ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen für einen

Dinner for one ... kommt überall ... und zusätzlich:

HR3 - 21.45 Uhr - Dinner auf hessisch
WDR - 22.00 Uhr - Dinner for one, Schweizer Version
WDR - 22.10 Uhr - Dinner vor Wann(e)
SWR - 22.20 Uhr - Dinner for one, Schweizer Version
 

Engelbert 31.12.2008, 18.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Edith T.

Das Original muss ich mittlerweile auch nicht mehr haben.
Aber das "Dinner vor Wan(ne)", das war genial. Wir haben das zufällig beim Durchblättern der Fernsehzeitung gesehen - herrlich, der Dialekt - wie bei unser Omma ;-)

vom 01.01.2009, 20.38
10. von Beatenr

hi jeanie + leonilla - jetzt sind wir schon 3 hier --- anfangs, vor 25 Jahren oder so, hab ichs auch gern gesehen, am ende trieb mir die einsamkeit der dame die tränen in die augen. hat vielleicht auch was mit zunehmendem alter zu tun, und mit der einbrechenden realität. die alte dame ist dann nicht mehr skurril, sondern eine von vielen, die ich kenne. und vielleicht ich selber einmal. und wir haben nicht mal einen butler.

vom 01.01.2009, 14.10
9. von Trine

Das Dinner vor Wann(e) ist wirklich genial, meine Eltern wohnen in Wanne-Eickel und haben letztes Jahr an Silvester die Vorstellung davon im Mondpalast gesehen! :)

vom 01.01.2009, 11.29
8. von leonilla

@ jeanie
nein,du bist nicht der einzige,der es doof findet.

ich tue mir das nicht mehr an.die ersten zwei,drei jahr konnte ich ja noch drüber lachen.und jetzt auch noch der otto(über den konnte ich auch nur vor 30 jahren lachen) und der schmitz.einfach nur peinlich.
es fällt ihnen halt nichts neues ein.auch der otto bringt immer noch das gleiche ,wie vor 30 jahren.wahrscheinlich lacht jetzt die generation darüber,die damals noch in den windeln lag und die wollen doch sooooo anders sein als wir:-)

vom 01.01.2009, 11.12
7. von elfi s.

die Version mit Otto und Ralf Schmitz ist einfach herrlich

vom 01.01.2009, 03.14
6. von minibar

WDR 22.00 Uhr war doch die Original-Version.
Aber die wollte ich eigentlich auch sehen, und habe sie geschaut.

vom 01.01.2009, 00.13
5. von Christiana

ich komm grad von einer Vorstellung im "Theater am Bahnhof" "dinner for one" in "echt" und auf bayrisch - oafach schee!



vom 31.12.2008, 20.50
4. von Marianne

Ich hab es heute Mittag beim NDR auf Platt gesehen.
Das fand ich auch ganz gut.
Es ist halt schon Kult Dinner for One an Silvester zu schauen.


vom 31.12.2008, 20.31
3. von Jeanie

Ich glaube, ich bin der einzige Mensch der Welt, der das Dinner for One einfach nur doof findet. Ich weiß nicht, was an dem armen betrunkenen Kerl so lustig sein soll.... Und das Gestolper übers Bärenfell find ich einfach nur dämlich...

Aber witztig find ichs, daß es anscheinend in verschiedenen Dialekten synchronisiert wird - oder hab ich da was falsch verstanden??

Aber egal in welchem Dialekt (obwohl... im Original würd ichs glatt mal angucken) bitte OHNE mich!

vom 31.12.2008, 20.23
2. von Blueswoman

Diner for one gibt es gleich für mich...mache mir jetzt Lachs auf Toast und dann wird "endlich" :) die Flasche Sekt aufgemacht! Ja, das Jahr geht langsam zu Ende... mit Elvis-Musik... nicht schlecht und mit Seelenfarben :).

Liebe Grüsse
:-)

vom 31.12.2008, 20.13
1. von Farbklecks

Gibt's auch Youtube
Also wer's verpasst oder grade keine Zeit hatte...
Je zweigeteilt, leider
in sw
Hier klicken
Hier klicken

Und in Farbe, (welch ein Sakrileg!)
Hier klicken
Hier klicken

vom 31.12.2008, 19.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr