ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

80


Erstaunlich, wie jung 80jährige noch sein können. Jetzt nicht gerade mit dem Laptop unterm Arm, aber mit offenen Augen, wachem Verstand und selbständigem Leben.
 

Engelbert 08.06.2005, 23.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ulla M

Hallo lieber Engelbert,

ich hab einen 83-jährigen Mailfreund, der hat mir grad geschrieben, dass heute sein neuer Rechner kommt für über 2000 Euro, sein anderer macht ihm nur Kummer, die Grafikkarte taugt nichts, der Arbeitsspeicher ist zu klein, dauernd muss ein Techniker kommen. Jetzt hat es ihm gereicht, und ein neuer muss her. Es ist begeisterter Spieler von allen möglichen Spielen, die ich nicht mal dem Namen nach kenne.
Wir haben auch schon einige Ältere davon überzeugt sich einen Rechner anzuschaffen und nach anfänglichem Verneinen und was sollen wir damit, sind sie jetzt begeistert, eine schöne Beschäftigung zu haben.

Ich gehöre ja auch schon zu denen, die schon ziemlich lange jung sind.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla



vom 09.06.2005, 11.10
3. von katharina

Meine Mama (81) zeigt kein Interesse für den "technischen Unfug" wie sie es nennt. Bei http://www.feierabend. com ist nachzulesen, dass die älteste Chatterin 94 Jahre "alt" ist.
Grüssles Katharina

vom 09.06.2005, 08.32
2. von Andrea Redmann

Meine Mutte wird in einem halben Jahr 80. Von diesem Geburtstag redet sie schon seit anderthalb Jahren. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie sich ihr Alter immer wieder bewusst machen muss. Ihre Denk- und Handlungsweise ist viel jünger. Sie hat meine Achtung! Hut ab!
Ich komme mir mit meinen 45 Jahren oft älter vor.
Liebe Grüße
Andrea (TeddyTintentropf)

vom 09.06.2005, 06.24
1. von Sabine

*lach* doch, auch mit Laptop unterm Arm. Habe einen Patienten, 81 Jahre alt (jung?), hat von seinem Enkel einen Laptop bekommen, sitzt da jetzt mit Lupe vor;sein Laptop ist ihm zu langsam, jetzt will er nachrüsten. Mit dem Herrn habe ich immer genug gesprächsstoff ; -)) LG Sabine

vom 09.06.2005, 06.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr