ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendtee

Ich trinke zur Zeit abends eine große Tasse Tee ... vorgestern Ingwer-Salbei, gestern einen erlesenen Kräutertee von der ostfriesischen Tee-Gesellschaft und heute Abend Fenchel ... ich sehe gerade, dass der gestrige Tee seit 2015 abgelaufen war ... ach, ist mir bei Tee ziemlich egal ... gucken wir mal beim Ingwer und Fenchel auch nach ... ach ja, auch 2015 und 2016 ... tja, ich hab immer mal wieder ne Phase, in der ich denke, ich könnte ja mal Tee trinken und dann geräts in Vergessenheit und so liegt halt der Tee etwas länger darum und wird nicht all. Vielleicht schaffe ich es ja, wenigstens so lange es kühl ist, das mit dem Tee beizubehalten.

Engelbert 03.02.2018, 21.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von gerhard aus bayern

@engelbert
auch wenn der laden in ostfriesland ist kommt der tee nicht aus ostfriesland sondern ist warscheinlich ne mischung aus verschiedenen ländern. ich will immer wissen ob woher mein tee kommt. bei guten tee steht drauf woher er kommt.

vom 04.02.2018, 23.11
15. von Engelbert

@ Gerhard: Hier klicken

vom 04.02.2018, 22.56
14. von frechdachs

Und in der warmen Jahreszeit wird morgens eine Kanne starken Früchtetees (kann fast als Saft durchgehen) gekocht und abends in den Kühlschrank gestellt. Am anderen Morgen in eine Thermoskanne gefüllt und eiskalt über den Tag verteilt pur oder als Schorlenbasis genossen. Kaum greife ich nach meiner Thermoskanne stehen meine beiden Kollegen mit gezückten Bechern vor mir ...

vom 04.02.2018, 20.41
13. von Gisa

@Birgit, JA - der Ostfriesentee von Bünting ist wirklich Spitze. Sofern man den kräftigen Geschmack mag. Ich war schon ein paar Male in Leer, weil eine Freundin daher kommt...
Die ostfriesiche Tee-Zeremonie gefällt mir auch ;-))

vom 04.02.2018, 18.14
12. von GiselaL.

Genieße den Tee, mir hat ein Heilpraktiker einmal gesagt, dass er 5 Jahre länger hält.

vom 04.02.2018, 17.17
11. von Birgit (Hildesheimer)

@Gerhard
Teegarten? Kenn ich auch nicht. Kann das auf der Seite aber auch nicht finden,sorry.
Mir ging es nur um den Begriff Ostfriesen Tee.
Da ich in Leer wohne, denke ich zu wissen welcher Tee gut ist. Ok, ok, da is auch Geschmackssache mit dabei. Aber hier in Ostfriesland is Bünting Nr.1
Gruß aus Ostfriesland nach Bayern

vom 04.02.2018, 17.08
10. von gerhard aus bayern

@birgit
da steht original aus ostfriesland und ich hab noch nie etwas von einem teegarten in ostfriesland gelesen.

vom 04.02.2018, 13.06
9. von Birgit (Hildesheimer)

Besten Ostfriesischen Tee gibt es hier.
Hier klicken



vom 04.02.2018, 12.32
8. von MOnika Sauerland

Lass dir den Tee schmecken. Da er einen natürlich Zersetzungsprozess unterworfen ist würde ich ihn nicht zu lange über das Verfallsdatum benutzen. Vielleicht was für deine WIM Aktion

vom 04.02.2018, 11.00
7. von Inge-Lore

tea-time angesagt! Ich bin auch der Tee-
trinker im Winterhalbjahr ;) z.Zt. Ingwer-
Eilles, Früchtemischung, SonnentoR usw.
Diese Phase ist dann im Frühling vorbei...

vom 04.02.2018, 08.06
6. von IngridG

Habe auch ein ganzes Arsenal an verschiedenen Tees,sogar gute aus der Apo.Trinke aber viel zu wenig davon,grad abends. Werde es mir aber wieder vornehmen!

vom 04.02.2018, 08.00
5. von Ursel

Tee trinken ist immer gut -
im Winter eben schön warm - oder so heiß wie man ihn verträgt.
Und im Sommer lasse ich ihn auskühlen - und habe so ein erfrischendes und gesundes Getränk.
Möge es uns allen nützen!

vom 04.02.2018, 07.12
4. von Brigida

so gehts mir auch, habe mir deshalb zwei grosse blechdosen besorgt mit "abteilen", die schön luftdicht geschlossen ist. ich deponiere die beutel in die abteile und so halten sie länger, wenn ich denn das ablaufdatum verpasse.... wintertee (eine schwarzteemischung wohl) und ceylontee sind sowieso lose in einer luftdicht verschlossenen dose... und ja, ich habe seit dem einzug von vater frost auch wieder angefangen, abends tee zu trinken... hihihi

vom 04.02.2018, 06.58
3. von bo306

Bei einigen Inhaltsstoffen wäre ich vorsichtig. Ich habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Es waren Spuren von Mandeln im Tee - die haben wohl Blausäure entwickelt, das war gar nicht gut.

vom 04.02.2018, 02.22
2. von elfi s.

Ich denke mit dem abgelaufenen Tee hast du nichts falsch gemacht. Der ist getrocknet und womöglich leidet nur das Aroma darunter.
Da ich täglich Tee trinke und da auch nur losen Tee, keine Beutel, wird der bei mir nicht wirklich balt.

vom 03.02.2018, 23.56
1. von Sandra WU

Was immer du gerade als Abendtee zu dir nimmst......er möge dir nicht nur gut schmecken sondern dir auch gut tun.

Herzliche Grüße von mir zu dir.

vom 03.02.2018, 21.37

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Ellen :
Hm, die esse ich für mein Leben gern. Wir wer
...mehr

ErikaX:
Die sehen sehr lecker aus. Ohne Flecken und s
...mehr

Gerda:
Seltsam, .. vergessen die Tür abzuschliesen
...mehr

Maria:
das ist so genial!!!!!!!!!!
...mehr

DieLoewin:
wwas ist GELAWIHier klicken
...mehr

DieLoewin:
wir sind sog. Ernteanteilnehmer bei einem Bio
...mehr

JuwelTop:
Das ist ja wohl ein Witz - sowohl der Werbesl
...mehr

Iris aus Oldenburg:
Ich habe gelernt, das einheimisches Obst gut
...mehr

IngridG:
Juuuuiii! Gänsehaut! Einfach toll! Sollte man
...mehr

IngridG:
Tolle Musikerin, großes Talent und auch noch
...mehr