ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ablik juing

Ist schon schlimm, wenn immer mehr englisch in unserer Sprache zu finden ist ... und noch schlimmer, dass einem die Worte fehlen, wenn man sowas übersetzen will. Public Viewing ... wie heißt das nochmal auf deutsch ... Publikumsgucken ... Menschen betrachten ... gemeinsames Gucken ... Gruppenschauen ... deutsch war irgendwie ... gestern.
 

Engelbert 30.06.2010, 21.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Kassiopeia

Ist wirklich furchtbar, dass es zu stinknormalen deutschen Begriffen unbedingt sofort einen englischen Ausdruck geben muss. Ich finde das schrecklich.

vom 01.07.2010, 11.20
12. von Papastochter

"Public Viewieng" ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen, denn im Amerikanischen bedeutet es auch "öffentliche Aufbahrung". Nun, für manche Fußballteams war es die ja wohl auch ;-)
Solange das L in "public" bleibt... (pubic hair = Schamhaar) ;-D

vom 01.07.2010, 09.39
11. von Bildermäusel

Ich hasse diese englischen Begriffe .... mannn .... überall, wohin man schaut ... muss man denn im eigenen Land eine Fremdsprache beherrschen, um "IN" zu sein?


vom 01.07.2010, 08.38
10. von Christel

dazu erinnere ich noch an

Jurowischen... ;((
--------------------


früher wurde doch auch gesagt Eurovision... und auch so ausgesprochen..



vom 01.07.2010, 07.34
9. von karin

in meinem doch sehr engem umfeld bedeutet das verwenden nichtdeutscher begriffe, dass man "hip" ist, jung, flexibel, aktiv, tolerant, offen, frisch,....,
da gerade der opa betreut werden soll, schwupp, alles "hippe" ist verschwunden, nicht einmal aus der ferne per telefon ist ein kontakt da, wir "alten, unflexiblen, eingerosteten, erstarrten (geistig), ....", wir sind dafür zuständig, noch dazu weiblich, also dienstboten ja, sonst zu nix mehr zu gebrauchen, das ist was mir im moment sehr zusetzt,
public viewing in begrenztem rahmen und vielleicht mit bekannten leuten macht sicher mehr spaß, als allein im zimmerchen, logo, andererseits, was ich so im fernsehen sehe, dieses gegröhle und getrinke und die faust in die höhe und DEUTSCHLAND geschreie, das macht mir angst und verursacht mir ein immenses unwohlsein,
karin g.

vom 01.07.2010, 06.58
8. von Gitta-M

Ich war am Sonntag zum ersten Mal beim "Rudelgucken". Zu Hause sieht man besser (nicht nur mit dem Zweiten ....) und kommt einfacher an ein kühles Getränk. Aber der gemeinsame Jubel ist schon toll.

vom 01.07.2010, 05.54
7. von Birgit W.

@ Ulla M.:
Ich hoffe, das trifft am Samstag nicht auf die deutsche Mannschaft zu ;)- bleibe dann lieber zu Hause!

vom 01.07.2010, 00.35
6. von elfi s.

Und da wundern wir uns, wenn die Kinder kaum noch deutsch reden und schreiben können. Fremdsprachen zu können ist schon toll, aber dabei sollte man die eigene Muttersprache nicht vernachlässigen.

vom 30.06.2010, 23.21
5. von Nandi

Wie wär´s mit "öffentliches glotzen" ;-)))

vom 30.06.2010, 22.56
4. von ute

wir wollen uns vielleicht am samstag das 1. mal unter die massen mischen, aber ich seh mich schaon flüchten und daheim gemütlich vor der flimmerkiste sitzen.. :-)

lg ute

vom 30.06.2010, 22.20
3. von Ingja (Blueswoman)

Es geht mit vielem, wenn nicht mit allem abwärts, auch wenn es da und dort sowas wie Hoffnung gibt. Träume nehmen immer mehr Raum ein in der Realität. Das mag gut klingen, aber ist es nicht. Denn eigentlich ist doch von den meisten eine schöne lebenswerte Realität der größte Traum.

Liebe Grüsse
:-)

vom 30.06.2010, 22.09
2. von Anne/LE

Selbst vor dem Reichstag , ohne Fußball, also wenn das nicht die echt deutsche Übersetzung vom Showbizz ist;))

vom 30.06.2010, 21.53
1. von Ulla M.

Im Englischen bedeutet es das öffentliche Betrachten einer Sache, im amerikanischen das öffentliche Aufbahren eines Toten.

vom 30.06.2010, 21.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr