ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abschlussfahrt

Das wars dann mit Herbst. Fotografiemäßig meine ich. Heute Nacht soll Regen kommen, morgen Wind. Dann sind die Blätter unten. Darum bin ich nach meinen Zahnarztbesuch heute Morgen noch mal bei besten, ja gerade wunderbarem Wetter (Sonne, 11 Grad) durch die Gegend gefahren und hab Motive gesucht.

Zuerst mäßig erfolgreich, denn die Sonne stand falsch, die Weinberge waren doch schon ziemlich blattlos. Fotografisch erfolgreicher war der alte Friedhof in Pirmasens.

Einen morgigen Termin habe ich verschoben, so dass ich mich ganz in Ruhe den häuslichen Pflichten, die teils virtuell sind und teils anders, widmen kann.
 

Engelbert 05.11.2007, 19.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von silvia

Der "alte" Friedhof in Pirmasens - wenn damit der "alte Teil" des Waldfriedhofs gemeint ist, kenne ich den schon aus Kindertagen gut. Meine Großeltern sind dort begraben. Ziemlich weit hinten im Tal. Den Grabstein ziert (nomen est omen) ein Engel. Auf dem Weg dorthin kommt man an einer Schneise mit einem großen Kreuz vorbei. Im Gegenlicht fängt es geradezu magisch den Blick ein und ehrfürchtig schreitet man weiter um die Rhododendren-Inseln herum ...
Am Samstag werden wir wieder dort zu Besuch sein.

vom 07.11.2007, 09.39
2. von arive

Sohnemann und ich waren heute am Spätnachmittag auf dem Friedhof. Da steht ein relativ junger Ahornbaum mit sagenhaften rotrotgelben Blättern. Es ist ein ganz spezielles Rot, unbeschreiblich warm und doch keineswegs orange - jedenfalls rot isses :-)


vom 05.11.2007, 22.19
1. von Gise

Mist! Dann hätte ich heute doch besser meine Digi geschnappt und wäre hinaus in die Weinberge. Aber heute bin ich so furchtbar müde...

vom 05.11.2007, 19.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr