ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen

Es gibt doch da so abgepackte kleine Nürnberger Bratwürstchen ... die mache ich normalerweise in der Pfanne, doch heute dachte ich mir, dass könnte doch auch im Backofen klappen ... und wie das geklappt hat, die werden dort viel besser als in der Pfanne. Dazu gabs Brokkoli ... da haben wir einfach auch den Stil (außen dünn geschält) in kleine Stücke geschnitten und in einem extra Topf gekocht und dann püriert ... gab ne wunderbare Suppe dazu.

Engelbert 24.02.2018, 18.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von GiselaL.

Als Nürnbergerin freut es mich sehr, dass Euch die Bratwürstchen schmecken. (Im Backofen habe ich das noch nie probiert - danke für den Tipp.

vom 25.02.2018, 12.24
6. von ReginaE

gut so! Vom Gemüse ist viel mehr essbar als man denkt.

Neulich gab es eine Brokkolisuppe mit Kartoffeln und etwas Milch - italienisch schnörkelos.

vom 24.02.2018, 22.12
5. von charlotte

Koche auch vieles im Backofen. Bedingt weniger oder gar kein Fett !
Und der Brokkoli Stil esse ich auch.
Manchmal koche ich es mit Nudeln zusammen.
Liebe Grüsse

vom 24.02.2018, 20.54
4. von Carola (Fürth)

Bratwürstchen .... ich bin hungrig wie ein Wolf, darf gar nicht an den DUFT denken, wenn ich das les jetzt, Senf und Semmel dazu mhhhhhhh .. hab aber keine daheim leider. Fettarm geht da schon bei den Würsten, bloss kauf ich niiiiee mehr den fettarmen Leberkäse vom Kühlregal bei Edeka, lieber ess ich dann die Hälfte nur vom normalen. Also im Backofen hab ichs noch niemals probiert, wär mal ein Experiment wert, aus Spass einfach. ;-) In den Bratwurstlokalen werden sie auf offenem Feuer gegrillt, mit mindestens drei Jahre abgelagerten Buchenholz .. unerreichbar lecker ..

vom 24.02.2018, 20.05
3. von Ina P.

Na das war ja ein leckeres Abendessen. Und dass ihr aus dem Stiel eine Suppe gemacht habt war eine gute Entscheidung

vom 24.02.2018, 19.54
2. von Engelbert

Wir nehmen übrigens immer die leichte Version der Würstchen ... sind genauso gut.

vom 24.02.2018, 19.43
1. von GerdaW

Genau diese Würstchen gibt es auch bei uns. 14 Stück sind in einer Packung, heute zu Mittag habe ich mir 4 Stück mit ein paar Kartoffeln abgebraten, schmecken sehr gut. Sonst bin ich ja kein Wurstfreund, aber diese kleinen Nürnberger Bratwürstel mache ich mir schon gelegentlich.

vom 24.02.2018, 18.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr