ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abreisskalender april

Nach dem Abreißkalender ist vor dem Abreißkalender ... jetzt geht es um den April. Da gibt es die Möglichkeit

1) ein/e Seelenfärbler/in gestaltet den ganzen Monat
oder
2) wie im Februar ... jeden Tag gestaltet ein/e andere/r Seelenfärbler/in den Kalender.

Ich kann also aufrufen für 1) oder für 2) ... und ich kann auch dauerhaft entscheiden, dass es immer 2) geben wird ... und immer 1) wie früher auch. Eure Meinung dazu ?

Engelbert 28.02.2022, 13.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Mai-Anne

mir hat der februar gut gefallen.

vom 02.03.2022, 10.30
23. von Sylvi

Mir gefällt die Vielseitigkeit des Februars. Bitte gern weiter so. War ja schon angemeldet. :-)) Können wir den ganzen Monat nochmals sehen, oder habe ich das verpasst?

vom 01.03.2022, 22.42
22. von gerda.f

Bin auch für Vorschlag 2!

vom 01.03.2022, 18.41
21. von Lassiekatze

Mir gefallen beide Varianten, es ist interessant und schön, die Bilder von einer Person zu sehen, was diese so gesehen und festgehalten hat. Der Monat Februar war ebenso so schön anzuschauen - überraschend und vielfältig "wie eine Schachtel Pralinen" (frei nach Forrest Gump.

Wie wäre es abwechselnd, also 1 Monat Variante 1, den nächsten Monat Variante 2.
Oder in anderen Intervallen, je nachdem.

Mir ist jede Entscheidung recht.Entscheide so, wie es Dir am besten gefällt und angenehm ist.

vom 01.03.2022, 14.26
20. von Maria

Ich fand es auch ganz gut, wenn jeden Tag ein/e Seelenfärbler/in den Kalender gestaltet. Aber diese Entscheidung überlasse ich Dir.

vom 01.03.2022, 10.41
19. von Konny

Mir hat der Februar sehr gut gefallen. Er war sehr abwechslungsreicht. Einen ganzen Monat würde ich nicht schaffen zu gestalten. Es sei denn mit Kochrezepten (grins). Aber ich muss mich ja auch nicht anmelden.

vom 01.03.2022, 10.21
18. von christine b

der februar gefiel mir sehr, also bin ich eher für die 2. obwohl mir 1 auch gefällt. :-)
ein vorschlag: man könnte es ev. auch in wochen teilen, dann hätten 4 seelenfärbler/innen die chance,ihre bilder zu zeigen und nicht nur eines, sondern 7 oder 8.

vom 01.03.2022, 10.05
17. von Karin v.N.

Vielleicht wärs gar nicht schlecht,wenn man wechseln würde ein über den anderen Monat. Der letzte Abreisskalender mit seinen so verschiedenen Bildern war prima. Letztendlich darfst du oder musst du entscheiden.

vom 01.03.2022, 09.27
16. von Lina

2) Ich fand den Februar ganz toll.

Weil da ist immer etwas anderes. Wenn ein Monat von einen gestaltet wird... obwohl sie mir immer gefallen... tut man sich oft schwer andere Worte zum Foto zu finden... wie es z.B. bei den Schmetterlingen war. Ich liebe Schmetterlinge, haben mir super gut gefallen und ich hatte viel Freude beim Schmetterlingskalender... trotzdem schwer zu kommentieren.

vom 01.03.2022, 01.23
15. von Inge

Mir hat der Abreißkalender Februar sehr gut gefallen, darum darf es gerne wieder die Option 2 sein. Es entlastet auch denjenigen, der allein den Kalender bestreitet, also dich, Engelbert oder eine andere Einzelperson. Allerdings kommt diese Art von Abreisskalender sehr nahe ans SF-Bilderbuch heran, dass dann hoffentlich nicht seinen Reiz verliert.

vom 28.02.2022, 22.25
14. von Suse aus der Südpfalz

Ich finde einen Wechsel von beiden Varianten gut. z.B. gearade Monate von einer Person, ungerade Monate von vielen SFlern oder halt umgekehrt. Ich würde bei Variante 2 ggf. auch einen Rahmen vorgeben, der kann ja ruhig weit gefasst sein. z.B. Urlaub oder Tiere usw. - da kann ja dann auch sehr abwechslungsreich gestaltet werden.

vom 28.02.2022, 22.13
13. von lieschen

ich bin unendschieden, weil mir Beides gefällt. Nun bleibt es wieder an dir hängen, entscheide du, ist deine Seite.

vom 28.02.2022, 21.46
12. von Sywe

Mein Vorschlag: alle zwei Monate gestalten Seelenfärbler - einmal einen ganzen Monat und einmal ein Potpourrie.

vom 28.02.2022, 21.19
11. von Christine L.

mir gefallen beide Vorschlägen!

vom 28.02.2022, 21.09
10. von rosiE

mir gefällt vorschlag 2

vom 28.02.2022, 20.29
9. von Schnecke

Wie wäre es mit Möglichkeit 2, aber mit einer Themenvorgabe? Sonst gefallen mir beide Optionen.

vom 28.02.2022, 20.26
8. von Gitta

Mir hat die Vielfalt von 2 sehr gut gefallen, aber hin und wieder mal ein Abreißkalender von einem/einer Seelenfärbler/in fände ich auch prima.

vom 28.02.2022, 18.50
7. von nora

Die Vielfalt von 2 ist toll, aber manchmal dazwischen 1 fände ich prima!

vom 28.02.2022, 16.45
6. von satu

Für mich ist beides in Ordnung.
Ich denke, das unregelmäßig abzuwechseln wäre eine gute Lösung. Wenn es ein Thema z.B. eine Reise gibt, oder jemanden der gerade eine gute Idee und genügend gute Bilder hat, ist es sicher toll, das einen ganzen Monat zu verfolgen.
Es ist aber auch klasse, wenn, wie im gerade vergangenen Monat, ganz viele zusammenarbeiten und so ein sehr abwechslungsreicher Monat zustande kommt.

vom 28.02.2022, 16.10
5. von Karen

Mir gefiel der vergangene Monat sehr gut - aber auch das Modell "1 Monat - 1 Gestalter" hat mir schon viel Freude bereitet. Ich denke, man bzw. DU solltest das nicht abschließend entscheiden, sondern von Monat zu Monat; das ist abwechslungsreicher - und es wird auch Zeiten geben, wo sich niemand für einen ganzen Monat festlegen will oder kann, wohl aber für einzelne Tage.

Auweia, das hört sich fast an wie:"mach doch, was du willst" - aber so ist es nicht gemeint!!!

vom 28.02.2022, 15.39
4. von Schpatz

Ich würde 2.) gut finden. Es war so ein bunter Monat.
Aber jemand ein Thema für einen ganzen Monat hat, würde mir das auch gefallen.

vom 28.02.2022, 15.08
3. von Elisa

Für März fände ich es gut, wenn jeden Tag jemand anderes den Abreisskalender gestaltet.

Alles Liebe,
Elisa

vom 28.02.2022, 14.54
2. von ErikaX

Ich fand es spannend und schön, die Fotografien von 28 verschiedenen Leuten anzusehen. Gerne wieder.

vom 28.02.2022, 13.22
1. von Moni

Diese unglaubliche Vielfalt von 2) fand ich total super.

vom 28.02.2022, 13.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr