ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

a draum

Wartezimmerlektüre: Ringelnatz. Ich hatte das Buch mitgenommen. Ist der Kerl so genial. Ist das ein begnadeter Dichter, der locker und leicht zwischen Leben und Tod, zwischen Heiterkeit und Ernst herumhüpft, dabei stets kindlichanspruchsvollweise ist. Er lässt Stimmungen allerart zu kleinen poetischen Kunstwerken werden. Meine Verehrung *zungeschnalz*.

Heute im Lichtblick die ersten vier Gedichte, die mir gestern als veröffentlichungswert unter die Augen traten, in Zukunft regelmäßig weitere. "A Draum" wie eine ganz nette Person immer zu sagen pflegt.
 

Engelbert 13.08.2008, 12.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Janna

...du hast in allem Recht...und einige Gedichte bzw Fragmente davon kann ich auswendig!
...auf den Wunschzettel...:-)) Janna

vom 13.08.2008, 18.07
1. von Blueswoman

Ich freue mich, daß Du Ringelnatz auserkoren hast für Deine Rubrik :-). Ich mag ihn schon seit vielen vielen Jahren, doch immer wieder gerät er auch mal in Vergessenheit. Es ist wie mit Schallplatten oder CDs. Mal hört man immer die gleiche und dann wieder ewige Zeiten hört man diese gar nicht mehr. Die Auswahl ist eben sehr groß. Besonders liebe ich von Ringelnatz das mit der Briefmarke,mit den Ameisen und mit dem Reh im Park, doch viele andere mag ich auch.

Liebe Grüsse
:-)

vom 13.08.2008, 12.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr