ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

6800000000

Wie wichtig man sich doch fühlt ... schließlich dreht sich alles um einen. Man fühlt, sieht, hört, agiert, empfängt ... lebt.

Wenn man aber überlegt, dass inzwischen 6,8 Milliarden Menschen auf der Welt leben ... welch ein kleiner Teil man davon doch ist. Eine unvorstellbare Zahl ... wie groß doch die Erde ist, wie viele Menschen hier leben ... wie kostbar doch ein Platz ist, von dem aus man weit schauen kann und doch niemand sieht.
 

Engelbert 11.07.2009, 10.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von achim

die Uberbevölkerung ist das Kernproblem unserere Welt. Und die humane Lösung dafür der gordische Knoten der heutigen Zeit und der Zukunft.

vom 11.07.2009, 19.43
5. von BeaNeu

Und wenn man dann noch bedenkt, wie verschwindend klein unser Planet im ganzen Weltall ist...

vom 11.07.2009, 15.06
4. von carola

als ich zur schule ging, waren es noch nicht einmal (geschätzte) 2 Millrd.

die hochrechnungen sagten, es würden um 3 werden, bis zum jahre 2000.

wie kommt es wohl, dass sich die tatsächliche bevölkerungszahl derartig erhöht hat ?

da sind wir wieder bei einem -hier unlängst sehr heißem- themenbereich; nämlich dem der kirchen und des glaubens, und auch der durchaus damit verbundenen dogmen.
solange sich glaubenswächter (jeder richtung) hinstellen und die "dummen und unwissenden" - aber auch die, die eigentlich das wissen haben könnten, weil sie in der "zivilisierten" welt leben – in die hölle (oder sonstwohin) verbannen, wenn sie verhüten . . . wird sich diese explosion fortsetzen.

glauben – an wen und was auch immer- ist eine sache.
kirche und ihre irdischen vertreter und deren anspruch an (persönlicher) machtausübung, eine völlig andere.

die kirchenwelt und auch die reale täglich stattfindende welt ist nach wie vor mehrheitlich eine männerwelt.
die einen heucheln, die anderen benutzen und vergewaltigen – und immer sind es die frauen die sich nicht schützen, nicht wehren - können, sollen oder gar dürfen.
und so kommt alle 9 monate ein neuer mensch - solange (wie) die fruchtbarkeit auf beiden seiten gut ist.
*und wenn sie bei der einen frau nachläßt . . . na, dann suchen wir uns eben eine andere . . .*


vom 11.07.2009, 11.42
3. von Christel

..und jeder Einzelne Mensch ist wichtig.

Und wenn wir zusätzlich die Zeitrechnung bedenken... wie viel bereits vergangen ist - wie viel noch folgend wird... ist die Zeit, die wir auf dieser Welt verbringen, nur ein kleiner Moment.

vom 11.07.2009, 11.28
2. von Anne/LE

Und obwohl wir alle nur "mit" sind, werden es immer mehr. Vorallem dort, wo wir nur ferner liefen mal hingucken.

vom 11.07.2009, 10.58
1. von Schnecke

Eine unvorstellbar große Zahl! Als ich Kind war, gab es 4 Millirden Menschen auf der Welt und schon damals hieß es, es wird langsam knapp für alle - wann ist wohl die Kippstelle erreicht, ab der es wirklich "eng" wird? Haben wir sie schon? In Afrika, Asien usw. schon längst!

vom 11.07.2009, 10.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr

Ilka:
Da können wir uns die Hand geben, lieber Eng
...mehr

Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr