 29.04.2006, 12.02
17. von Laura, Karlsruhe

WOW Danke :)

vom 29.04.2006, 11.47
16. von Eismaus

Wenn jetzt meine Nase nicht noch so dichtr wäre würde ich sogar die Pracht riechen.....
;)))))
herrliche Bilder - wirklich zum Träumen....
LG H.


vom 29.04.2006, 10.49
15. von Aja

Wunderschöne Farben - zauberhafte Bilder hast Du da mitgebracht, danke...

vom 29.04.2006, 10.19
14. von patty

wo genau und welcher der vielen Herrmannshöfe ist es denn???

LG Patty

vom 29.04.2006, 10.09
Antwort von Engelbert:

Gibts denn außer dem Hermannshof in Weinheim noch andere ??
13. von Inge aus HH

Hallo Engel,

du weißt, dass es nicht meine Art ist Süßholz zu raspeln und das mache ich auch jetzt nicht. Diese Fotos sind ein ganz toller Augenschmaus und ich wünsche dir einen schönen Tag!!

Liebe Grüße von Inge


vom 29.04.2006, 09.44
12. von Zitante Christa

Welch eine Farbenpracht, da geht einem das Herz auf!
LGvZC

vom 29.04.2006, 07.38
11. von angela

wunderschöne Bilder, leider ist meine Kamera immer noch kaputt aber dir ein schönes Wochenende

vom 29.04.2006, 07.22
10. von Gitti

Wunderschöne Bilder! Da macht ein Besuch wirklich Freude. Da Du schon öfter dort warst, habe ich mich auch schon gefragt, wo denn der Hermannshof ist????

vom 29.04.2006, 01.20
9. von birgit w.

wo ist denn der hermannshof ??? klar, in der pfalz ´, aber als öcher muss man das nicht wissen, will's aber auch nicht verpassen wenn man mal in der nähe sein sollte!

vom 29.04.2006, 00.35
Antwort von Engelbert:

Ist nicht mehr Pfalz, ist von uns aus gesehen "hinterm" Rhein ... in Weinheim, Nähe Mannheim.
8. von Christa

traumhaft schön! Danke Engelbert

LG Christa

vom 29.04.2006, 00.21
7. von eva

Ein Farbenrausch .... wundervoll ...
bin ganz hin- und weggerissen ... danke

vom 29.04.2006, 00.07
6. von Vodia

fantastisch!!!

ist das auf dem zweiten Bild der Mythenbaum?

ich will auch wieder dahin!!!!

Schönes WE
Vodia

P.S.: wer hätte gedacht, dass ich mich mal aus Bayern wegwünsche? ;-)

vom 28.04.2006, 23.41
Antwort von Engelbert:

Nein, das ist die Magnolie :).
Willkommen in der Pfalz (zumindest in Gedanken ;)) ).

5. von Martha

w u n d e r b a r

vom 28.04.2006, 23.39
4. von Markus

Ich sehe hier Stoff für wochenlanges Wallpaperwechseln!
Haaaaben will!

vom 28.04.2006, 23.10
3. von Kerstin

Einfach nur - Wow!!

vom 28.04.2006, 22.53
2. von Christa B.

sooooooooooo traumhaft - da bleibt mir die Sprache weg!

vom 28.04.2006, 22.51
1. von Silvi

wunderschöne Fotos hast du uns hier mitgebracht!Danke Engelbert!
Schade,zu weit weg ;-)
Sage *gute Nacht*

vom 28.04.2006, 22.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr