ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

90 milch

Aber sicher waren wir auch dort:



Es gäbe theoretisch ein noch schöneres Bild, aber da ist ein dicker Wassertropfen drauf :((. Das gleiche gilt für Bilder mit der russischen Kapelle drauf ... hier sieht das tropfenfreie Bild so aus:


  

Engelbert 12.09.2008, 21.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Anemone

Oben in genau diesem Hochzeitsturm in Darmstadt, aus dem heraus man wunderbar auf das goldleuchtende Dach der russischen Kapelle sieht, habe ich 1979 einen Heiratsantrag bekommen - ehrlich. Da konnte noch jeder in den nahezu unrenovierten Turm hoch oben hinein. Das Hundertwasser(90Milch - lach)Haus dort habe ich leider noch nicht gesehen, ist doch gar nicht so weit weg von uns. Naja, ist notiert fürn Ausflug im nächsten Jahr! - Gehabt Euch wohl!

vom 16.09.2008, 20.38
16. von Ruthie

Zum Kommentar Nr. 4:
Ich hab natürlich nicht mich gemeint mit genial, sondern Engelbert's (wiederholte) geniale Idee!!!!!

vom 14.09.2008, 00.41
15. von Jeanie

*grööööhhhlll* Nun hab das sogar ICH kapiert *kicher* Das ist wirklich genial! Aber ohne Daniela würd ich wahrscheinlich immer noch nachdenken. ICh hab ihr das heute abend erzählt und sie hat ganz trocken gemeint: "Ist doch klar!" Ihr Kommentar: sihe unten *ggg*
*kicher* Und dabei ist "Querdenker" eines meiner Lieblingsspiele! Da hatte ich schon mindestens ein Brett vor dem Kopf ;-)) Klasse Engelbert!!

vom 14.09.2008, 00.06
14. von Xenophora

Mein Gott, jetzt hat sie's.....

110 (hundertzehn) = Mineralwasser mit Schuss

vom 13.09.2008, 20.12
13. von Daniela

80 Saft, 70 Benzin, 60 Olivenöl, 50 Essig, 40 Schnaps, 30 Wein, 20 Bier, 10 Sekt oder so *gfg*


Schönen Tag noch Daniela

vom 13.09.2008, 20.07
12. von Angelika M.

Bei einem Besuch in Wien habe ich dort das Hundertwasserhaus besucht und war total begeistert davon. Deshalb finde ich das auf dem oberen Bild zu sehende Hundertwasserhaus auch super schön. Ich kann mich allerdings Jeanie nur anschließen, da ich auch nicht weiß, was 90 Milch bedeutet. Vielleicht erfahren wirs ja noch.
Wo steht denn die russische Kapelle? Ist auch ein wunderschönes Bauwerk.

vom 13.09.2008, 17.59
Antwort von Engelbert:

Hmm ... könnte man nicht Hundertwasser auch 100 Wasser schreiben ? Und dann noch mal ironisch beugen das Ganze ;)).
11. von Jeanie

Und nun?? Ich habs immer noch nicht rausnekommen, nicht mal mit Herrn Google oder Wikipedia :-((( Was ist nun 90 Milch?? Bitte erklär mir das doch jemand!!

vom 13.09.2008, 17.04
Antwort von Engelbert:

Bitte schreibe 5 Stichworte zum ersten Bild in die Kommtarfunktion.
10. von Juttinchen

Seit 1976 - 2006 meine Heimat. In Darmstadt, um Darmstadt und um Darmstadt herum gezogen. Als letzte Station Erzhausen.
Ganz am Anfang habe ichsehr gern in Darmstadt gewohnt. Das ließ mit den Jahren jedoch rigoros nach. Ich war immer froh, wenn ih nach Einkäufen der Stadt den Rücken kehren konnte. Ich lebe lieber in ländlicher Gegend.
Nun haben wir alle 3-4 Wochen geschäftlich dort zu tun und dann freue ich mich, wenn ich die schlechte Luft des Rhein-Main-Gebiets mit der guten Luft des Hunsrücks tauschen kann.
Ansonsten sind die Sehenswürdigkeiten Darmstadts schon sehenswert. Nicht umsonst habe ich es dort so lange ausgehalten.

vom 13.09.2008, 11.30
9. von Elouise

"90 milch" ... als da muss man erst mal drauf kommen *gg*. So habe ich aber erfahren, dass es in Darmstadt auch ein Hundertwasserhaus gibt. Toll. Ich kenne nur das in Magdeburg, die "Grüne Zitadelle".
Und die russische Kapelle erinnert mich daran, dass unsere Pekingreise fortgesetzt wird. Ich freue mich schon darauf ...

vom 13.09.2008, 11.22
8. von Aja

Toll! Ist das da oben nicht ein Hundertwasser-Haus???

Vielleicht sogar die "Waldspirale"? Aber ich kann mich auch täuschen...



vom 13.09.2008, 10.39
Antwort von Engelbert:

Ja, das da oben ist die Waldspirale.
7. von Jeanie

Ich denke auch sehr angestrengt über die Überschrift nach - ich bin nicht genial genug... BITTE BITTE laßt mich nicht dumm sterneb - bitte auflösen! Ich werd wahnsinnig, wenn ich das jetzt nicht bald rauskriege ;-))

vom 13.09.2008, 10.25
6. von leonilla

mußte sofort an das schöne seelenfarbentreffen vor einigen jahren dort denken,denn da haben wir das auch alles besichtigt.wir haben auch einige trauungen gesehen und ich war mit josef auch oben auf dem hochzeitsturm(auch fünffingerturm genannt).die russische kapelle ist auch wunderschön,leider bröckelts da ganz arg und sie müssen spenden sammeln um sie zu erhalten.

vom 13.09.2008, 10.24
5. von sabine

ich liebe diese milchigen gebäude! :)

vom 13.09.2008, 01.12
4. von Ruthie

Ich habe lange über die Überschrift nachgedacht. Ich bin drauf gekommen...
Genial!

vom 12.09.2008, 23.36
3. von Schnecke

Oh, also doch ;-)... danke für die Bilder! Die Kapelle ist toll - und noch ne goldene Kuppel heut für mich.. liebe Grüße!

vom 12.09.2008, 22.48
2. von minibar

Trotz Regen schöne Fotos.

vom 12.09.2008, 22.37
1. von Doris (Spooky)

Willkommen in Darmstadt :-)
Ja, Du hast hier heute leider einen wirklich sehr verregneten Tag erwischt.


vom 12.09.2008, 22.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr