ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen (grüner salat mit apfel und linsen)

Beate hatte heute Abend grünen Salat mit einem Apfel und gelben Linsen drin. Und kleine Stücke Hähnchenfleisch drüber.

Ich hatte das Hähnchenfleisch und die Linsen so ... bin nicht so der Salattyp und wenn, dann nicht abends. Ich esse dann morgen Mittag welche.

Nachtrag ... das Salatrezept:

Salat waschen, trocken schütteln und zerzupfen. Zitrone waschen, trocken reiben, halbieren, Saft auspressen. Zitronensaft, Senf, Creme fraiche (Beate nahm Schmand und Cremefine) und Olivenöl verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Gekochte Linsen abgießen und abschrecken. Apfel waschen, trocken reiben, vierteln, in Spalten schneiden. Linsen, Salat und Apfel mit dem Dressing vermischen und zu gebratenem Hähnchenfilet servieren.

Engelbert 29.04.2015, 21.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Monika(NRW)

Hört sich gut und lecker an. Muss ich mal testen.

vom 01.05.2015, 09.08
5. von Ursi

Ich habe sowas noch nie gemacht. Welchen GRÃœNEN Salat bitte?

Kann Beate das Rezept bitte mal genau für uns aufschreiben?
DANKE!

vom 30.04.2015, 09.53
4. von Regina aus OWL

Ja, sehr leckerer Salat mache ihn fast
genauso, einziger Unterschied ich nehme
Belugalinsen, sind fester in der Konsistenz.....einen guten Tag für alle

vom 30.04.2015, 08.55
3. von christine b

ein leckeres salatrezept, dankeschön!

vom 30.04.2015, 08.22
2. von Erika P.

Vielen Dank von der Erika

vom 29.04.2015, 22.21
1. von Erika P.

Hört sich sehr schmackhaft an,die Variante von Beate.Muß man die Linsen einweichen? Einen schönen Abend noch und Liebe Grüße von der Erika PS .Vieleicht kann Beate ihr Rezept einstellen .Würde mich freuen

vom 29.04.2015, 22.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr