ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

911, ab heute wieder porsche

Zum zehnten Jahrestag hab ich mir am Samstag sogar einzelne Sondersendungen auf VOX angechaut, doch ab heute ist 911 wieder die Modellbezeichnung für einen Porsche.

Warum das im Vergleich zu Tsunami und Erdbeben so viel mehr Interesse erzeugt, liegt zum einen an der Bericherstattung, an der Möglichkeit der Bilder vor Ort, und zum anderen daran, dass das kein naturgewaltiger Schicksalsschlag, sondern eine von Menschenhand inszentierte Katastrophe war. Das ist nochmal erschütternder.

Aber nun vorbei ... es lebe die gute neue Woche :).
 

Engelbert 12.09.2011, 10.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ulla M.

In Sachsen Anhalt und Thüringen hatten die Menschen gestern ihren persönlichen 11. 09.

Ulla

vom 12.09.2011, 18.34
2. von Elvira

passt zwar nicht zu deinem post, aber zum Thema Porsche. Hier klicken

vom 12.09.2011, 15.17
1. von Ursi

Lieber Engelbert,
das sehe ich genau so wie du. Die Katastrophe war von Menschen gemacht, und das war das Schlimme daran.
Beim Tsunami 2004 kamen ja ca. 230.000 Menschen ums Leben. Aber da fühlte man sich total machtlos gegen die Naturgewalten. Während die Attentäter von 9/11 vielleicht hätten gestopt werden können.........???
Mich haben die Berichterstattungen auch sehr interessiert und ich fand es genau so unfassbar wie damals. Und ich fühle mich am 10.9. schon nicht wohl. Da habe ich Geburtstag und jedesmal ein äußerst ungutes Gefühl.
Obwohl beide Daten die Sache auch nicht besser machen würden.
Ich halte es ab jetzt mit dir: Auf in eine gute neue Woche!

vom 12.09.2011, 12.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr