ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

a9


Ulrike hat mich auf die neue Suchmaschine von Amazon aufmerksam gemacht. Sie heißt A9 und ist noch "beta".

Soso, A9, soll wohl zu einer Autobahn im Netz werden. Zu einer Autobahn ohne Stau. Schlank und schnell sieht sie auch aus:

Geben wir doch glatt mal seelenfarben.de ein. Dann haben wir richtig viele Ergebnisse. Das erste ist natürlich meine Seite und dann könnte der Sucher einfach draufgehen und glücklich ist er.

Doch wir halten mal länger die Maus über das Feld "Site-Info". Und siehe da, es gibt neue Informationen.

Traffic Rank: 225.125, was immer das auch ist. Soll wahrscheinlich heißen, dass es ein paar(hunderttausend) Seiten gibt, die mehr Traffic haben.

Sites that Link here: 355. Aha, wollen wir mal die Zahl im Raum stehen lassen.

Speed: very slow. Bei Amazon gibts halt noch Modem's

Online Since: not available. Ich kanns Euch sagen: seit August 2000.

Aber dann, man kennt das ja aus den Amazon-Shops "Leute, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher da gekauft". Aaalso: Leute, die Seelenfarben gevisited haben, haben auch Liisa, Sheera und, oh Wunder, auch Neo1984 besucht. Iss ja interessant. Noch interessanter ist, dass, wenn man auf den Neo klickt, der Oppi rauskommt ;).

Aber es geht noch weiter, man kann auch auf das Feld "Site-Info" klicken. Feste. Dann kommt dann eine Seite dabei raus, die wie ein zu verkaufendes Buch bei Amazon aussieht:

Aha ... jetzt stellen wir zwei Sachen fest, eine davon erschüttert, eine andere bestätigt.

Zum Ersten sind dort andere Links, Liisa fehlt, Sheera und Oppi sind noch dabei. Da es hier sechs Links gibt, kommen jetzt Dreamers Traumland, Claudias Schattenbaum, Silvios Archivar und Udos Guweb an die Reihe. Ist eigentlich ein prima Surfvariante, einfach eine geliebte Seite eingeben und schauen, wo die Besucher dieser Seite noch hingehen. Das könnten einen zu interessanten Seiten im Netz führen.

Aber, und das verzeihe ich Amazon nie: der Screenshot ist meine Dezemberseite von 2001 !! Jetzt frage ich mich, ob die Zahlen und Querverbindungen auch von diesem Dezember sind.

Bestätigt werde ich in meiner Meinung vom gläsernen Internet, denn meine Adresse steht auch gleich mit drunter. Die Telefon-Nummer ist allerdings nur ein Platzhalter, die hat bei anderen aufgerufenen Seiten die gleiche Nummer. Aber das zeigt die Richtung, wo's hingeht.

Nebenbei ist mir dieses hier über den Weg gelaufen:

Klickt man dann auf die Agatha oder so, kann man alles kaufen, nur keine Seelenfarben. Seelenfarben gibts halt nur umsonst. Auch wenn ich schon Kaufangebote für meine Domain hatte ;).

Damit wäre das Thema A9 eigentlich abgeschlossen, wenn man nicht neugierig wäre.

Wer Melody besucht, besucht auch mich. Aber keine Angst, das ist auch Stand 2001 ;).
 

Engelbert 19.04.2004, 16.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von OPPI

...bei mir gibt es keine PC-Games!!!
Neo1984???? Was soll das denn?
Spannender finde ich die Uhrzeit deines Eintrages (= mein Geburtstag) :-)))

vom 20.04.2004, 20.33
1. von Conny

Hi Engelbert!
Interessant. Zum einen liegt das an dem Beta-Status und Zum anderen daran, dass deine Meta-Tags ZB das Beginndatum nicht beinhalten ;)
lG, Conny

vom 20.04.2004, 07.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr