ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

85 tote im jugendlager ...

... es ist besonders schlimm, weil ein solches Jugendlager für die schönen Zeiten des Lebens steht ... und dann sowas ... statt Gemeinschaftsgefühl im Urlaub gabs ein gemeinsames Sterben ... erschütternd.
 

Engelbert 23.07.2011, 17.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von linerle

lese erst heute diesen Eintrag, lb. Engelbert.
War diese Tage damit beschäftigt, mit meinen norwegischen Freunden zu telefonieren und ihnen meine Anteilnahme zu sagen. Ganz Norwegen steht unter Schock. Heute war ich im Rathaus und habe mich ins Kondolenzbuch eingetragen, das dort öffentlich ausliegt. Auf dem Rückweg setzte sich ein norwegisches Ehepaar auf die gleiche Bank, auf der ich sass und ein Eis schleckte. Wir kamen ins Gespräch, natürlich über das Attentat. Auch sie waren tief erschüttert.

vom 26.07.2011, 22.20
19. von marianne

Es ist so furchtbar, was dieser irregeleitete Mensch da angerichtet hat.
Da denkt man auf so einer schönen kleinen Insel sind die Jugendlichen sicher und dann der Wahnsinn.
Meine Enkeltochter ist auch in dem Alter dieser Jugendlichen.
Was für ein Leid hat dieser Kerl angerichtet und mit welchem Recht?

vom 24.07.2011, 20.25
18. von Gerti

Es ist so unfassbar, noch nie habe ich von einem solchen Amoklauf gehört.
Der Täter ist inzwischen gefasst, ist sogar geständig auch den 1. Anschlag in Oslo verübt zu haben, seine Meinung dazu, es sei zwar grausam, aber notwendig, um Europa vor den Islamisten zu schützen. Ich frage mich, was haben Jugendliche in einem einem Feriencamp damit zu tun, auch wenn es ein Politisches ist. Nun, darüber wird er sicher den Rest seines Lebens nachdenken können, hoffentlich sehr sicher !!!!!!

vom 24.07.2011, 15.33
17. von zwopi

Ich bin darüber sehr traurig und mag gar nicht weiter kommentieren...

vom 24.07.2011, 14.35
16. von MOnika (Sauerland)

Es ist wie so oft unbegreiflich. Da schickst du dein Kind ins Ferienlager und siehst es NIE mehr lebendig wieder.
Mein Mitgefühl gehört den Eltern.

vom 24.07.2011, 14.06
15. von Melitta

Ich könnte weinen....
ich kann nicht in Worte fassen, was ich empfinde

vom 24.07.2011, 12.40
14. von Hildegard

Jens Stoltenberg hat gesagt, diese Insel war das Paradies seiner Jugend. Dieses Paradies gibt es nun auf längere Zeit nicht mehr.

Die Welt wird immer ärmer.

Und trotzdem sollte man auch ihre Schönheiten weiterhin sehen.

LG Hildegard

vom 24.07.2011, 09.53
13. von Josi

Das Ganze ist unfassbar.
Hoffen wir nur, dass jetzt nicht weitere im Kopf durchgeknallte, sich das als Vorbild nehmen und anderswo die gleiche Sache durchziehen.
Wäre nicht das erste Mal, dass so eine grausame Tat als Vorbild genommen wird.

Die Menschheit wird immer bekloppter!

vom 24.07.2011, 08.07
12. von Marie

Hilflose Wut macht sich bei mir breit so wie eine Traurigkeit und Angst, die ich nicht verbal auszudrücken in der Lage bin.



vom 24.07.2011, 06.09
11. von Steffi

Es macht mich traurig, sprachlos, es macht mir Angst!
Wenn ich mich erinnere, an wie vielen Jugendfreizeiten und Ferienlagern ich früher teilgenommen habe.Waldjugend, Spielmannszug, Mädchengruppe der Kirche, zwei Chöre und und und.Etwas, das zum Sozialisierungsprozess eines jeden Jugendlichen wunderbar beiträgt.
Und welche schönen Erinnerungen habe ich daran.

Unvorstellbar, dass damals so etwas hätte passieren können!

Was ist nur mit uns Menschen geschehen?

Lieber Gott, wenn es Dich gibt, gib´mir bitte eine Antwort darauf.



vom 24.07.2011, 01.45
10. von Xenophora

Ich möchte auch einen Kommentar abgeben, aber ich kann gar nicht formulieren, was ich sagen möchte,
so schlimm ist das alles.

vom 23.07.2011, 22.27
9. von Funken

Warum tun Menschen sowas???
Mir kamen fast die Tränen, als ich das gelesen habe.

vom 23.07.2011, 21.32
8. von rose

____________________
mir fehlen die Worte



vom 23.07.2011, 21.14
7. von Andrea R

Wirklich der blanke Horror- ich denke an alle Betroffenen.

vom 23.07.2011, 20.59
6. von Brigitte

Es ist das Schlimmste, das man sich vorstellen kann!

vom 23.07.2011, 20.08
5. von MartinaK

Es ist einfach unfassbar, entsetzlich. Wie gestört muss jemand sein, der so etwas macht?

vom 23.07.2011, 18.01
4. von minibar

Es ist so ein Schock. Er kam als Polizist, rief die Jugendlichen zusammen und dann schießt dieser Irre mit zwei Schusswaffen auf alles, was sich regt.
Wahnsinn!

vom 23.07.2011, 18.01
3. von Gabi K

einfach nur schlimm

vom 23.07.2011, 17.54
2. von Kassiopeia

Dafür Worte zu finden, ist schwer. Ich empfinde nur Trauer und Mitgefühl mit den Eltern und Angehörigen der Toten.

vom 23.07.2011, 17.31
1. von Heidi P

Erschütternd und so unfassbar.

vom 23.07.2011, 17.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr