ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen



Gegrillte Hähnchenschnitzel und Spinatnester

Das Rezept für die Nester:

1 Esslöffel Öl in der Pfanne erhitzen, 30 Gramm Schinkenwürfel anbraten ... dann kommen 1 kleingewürfelte Zwiebel, 1 zerdrückte Knoblauchzehe und  250 Gramm aufgetauter TK-Blattspinat dazu ... andünsten ... 100 Gramm Frischkäse 0,1 % untermischen ... mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Ofen auf 160 Grad vorheizen. Die Spinatmasse in 6 gefettete Muffinformen verteilen, in die Mitte eine Vertiefung reindrücken und dort dann jeweils ein kleines Ei geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und 15-20 Minuten im Backofen (160 Grad Umluft) backen.

Die Nester waren sehr gut und die wirds bei uns öfter geben.
 

Engelbert 01.04.2013, 21.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von boelleli

Das sieht ja lecker aus !

Diese Spinatnester muss ich unbedingt ausprobieren - die schmecken meinen Kids bestimmt auch!

Danke und LG
boelleli

vom 04.04.2013, 11.05
8. von Karin v.N.

Also das hört sich sehr gut an! Muffinform ist vorhanden und ich denke mal, dass mein "Frauenkränzchen" das beim nächsten Mal vorgesetzt bekommt....

vom 02.04.2013, 13.22
7. von Janna

..also die Zubereitung wäre mir zu umständlich - klingt aber sehr lecker!

vom 02.04.2013, 10.56
6. von Lina

Ich hab es gesehen dass es ein anderes Rezept ist... ist ja auch Speck dabei. Spinat in Muffinformen bekam mir bekannt vor. So sieht der Spinat ja auch gleich viel schöner aus.
Und wenn es die Törtchen gewesen wehren würd es auch egal sein.

vom 02.04.2013, 01.17
5. von Lina

Das kommt mir ganz bekannt vor :-)

vom 01.04.2013, 23.54
Antwort von Engelbert:

Beate wusste aber nix von Deinen Spinat-Törtchen ... das ist jetzt Zufall, dass sie ein ähnliches Rezept in einer Zeitschrift gefunden hat.
4. von Heide

Hei,.....dass ist ja ne klasse Idee!
Muß ich mir gleich notieren.
Danke.

vom 01.04.2013, 22.35
3. von marianne

Das sieht sehr lecker aus und es schmeckt bestimmt auch so. Das Rezept werde ich mir gleich mal in meinen Rezept-Ordner schieben.

vom 01.04.2013, 22.28
2. von Moni

Das ist aber sehr übersichtlich, und was gab es als Hauptspeise? *duck und weg*

vom 01.04.2013, 22.15
1. von MaLu

Sieht sehr lecker aus! Ich glaub, die werd ich auch mal machen!

Bei mir gab es heute schnelle Lauch - Hackpfanne mit Bratkartoffeln! War auch sehr lecker!

vom 01.04.2013, 22.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Im Moment blendet die Sonne häufig beim Fahre
...mehr

Killekalle:
Wow! Eine goldene Straße!
...mehr

ReginaE:
"geiles" Foto!!
...mehr

Elisa:
P.S. (Wurde aus irgendeinem Grund nicht gepos
...mehr

Elisa:
So ein liebes Bild mit dem Katerchen.
...mehr

Uschi S.:
Zum Autofahren schwierig, aber ansonsten - wu
...mehr

Ursel:
... da fährt es sich sehr schwer -tolles Foto
...mehr

Petra H.:
Ein goldener Weg. Solche Kringel hatte ich vo
...mehr

Xenophora:
Ja, das gefällt mir auch richtig gut.
...mehr

christie:
das ist ein ganz besonders herziges Bild. Der
...mehr