ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen


 

Engelbert 04.01.2014, 20.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von IngridG

Pistazien-und Himbeereis an Thymianblättchen???
Basilikumsüppchen mit Rote-Bete-Schaum???

vom 05.01.2014, 12.11
22. von christine b

schaut lecker aus, würde ich sofort essen und stelle mit kräutersuppe aussen und rote rübensuppe (ja wir österreicher sagen rohnen dazu) innen. übrigens unsere mittlere tochter, die gerade hier bei uns urlaubt, macht sehr viele gemüsesuppen, da war über weihnachten auch eine rote rübensuppe dabei, nie dachte ich, dass die mir so gut schmeckt. sie war hervorragend.

vom 05.01.2014, 11.58
21. von Rita die Spätzin

Sieht lecker aus!

Kürbissuppe mit Brombeereis!

vom 05.01.2014, 11.20
20. von Vreni AG

Vielleicht wurde ganz einfach mit Lebensmittelfarbe "gezaubert" :-)

Ich würde es sicher probieren, egal was drin ist.

vom 05.01.2014, 10.57
19. von beatenr

jetzt hab ich mal gegoogelt, was Rohnen (@Lina, 16) sind - und siehe da:

Die Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris, Conditiva-Gruppe[1]), Rote Beete (jeweils von lateinisch beta, Rübe) oder Rote Rübe, in der Schweiz Rande, in einigen Teilen Österreichs, Bayern und Südbaden auch der Rahner (Rauna, Rana, Rahne, Rohne, Rone, Ronen, Randig) genannt,....

SF macht immer NOCH klüger!)))))))

vom 05.01.2014, 10.40
18. von Karin v.N.

Die Farbe lässt auch mich an Kräutersuppe mit Rote-Beete-Sahnehäubchen denken.
Bin mal gespannt, was es wirklich gewesen ist!
Wenn man ohne zu wissen was es ist sofort löffeln soll, haben sicher einige Menschen Probleme...*grins*

vom 05.01.2014, 10.37
17. von Ursi

Das ist aber ein spannendes Rätsel!

Ich würde auch auf Kräutersüppchen tippen. Aber mit Himbeereis?

Du wirst uns sicher aufklären.
Ich hatte gestern Spargelsuppe mit Shrimps. Der Spargel muss endlich mal weg. Die Saison beginnt ja schon bald wieder.

vom 05.01.2014, 10.30
16. von Lina

Kräutersuppe mit Schlagobers/Rohnensaft?

Bei der Kräutersuppe würde ich auch ordentlich löffeln... aber nur wenn das Rohnenobers nicht in der Suppe ist.
Ich kann Rohnen nicht riechen.

Wird das Geheimnis auch mal gelüftet?

vom 05.01.2014, 10.04
15. von Irène

Ich nehme an, dass Dir das lecker geschmeckt hat. Mich müsste jemand sehr überzeugen, wenn ich davon probieren sollte. Dies Farbenzusammenstellung ist für mich "nicht essbar"....
Was ist oder besser, was war das?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 05.01.2014, 09.49
14. von anna

...hmmmmm...sieht lecker aus!
Im ersten Moment dachte ich auch an Himbeereis ;-))
Aber mit Schittlauch? Vielleicht Brokkolicremesuppe mit Lachsschaum?

@Susanne : die Idee mit dem Rosenragout...köstlich!


vom 05.01.2014, 09.44
13. von rosiE

nix für vaters tochter, gar nix,bin ein sehr optischer mensch,

vom 05.01.2014, 08.56
12. von Schnecke

....Brokkolirahmsuppe mit Erdbeersahne? Grins...! Ist wohl rote Beete...

vom 05.01.2014, 08.40
11. von Susanne

hmmm.... wenn ich so ans Kalenderblatt denke: Kräutersüppchen aus frisch ausgerupftem Gras mit Röschen-Ragout? ;)
Aus meinem superschlauen Kräuterbuch: ... beruhigend, heilend, schmerzlindernd, besonders für Knöchel und Schultern.
Susanne

vom 05.01.2014, 01.44
10. von mirjam

.rosa Schmetterlingssüppchen auf Wiesenkräuterschäumchen.
Wenn man den Inhalt des Tellers eintrocknen läßt, kann man ihn vielleicht als Bild an die Wand hängen ? ;)))))

vom 04.01.2014, 22.37
9. von lamarmotte

Das Süppchen sieht lecker und leicht aus!
Aber bist Du davon auch satt geworden, lieber Engelbert?
Ich wäre es vermutlich nicht.

vom 04.01.2014, 22.14
8. von Hundemama

Mein 1. Gedanke: Himbeerjogurt mit Petersiliensoße! Nun, das wird es wohl nicht gewesen sein.
Motto: Erlaubt ist, was gefällt (auch dem Augen und dem Gaumen....)Hoffe, es hat so lebendig geschmeckt, wie es hier für mich aussieht

vom 04.01.2014, 22.09
7. von Annemone

...sieht nach einer rot-grünen Koalition aus :-) Guten Appetit.

vom 04.01.2014, 22.07
6. von DoJo

Kräutercremesüppchen mit Rote-Bete-Schaum...?

vom 04.01.2014, 21.57
5. von beatenr

Frühling! Frühling! wird es nun bald))))

vom 04.01.2014, 21.56
4. von Andrea R

Basilikum-/Rote Beete-Schaumsüppchen? Oder so?? Hauptsache es hat geschmeckt!!! Bunt ist immer gut...

vom 04.01.2014, 21.55
3. von Sonja

Himbeereis in Erbsensuppe?

vom 04.01.2014, 21.26
2. von Kerstin

Was um alles in der Welt ist das???

vom 04.01.2014, 21.22
1. von Anna-Marie

Was, um Himmels willen, ist denn das? Farblich sieht es ja sehr interessant aus. Wenn Du es mir vorsetzt, würde ich es ganz vorsichtig probieren. Vielleicht schmeckt es ja gut:

vom 04.01.2014, 21.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr